Tischdecke ohne Fusseln waschen

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Ich habe eine weiße Festtagstischdecke und nach dem waschen hatte sie überall kleine graue Fussel, obwohl ich sie allein gewaschen habe. Nun habe ich den Trick mit der

Danke vorab!
Du kannst es mal mit Tesa Krepp versuchen:
Klebeband mit der Klebeseite nach außen um die Hand wickeln und damit die Fusseln abziehen.
Aber probier es zuerst an einer verdeckten Stelle aus, nicht gleich mitten auf der Decke. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine schnelle Antwort!

Du meinst diese braune Kleberolle, die man auf für Pakete nimmt? Oder das andere, welches leicht reissbar ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Paketband.
Ich meine dieses leicht reißende Malerkrepp, das man zum Abkleben beim Tapezieren benutzt.

Edit: Könntest du auch bei deinem Sofa versuchen. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 17.11.2012 09:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! happy.gif

Werde mir heute gleich eins kaufen und es dann testen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst ja mal Bescheid sagen, ob es geholfen hat.
Das nützt dann auch dem Nächsten, der mit dem gleichen Problem kämpft. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo CiCa, mit Tesa Film geht das auch, das hast du vielleicht zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

aus welchem Material ist denn die Tischdecke? Ich habe noch nie gehört, dass Tischdecken zu fusseln anfangen. Ich vermute mal, dass es sich um den "Pilling-Effekt" handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es handelt sich um den Pilling-Effekt...

Also, das mit dem Tesaband oder dem braunen Kreppband funktioniert leider nicht... war schon so verzweifelt, dass ich mir überlegt habe, es mit wachsstreifen zu entfernen! biggrin.gif Aber Ich denke eher, dass die Sauerei danach größer ist, als davor! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich sagen, bleibt entweder nur der Fusselrasierer oder die Mülltonne übrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage