Gläser werden nicht sauber..

Hallo,

meine Spülmaschine spült irgendwie nicht richtig.... sie macht die Gläser nicht sauber.... alles andere wird so sauber wie es sein muss. Aber bei Gläsern (und manchmal auch Tassen) bleibt immer ein bißchen Schmutz übrig... meistens muss ich die Gläser noch mal von Hand spülen....

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße von
Kitty
Was benutzt Du denn so an Mittelchen? 3-in1-Tabs oder Spülmittel, Klarspüler und Salz einzeln oder noch irgendwie anders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es sein, dass du die gläser (und tassen) oben hast und den rest im unteren fach?

ich hatte das nämlich mal, dass die düsen des oberen sprühkopfes verstopft waren und die dinge oben nicht ordentlich sauber wurden ...
geht aber gut mit zahnstocher zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die spülma mal reinigen ... und dieses salz einfüllen oder wie das heißt...hat bei mir geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
schließe mich der o.a. Antwort an. Also mal Maschinenreiniger verwenden!

Überprüfen, ob die Siebe sauber sind,
evtl. Salz nachfüllen,
kontrollieren ob der Verschluß des Salzbehälters fest zugedreht ist.
Am besten
Ich hoffe, daß Du die Ursache bald findest.

Sei lieb gegrüßt von
Sophie-Charlotte

Bearbeitet von sophie-charlotte am 10.01.2006 16:26:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaah, supi, also das mit dem Reinigen werde ich morgen direkt mal ausprobieren.... danke für die Tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 10.01.2006)
die spülma mal reinigen ... und dieses salz einfüllen oder wie das heißt...hat bei mir geholfen

Jede Maschine nimmt es übel, wenn der Salzcontainer leer ist- da helfen auch keine 3-in-1-Tabs.
Maschine alle Viertelhahre mit Maschinenreiniger (nach Vorschrift) durchlaufen lassen.

Immer darauf achten,bitte, daß Du das Spülsieb unten jedes Mal saubermachst, wenn der Spüler fertig ist, und Du das Geschirr rausnimmst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bi(e)ne: das mach ich eigentlich schon. Habe vorher zwar nie Salz eingefüllt, aber seitdem ich meinen Mann kenne schon. Und das Sieb mache ich eigentlich auch regelmäßig sauber... aber mal dieses Drehteil zu reinigen, darauf bin ich noch nicht gekommen... ich probiers gleich mal aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gläser sind jetzt sauber biggrin.gif

Danke für den Tipp nochmal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Kitty,

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

LG
Sophie-Charlotte
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kitty, 12.01.2006)
Gläser sind jetzt sauber biggrin.gif

Danke für den Tipp nochmal flowers_2.gif

jupi.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
21 13
Eiskaffee
Eiskaffee
24 23
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
26 25