Suche nach einer Linsensuppe aus roten Linsen

Ich suche ein leckeres einfach zu kochendes Süppchen aus roten Linsen.
Vor Jahren habe ich mal eine türkische Suppe mit Joghurt gegessen und neulich war es so lecker pikant und etwas scharf....hm, ich könnte nachts dafür aufstehen:-)
Wer kennt ein Rezept?
Liebe Grüße Arike
recht das????

tante googel;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arike!

Ich kann dir mal ein Rezept aus eigener Herstellung beisteuern. Mache das ein bisschen nepalesisch angehaucht (von meinem Ex aus Nepal).

Rote Linsen mit kalten Wasser gut waschen bis das Wasser fast klar bleibt. Dann mit kaltem Wasser aufsetzen. WICHTIG: ohne Salz!! Achtung, die ziehen unglaublich viel Wasser, deshalb zwischendurch beim Kochen ruhig Wasser nachgießen, bis die Linsen weich sind und du mit der Konsistenz zufrieden bist. Am Anfang schäumt das ganz schön. Den Schaum schöpfe ich immer ab und tu ihn weg.
Dann nehme ich einen kleinen rolleyes.gif ). In die restliche Ghee kommt dann in Ringe geschnittene Zwiebel (ich nehm immer eine große oder auch mal 1,5). Wenn die schön braun sind zusammen mit der restlichen Ghee aus der Pfanne in den Linsentopf. Zum Schluß salzen.

Ich finde ja, am nächsten Tag schmeckt das noch viiiiiel besser. Solltest du die Suppe dann stehen lassen.....nicht wundern, die wird dann dicker. Dann einfach noch ein bisschen Wasser rein und schon passt es wieder smile.gif Wir essen die furchtbar gern zu Basmatireis, auf den dann noch kleinschnittenes frisches Koriandergrün kommt.

Wünsche guten Appetit!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Linsen: Ideen ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Linsen Dal, indisch Herbst-Eintöpfe! mit Hülsenfrüchten! Problem mit Tellerlinsen weiche Kontaktlinsen und DK-Wert: Wer kennt sich aus? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse
Passende Tipps
Linsensuppe mit Schinkenfleischwurst
Linsensuppe mit Schinkenfleischwurst
8 15
Linsensuppe mit Hackfleischklöße und Gemüse
Linsensuppe mit Hackfleischklöße und Gemüse
9 46
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11