Gläser werden nicht sauber..


Hallo,

meine Spülmaschine spült irgendwie nicht richtig.... sie macht die Gläser nicht sauber.... alles andere wird so sauber wie es sein muss. Aber bei Gläsern (und manchmal auch Tassen) bleibt immer ein bißchen Schmutz übrig... meistens muss ich die Gläser noch mal von Hand spülen....

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße von
Kitty


Was benutzt Du denn so an Mittelchen? 3-in1-Tabs oder Spülmittel, Klarspüler und Salz einzeln oder noch irgendwie anders?


kann es sein, dass du die gläser (und tassen) oben hast und den rest im unteren fach?

ich hatte das nämlich mal, dass die düsen des oberen sprühkopfes verstopft waren und die dinge oben nicht ordentlich sauber wurden ...
geht aber gut mit zahnstocher zu reinigen.


die spülma mal reinigen ... und dieses salz einfüllen oder wie das heißt...hat bei mir geholfen


Hallo,
schließe mich der o.a. Antwort an. Also mal Maschinenreiniger verwenden!

Überprüfen, ob die Siebe sauber sind,
evtl. Salz nachfüllen,
kontrollieren ob der Verschluß des Salzbehälters fest zugedreht ist.
Am besten Spülmaschinenpulver verwenden, da kann man besser dosieren. Die diversen Schichten bei den Tabs sind mit Wachs verklebt, das ist auch nicht das wahre.
Ich hoffe, daß Du die Ursache bald findest.

Sei lieb gegrüßt von
Sophie-Charlotte

Bearbeitet von sophie-charlotte am 10.01.2006 16:26:00


Aaaah, supi, also das mit dem Reinigen werde ich morgen direkt mal ausprobieren.... danke für die Tipps :)


Zitat (saubär @ 10.01.2006 - 15:03:00)
die spülma mal reinigen ... und dieses salz einfüllen oder wie das heißt...hat bei mir geholfen

Jede Maschine nimmt es übel, wenn der Salzcontainer leer ist- da helfen auch keine 3-in-1-Tabs.
Maschine alle Viertelhahre mit Maschinenreiniger (nach Vorschrift) durchlaufen lassen.

Immer darauf achten,bitte, daß Du das Spülsieb unten jedes Mal saubermachst, wenn der Spüler fertig ist, und Du das Geschirr rausnimmst. :blumen:

@bi(e)ne: das mach ich eigentlich schon. Habe vorher zwar nie Salz eingefüllt, aber seitdem ich meinen Mann kenne schon. Und das Sieb mache ich eigentlich auch regelmäßig sauber... aber mal dieses Drehteil zu reinigen, darauf bin ich noch nicht gekommen... ich probiers gleich mal aus :)


Gläser sind jetzt sauber :D

Danke für den Tipp nochmal :blumen:


Liebe Kitty,

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG
Sophie-Charlotte
:blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (Kitty @ 12.01.2006 - 12:38:05)
Gläser sind jetzt sauber :D

Danke für den Tipp nochmal :blumen:

:jupi: :applaus: :applaus: :applaus:


Kostenloser Newsletter