Geschirrspülschlauch klemmt


allo
Ich versuche den Wasseranschluss (Kunststoff, 90 Grad Winkel) von der Geschirrspülmaschine loszubekommen. Ist aber leider sooo festgedreht, dass ich mittlerweile am Verzweifeln bin. Mit einer Zange kommt man leider nicht dran, da zwischen Spülmaschinenanschluss und Fussboden nicht genug Platz zum drehen ist.
Bin für jeden noch so verrückten Tipp dankbar.


Kann ich mir nicht so richtig vorstellen: diese Rohrzangen sind doch schon etwas abgewinkelt, geht da gar nix? Schon ein paar Millimeter könnten reichen, damit sich die Verschraubung etwas löst. Andere Zange versuchen? Einmal hab ich den Nussknacker genommen.. Lappen mit Essig um die Verschraubung, wenn sie voll Kalk ist? Dicken Schraubenzieher ansetzen und etwas klopfen? Vorsicht: wenn es ein Schlauch mit elektrischer Platz-Sicherung ist, kann man das Endstück nicht einfach ersetzen, also nicht kaputtmachen!


Evtl. mal mit so einem Abzieher für die Ölfilter von PKW - Motoren versuchen.
Diese Filter sind auch sehr empfindlich und sitzen immer ziemlich fest, daher könnte das möglicherweise auch was für diesen Fall sein.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter