Brötchen sind nicht dunkel geworden

Hallo Gemeinde, heute habe ich das erste mal Brötchen gebacken. Kruste, Krume und Geschmack sind okay, aber sie sind einfach nicht goldbraun geworden, eher sehr blass.
Was habe ich falsch gemacht?
Hast Du eine Tasse Wasser beim backen dazu gestellt?

Mit welcher Temperatur hast gebacken?Du brauchst mindesten 200 Grad.

Nachbräunen kannst das mit dem Elektrogrill. Dann werden sie oft knackig. Aber nicht zu lange, sondern werden sie steinhart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo roteelfe,

beschreibe doch mal wie du deine Brötchen gebacken hast..
Ich bepinsle die immer mit etwas kalten Wasser, bevor die in die Backröhre kommen.Vielleicht war bei dir zu wenig Oberhitze? oder hast du mit Umluft gebacken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, GEMINI. Daran könnte es bei mir liegen: Ich habe ein Kombigerät (Mikro +
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Misslungene Morgenmuffelchen: Brötchen backen ist eine Kunst Essverhalten: Essen Einzelkinder anders? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Backmalz und Weinsteinbackpulver Frühstück im Cafe: Brötchen mit nach Hause nehmen? Geschichte :): selbstgeschrieben! Gefüllte Brötchen: Party Snack Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...