Vogelgrippe: wie weit bei euch

ein befreundeter tierarzt hat zu mir gesagt, das katzen einen gaaanz anderen virenstamm haben, als wir menschen und daher weder erkranken können, noch die krankheit auf den menschen übertragen...
dann ist doch alles gut, oder?! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Folgendes habe ich gestern gelesen in "Lisa":

"Was, wenn meine Katze einen kranken Vogel erlegt?
Wissenschaftler haben 2004 nachgewiesen, dass Katzen, die infizierte Vögel fressen, an der Vogelgrippe erkranken und andere Katzen anstecken. Auch eine Übertragung auf den Menschen kann nicht ausgeschlossen werden, da Katzen die Erreger über ihre Atemwege ausscheiden. Bisher gab es aber noch keinen Fall! "Mit ein bisschen Glück und der Aufstallpflicht können wir diese Tierkrankheit vermeiden", beruhigt Reinhard Kurth, Leiter des Robert-Koch-Instituts in Berlin."

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben, genau das meine ich, jetzt wissen wir wieder gleichviel wie vorher.... huh.gif

Danke trotzdem ihr beiden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cleopatra!

oops.gif! Habe gar nicht gewusst, dass es noch jemanden aus Bern gibt! whistling.gif

Ich finde auch, dass wir besser informiert werden sollten. Auch wenn die Krankheit noch nicht bei uns in der Schweiz ist.

Um die Vögel mache ich mir auch Riesensorgen! Plötzlich kein Vogelgezwitscher mehr im Garten...

Wir schauen jeden Abend die Tagesschau und wenn möglich 10 vor 10. Aber das was die dort sagen ist wirklich nichts konkretes.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif ÜBERRASCHUNG!!! laugh.gif

ja, man ist wirklich auf korrekte Info angewiesen, auch um eben besagte Panik zu verhindern, ich probiere mich seit Tagen konkret über die Medien (auch Internet) zu informieren, finde aber wirklich nur spärliche und gegensätzliche Infos...ich vermute mal, dass man es einfach noch nicht weiss... Singvögel sind scheinbar weniger betroffen, aber im Moment geniesse ich die Info mit Vorsicht.

Viele Grüsse,
Cleo
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm..okay, ihr habt mich überzeugt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich mit winzigklein? Hat den threat eröffnet und nix mehr dazu geschrieben. Steht jetzt als unregistriert. Hab ich was verpasst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Annette:

habe ich bei den Mods auch gefragt, er hatte 2 Nicks und hat sich von winzigklein getrennt.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogelgrippe: Zum einen wird das Thema abgewiegelt, zum anderen scheint es bereits Überlegungen zu geben, die Fussball-WM deswegen abzusagen. Gerade bei yahoo-news gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 23.02.2006)
Was ist eigentlich mit winzigklein? Hat den threat eröffnet und nix mehr dazu geschrieben. Steht jetzt als unregistriert. Hab ich was verpasst?

winzigklein ist tot
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir verkaufen Geflügelfrischfleisch und ich habe das Gefühl, das wir Schwanenfleisch aus Rügen verkaufen dry.gif seit einer Woche geht fast kein Geflügelfleisch und wir können unsere Hähnchen und Putenschnitzel auf den Müll werfen. Ich frage mich warum. erstens ist die Vogelgrippe noch nicht auf das Nutzvieh übergesprungen, zweitens wird selten so gut untersucht wie jetzt, und drittens wenn man es gut durchgahrt sind alle Viren abgetötet.
Und warum kauft es dann keiner????? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil keiner den Medien mehr glaubt sad.gif Keiner weiss mehr was cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Tulpe, man sagt zwar immer, dass man das Geflügel essen kann, wenn man es auf mindestens 70 Grad erhitzt. Das mag ja noch sein. Aber bevor ich es erhitze, muß ich es anfassen und zubereiten. Brauche ich dazu einen Schutzanzug? Darüber hat mich noch niemand aufgeklärt.
Es wird einfach nur oberflächlich berichtet, verschiedene Aussagen getätigt, zum Teil chaotisch gehandelt und da soll man noch was glauben.
Ich bin auch misstrauisch bei solchen Informationen (oder eben keinen). Da wundert es mich nicht, dass weniger Geflügel gekauft wird. Eher wundert mich, dass die Menschen nicht schon früher reagiert haben mit ihren Essensgewohnheiten. Jetzt ist es klar, dass man reagiert, wo die Vogelgrippe bei uns Einzug gehalten hat und eine große unbekannte Bedrohung vor uns steht, über die eigentlich auch niemand so recht Auskunft geben kann.
Ist ja auch in Ordnung, wenn sie nichts wissen, aber dann sollen sie es wenigstens zugeben und nicht Unwahrheiten und Beschwichtigungen verbreiten.
Natürlich tun mir alle leid, die von dieser Situation betroffen sind.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Humbuck - Humbuck sag ich (aus Oliver Twist biggrin.gif )

Ich habe den ultimativen Schutz vor der Vogelgrippe:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,402483,00.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tulpe ich habe mich normale weiße nie verrückt gemacht wenn die Medien loslegen.
Aber diesmal finde ich es doch komisch.
Ein Tag sagen die nicht gefährlich anderen Tag doch gefährlich.
Wie Elisabeth schreibt ein Hähnchen muss man doch anfassen z.B Hinter abschneiden.
Eier sollte angeblich nicht ansteckend sein wie oft sind noch Feder an die Eier.
In Holland habe ich gehört dürfen die Geflügel impfen hier wieder nicht.
Und so wird man hin und her geschleudert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nichts davon gehöhrt, das unser Geflügel, das wir verzehren von der Vogelgrippe betroffen ist, nur Schwäne!!! und ich habe in meinem Leben noch keinen Schwan gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme ja nun direkt von der Insel der sterbenden Schwäne und arbeite auch in einem Markt wo Frischgeflügel verkauft wird.
Hier habe ich noch keinen Kaufrückgang von Geflügel feststellen können.
Aber es ist schon schlimm. Der Tourismus ist auch mal wieder davon betroffen. es gibt hier schon in vielen Hotels Stornierungen.
Das Problem ist ja auch das keiner so Recht weis wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Die Seuchenmatten zum Festland hin haben auch wenig Sinn denke ich. Denn meine Schuhe mit denen ich ins
Mal schauen was das alles noch wird.
Ach übrigens bei mir gibts heute abend Putenschnitzel und ich werde sie geniessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand am Mi WDR -Hart,aber fair- gesehen?
Herr Plasberg hat die Beteiligten einzeln gefragt, wer Tamiflu zu Hause hat.
Herr Seehofer hat nichts,
aber Bärbel Höhn hat mich enttäuscht, ihr Mann hätte es besorgt.
Und die war früher für NRW für den Bereich zuständig, müßte doch informiert sein, daß das Zeugs nichts hilft gegen Vogelgrippe.
Auf der Oppositionsbank kann sie ja allen möglichen Quatsch verbreiten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's gesehen!

Und was lernt uns das?

Will jetzt nicht über die Intelligenz der Bayern bzw. Rheinländer spekulieren...
auch nicht die der Berliner.
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie vermiss ich die BILD-Schlagzeile

[COLOR=red]WIR SIND VOGELGRIPPE!!!![/COLOR]

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Mellly am 23.02.2006 21:56:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt Bayern auch erreicht hörte ich gestern im Fernseher cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 28.02.2006 14:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute im Radio gehört das die Vogelgrippe nix anderes als die Geflügelpest ist Die Geflügelpest gab es vor drei Jahren und war für Menschen unschädlich .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, Geflügelpest und Vogelgrippe sind nicht das gleiche, aber ähnlich einzustufen. Solange die Vogelgrippe nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist, ist die eigentlich für den Menschen vollkommen ungefährlich, da man sich nur unter extremen Bedingungen anstecken kann. Deshalb wurde wahrscheinlich dieser Vergleich gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade in der Tagesschau und bei NTV:

Erste Katze an Vogelgrippe gestorben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Übertragung zum Menschen nachgewiesen!
Übertragung auf Katzen nur, wenn diese infizierte Vögel fressen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nachgewiesen interpretier ich als nicht erwiesen!

Heißt nicht das es NICHT übertragbar ist.

Erinnert euch das in EINIGEN Fällen in Asien auch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden konnte woher einige Erkrankte das Virus hatten.

Also Mieze-Mautzen ab ins Haus!

Ist doch auch schade wenn die jetzt auch zu Schaden kommen!

Eine welt ohne Vögel und Miezen....... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Jippie am 28.02.2006 16:58:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mieze hat "ausgangssperre":
und auf dem speiseplan ist "hühnchen" gestrichen
basta.

Bearbeitet von InJa am 28.02.2006 18:23:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Gott - und ich habe 4 Katzen. Das kann man ja gar nicht überleben mit dem Katzenklo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausgangssperre OK.
Aber Hühnchen streichen?

Das ist doch dann gekocht und harmlos.

Schlimm wird es, wenn sie tote kranke Vögel fressen.

Notfalls müsst Ihr Euch bei Gordon ein Rezept besorgen, bei dem die Mieze kurz über 70 Grad erwärmt wird.

Dann ist sie wieder harmlos.

Bearbeitet von Jaxon am 28.02.2006 18:45:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
*malblödfrag* wenn katzen infizierte Vögel fängt, Katze sich dann ansteckt und ich kraule Katze- kann ich mich dann anstecken???
*bittenichtsteinigenweilichblödfrag* blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je ich habs auch gerade gehört.
Erste tote Katze mit Vogelgrippe bei uns. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 28.02.2006)
*malblödfrag* wenn katzen infizierte Vögel fängt, Katze sich dann ansteckt und ich kraule Katze- kann ich mich dann anstecken???
*bittenichtsteinigenweilichblödfrag* blink.gif

In diesem Thread habe ich am 23.02. einen Text zu deiner Frage geschrieben.
Kannst du gerne nachlesen.

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
1893 wurde außerhalb der Stadt Berlin eine Anstalt für Epiletische in Wuhlgarten
mit 1000 Betten gebaut.
Damals hatte man andere Probleme und die Epilepsie ist behandelbar.
Irgendwann wird auch die Vogelgrippe verschwinden.
Aber kommt dann nicht ein größeres Monster auf uns zu ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sicher kommt dann das nächste monster.

und sicher wird man auch dann wieder angst davor haben.

und wenn es dieses forum noch gibt, wird man hier auch wieder dazu fragen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube dass bei diesen vogelgrippenachrichten ganz viel panik verbreitet wird.
und dass nicht ganz unbeabsichtigt. natürlich sollte man ein bisschen vorsichtig sein. meine kids dürfen jetzt auch keine federn mehr aufsammeln und sollen sich von anscheinend verletzten federviechern fernhalten. auch entenfüttern ist erstmal gestrichen. aber trotzdem gibt es noch hühnchen und eier bei uns.
viele lebensmittel, wie z.b. schokoküsse, gekörnte brühe, sogar wurst, etc. , enthalten hühnereiweiß. manchmal in so geringen mengen, dass es nichtmal deklariert werden muss. theorethisch müsste man auf alles verzichten.
die kinder könnten auch nicht draussen spielen, weil man nicht weiß ob gerade an der stelle, wo mein kind spielt, vorher ein grippevogel hingeniest oder hingehustet hat und das kind nimmt hinterher die finger in den mund.

man sollte sich nicht zu verrückt machen und sein leben, wenn auch mit ein paar vorsichtsmaßnahmen, normal weiterleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Hühnerprodukte vom Speisplan zu streichen ist der größte Blödsinn.

Hühner in Deutschland,die als Suppen oder Brathuhn verkauft werden,haben seltenst das Tageslicht gesehen.
Und ausserdem sind die Viren ab 70 °C Temperatur tot.

Wer ißt denn hier sein Brathuhn roh?

Hühnereier aus Freilandhaltung hab ich noch nie gekauft weil die richtig mit Keimen und Viren behaftet sind.
Die Böden sind durch die Hühnerscheiße so verseucht......Bäääähhhh!
Kein Öko-Bauer trägt seinen Boden regelmäßig ab.


Ich sag ganz laut:

ICH KAUF MEIN TOTES HUHN IM SUPERMARKT UND NICHT AUF DEM BAUERNHOF
ODER IM ÖKOLADEN! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt.
Die Öko Fraktion will ja gerne Freilandhaltung.
Tatsächlich scheint aber ein kontrollierte Bodenhaltung besser zu sein, da die Tiere hier von der Aussenwelt abgeschirmt sind und nicht durch Zugvögel etc. mit Krankheiten angesteckt werden können (Das galt auch schon VOR dem Vogelgrippen-Hype)

Habe gerade bei wikipedia gelesen, dass zwei unabhängige Labore bereits Impfstoffe hergestellt haben, die bei Mäusen und auch Vögeln wirken.

Bei Menschen wurde es noch nicht erprobt.
Vermutliche Marktreife: innerhalb von 3 Jahren.
Impfstoff kann dann innerhalb von 3 Wochen in großen Mengen hergestellt werden.

Er basiert grob gesagt, auf einem genetisch verändertem harmlosen Grippe-Erreger, der der Vogelgrippe ähnlich ist.
Anscheinend baut der Körper Antikörper auf, die dann das tödliche Virus ebenfalls bekämpfen können.

Das ist doch mal `ne gute Nachricht.
Mehr hier:

Wikipedia (Vogelgrippe)

Interessant ist auch diese Seite, hilft zu verstehen, warum die Experten in Sorge sind, obwohl Mensch direkt noch nicht/kaum betroffen sind. Auch warum so ein Aufwand betrieben wird, die paar toten Vögel sofort einzusammeln.

Wikipedia (Pandemie)


TAMIFLU ist nur ein normales Grippemittel. Es hilft nicht gegen die Vogelgrippe !

Bearbeitet von Jaxon am 01.03.2006 01:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder will die Menschheit schlauer sein als die Natur. Diesen Kampf kann sie nicht gewinnen.
Aber auf Hühnerfleisch verzichten ? Oder die armen Katzen nicht mehr rauslassen ? Wie soll man sich wirksam vor einem Grippe-Virus schützen ?
Tausende entwickeln täglich Virenschutzprogramme fürs Internet, wieviele forschen an Impfstoffen ?
Vielleicht läuft einfach einiges komisch in der heutigen Zeit.... gruebel.gif

Solange bei uns kein Sperrgebiet ist, werden unsere Katzen jedenfalls weiter Ausgang kriegen, sollen die den Rest ihes Lebens nur im Haus verbringen ?
Da gehen sie dann auch ein....

LG
Superpapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Nachbarin hat auch Katzen, die sind den ganzen Tag draussen.
Am liebsten jagen sie Vögel. Muss ich jetzt auch meine Kids einsperren, weil sie die Katzen streicheln könnten??? Man ist das nicht ne verd....Sch.....!!!!!! ranting.gif
Ich kann doch nicht ständig hinter meine Kids herrennen, nur in der Angst, sie könnten Vogelgrippeinfizierte Katzen streicheln, was dürfen sie denn überhaupt noch??? Jetzt wo Schnee liegt geht´s ja noch ("Keinen gelben Schnee anfassen!!!) aber was dürfen se denn anfassen, wenn Schnee weg ist??? Weiß doch keiner, welche Katze wohin gepieselt hat??
Ich wünsch mir die Zeit zurück, als ich Kind war: wir haben ständig draussen gespielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gestern auch die Tagesschau auf ARD glaub ich geschaut und hab das von der toten Katze auch gesehen. Was mich ein bisschen schockiert hat, mal abgesehen von der Vogelgrippe ist, dass scheinbar bald das Recht gilt, dass Katzen ab 200m ausserhalb von Siedlungen abgeschossen werden dürfen... sad.gif

Was für eine tolle Zeit für Katzenhasser! mad.gif

Naja, falls das bei uns auch so kommen sollte, behalte ich meine liebend gerne drinnen, auch wenn das Stress für uns alle bedeutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cleopatra, 01.03.2006)
Naja, falls das bei uns auch so kommen sollte, behalte ich meine liebend gerne drinnen, auch wenn das Stress für uns alle bedeutet.

Heute morgen in Radio Antenne 6.30:
Katzen sollten drinnen bleiben aber im gleichen Atemzug erzählt er Warnung für Panik machen oder Panikmacher.
Es wiederspricht sich doch immer.

Und du hast recht ich denke ich habe mehr angst für bekloppte die jetzt auf Katzenjagt gehen und die Katzen verschwinden lassen.
Und wer sagt ob die verstorbenen Katze auf Rügen ein gehört vielleicht war es ein freilaufende Katze die hunger hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.03.2006)
Katzen sollten drinnen bleiben aber im gleichen Atemzug erzählt er Warnung für Panik machen oder Panikmacher.
Es wiederspricht sich doch immer.


Ich glaube, dass gesunder Menschenverstand hilft. Wenn ich auf Rügen leben würde, dann würde ich meine Katzen drinbehalten ganz klar. Hier bei uns ist aber weder ein See, noch ein Fluss in unmittelbarer Nähe, also die Chance, dass die einen Wasservogel erwischen ist verschwindend klein...ich lass die noch raus jetzt.
Katzen können auch krank werden wenn sie nicht rauskönnen, also unter Stress stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so denke ich auch endlich eine die so denkt.
Unsere lasse ich auch noch raus sofort Nachrichten kommen das es näher rückt bleibt sie auch drinnen.
Ich sehe noch vielen Katzen draüßen laufen.
Wenn ich auch auf Rügen leben würde wäre sie schon drinnen.

Bearbeitet von internetkaas am 01.03.2006 09:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es schon so viele Katzenhasser und diese Situation macht sie noch aggressiver cry_1.gif , vielleicht auch aus Unsicherheit.
Ich habe heute mal versucht meine beiden Tigermädchen im Haus zu halten und ich werde es jetzt trainieren, jeden Tag ein Stündchen mehr.
Heute habe ich es nur eine Stunde ausgehalten.
Wer es nicht kennt, es ist der pure Wahnsinn.
Sie kratzen an sämtlichen Türen, Rahmen und Scheiben, geben dabei Laute von sich, vielleicht in der Hoffnung das die Scheibe davon zerspringt.
Selber aus der Haustür rauszukommen ohne Katze ist ein Kunststück und nur mit fremder Hilfe möglich.
Vielleicht geben sie ja irgendwann ihren Willen dazu auf, aber diese eine Stunde heute war die Hölle.
Und jetzt sind sie beleidigt, nehmen nocht nicht einmal Leckerchen.
Bin mal gespannt ob sie heute ins Bett kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächsten Monat trete ich mit meinem Enkel (lebt bei uns) eine Mutter-Kind-Kur auf Rügen an. Sognaz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken, daß der Kleine im Sand spielt und Muscheln und Steine sammelt . Dann sage ich mir aber, daß die Kinder auf Rügen auch dort leben und wir die Hygienevorschriften penibel befolgen werden. Der Vogelgrippe können wir nirgends ausweichen und darum hilft Panikmache überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 01.03.2006)
Wer es nicht kennt, es ist der pure Wahnsinn.
Sie kratzen an sämtlichen Türen, Rahmen und Scheiben, geben dabei Laute von sich, vielleicht in der Hoffnung das die Scheibe davon zerspringt.


ohmy.gif das grenzt ja fast schon an tierquälerei.

bei meinen katzen wäre es vollkommen unmöglich, sie drinnen zu halten, es sind halbwilde katzen.

ich weiss wirklich nicht was ich machen werde, ich kann die leute verstehen, die ihre katzen beschützen wollen, aber was ist für das tier am besten? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist das auch nicht so einfach den Kater im Haus zu halten -er ist Freigänger rolleyes.gif -wie soll ich ihn da im Haus halten??? Im TV habe ich vorhin den Begriff "Seuchenviecher" gehört als es um Katzen ging (Natürlich nicht in den Nachrichten!!!!!! -war eine Umfrage) ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein katerchen bleibt im haus. basta!


rofl1.gif rofl1.gif
gestern musste ich ja auch mal über meine nachbarin lachen.
die rief mich an und fragte mich wo sie denn tamiflu bekommen könnte.
ich habe sie natürlich gefragt was sie damit will.
die antwort war mir schon klar
"na wegen der vogelgrippe" sagte sie.
ich habe ihr dann gesagt das es gar nicht erwiesen ist, das tamiflu überhaupt wirksam ist. und das es ein rezept vom arzt nur für akute fälle gibt.
ich habe sie gefragt ob sie sich hat gegen grippe impfen lassen.
"nein, warum soll ich das denn machen".
ich habe ihr alles erklärt was ich so in den letzten monaten über vogelgrippe und grippeschutzimpfungen gehört habe.
und was sagt sie wacko.gif
"neee, gegen grippe lass ich mich jetzt nicht mehr impfen,
die zeit ist ja sowieso bald vorbei".
tja, wer nicht will................... whistling.gif

Bearbeitet von InJa am 02.03.2006 16:25:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 02.03.2006)


rofl1.gif rofl1.gif
gestern musste ich ja auch mal über meine nachbarin lachen.
die rief mich an und fragte mich wo sie denn tamiflu bekommen könnte.
ich habe sie natürlich gefragt was sie damit will.
die antwort war mir schon klar
"na wegen der vogelgrippe" sagte sie.
ich habe ihr dann gesagt das es gar nicht erwiesen ist, das tamiflu überhaupt wirksam ist. und das es ein rezept vom arzt nur für akute fälle gibt.
ich habe sie gefragt ob sie sich hat gegen grippe impfen lassen.
"nein, warum soll ich das denn machen".
ich habe ihr alles erklärt was ich so in den letzten monaten über vogelgrippe und grippeschutzimpfungen gehört habe.
und was sagt sie wacko.gif
"neee, gegen grippe lass ich mich jetzt nicht mehr impfen,
die zeit ist ja sowieso bald vorbei".
tja, wer nicht will................... whistling.gif

Wat soll man großartig dazu sagen???

Hauptsache bei der Panik mitmachen, ist ja modern!!! whistling.gif

Aber wenn es dann um so einfache Mittel geht, wie Grippeschutz....nee, das braucht man ja nciht.

Wissen die Leute vor lauter Panik denn nicht, daß immer noch vielmehr Menschen an derInfluenza sterben, als bis jetzt an Vogelgrippe!?

Ts, also deiner Nachbarin würde ich wegen Dummheit, Tamiflur eh verweigern whistling.gif whistling.gif whistling.gif (Sorry...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem heißt doch eigentlich Vogelgrippe. In den Medien, hier im Forum und am Stammtisch wird aber immer nur von Zugvögeln, Schwänen und Hühnern (hab ich was vergessen??) gesprochen.
Was aber ist eigentlich mit den "Ratten der Lüfte", den Tauben? Oder den Möven? Jeder Ort mit ner Kirche oder nem Bahnhof hat auch Tauben. Warum wird über diese Viecher eigentlich kein Wort verloren? Ich kann das doch nicht permanent überlesen haben.
Sind die immun oder geht von denen eine viel größere Gefahr aus, als man denkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vogelgrippe ! Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund :heul: wer arm ist,..... muß früher sterben Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Eichenprozessionsspinner... hat die schon mal jemand gesehen??? loslassen: ... ein Kind geht seinen Weg Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps