Liedtitel wird im Display nicht angezeigt: nachträglich möglich?

Neues Thema

Hallo Leute,

ich hab mir heute eine neue CD gekauft und enttäuscht festgestellt, dass der Liedtitel im Autoradio nicht angezeigt wird.

Bei den vorigen CD's des gleichen Sängers war das aber der Fall..

Nun meine Frage: kann man das nachträglich noch irgendwie ändern?

Grüße
nettchen


geht nicht. Die CD kann nachträglich nicht verändert werden.

Eine umständliche Alternative:

Eine Kopie mit dem Windows Media Player machen. Als mp 3 Datei umwandeln, dann neue Audio CD brennen.
Jedoch muss der WM Player Zugriff auf das Internet haben. Erst dann sind die Dateien komplett.

Wenn Du Audials auf Deinem PC und genügend Festplattenspeicher hast, kannst nach Wunsch ganz legal komplette Alben herunter laden. Ich kaufe schon seit Jahrzehnten keine CDs mehr.

Ich habe nämlich kein Platz dafür. Und was machst mit den Cds in ein paar Jahren? Die kannst dann nicht mal mehr auf dem Flohmarkt verkaufen.

Musik kannst auch ganz einfach von Youtube u. Co. legal herunter laden.


Labens


wenn du die cd neu brennst kannst du die titel selber taggen... heisst wenn du die cd copierst hast du die möglichkeit die titel und interpreten selber ein zu geben...

wir vom radio machen das laufend, denn viele der newcomer brennen die cd`s ohne informationen.. so das wir das alles nachschreiben müssen;(...

... allerdings würde ich auch , an deiner stelle, mal eine nette mail an die plattenfirma schicken... das du dich da ärgerst...vielleicht haben sie ja auch ersatz???? und es ist eine fehlpressung???

auh kannst du in dem geschäft , wo du die cd gekauft hast , mal nachfragen... was das denn soll? warum da keine infos mehr drauf sind...


ja... ich denke.. ich würde erstmal überall nachfragen... und dann böse mails schreiben....;)

Sille


Danke für hilfreichen Tipps....

Gekauft habe ich die neue Eros-CD im Media-Markt...ich denke, denen ist das ziemlich egal, oder?
Mail an die Plattenfirma...wird die ernst genommen oder gar beantwortet?

Kann ich mir leider als kleines Licht , will heißen Fan, nicht ich mir nicht vorstellen...anders wäre es, wenn z.B. ein Radiosender ;-) sich beschweren würde...

Aber ich werde mal anfangen zu fragen/nerven....bin nämlich kein so großer Computerfreak :-(

Und kaufen tue ich die CD's einfach auch als Sammler gern, so wie ich z.B. auch (im Moment zumindest) keinen e-book-reader möchte, ich will das Buch riechen und fühlen und von Hand umblättern...und so ist das auch mir CD's...

Liegt wahrscheinlich an meinem Alter ;-)

Schönen Sonntag Euch allen da draußen...
nettchen

Bearbeitet von nettchen am 18.11.2012 14:16:03


Lade Dir das nächste mal die CD bei Amazon für 5 € runter.

Ein CD-Rohling kostet 10 Cents. So fährst Du billiger und kannst den Media Mitarbeiter den Mittelfinger zeigen. :P

Edit: Getreu der Werbung: ich bin doch nicht blöd .....

Bearbeitet von labens am 18.11.2012 21:26:16


Und hast du vielleicht nur - irrtümlich - etwas verstellt als du die neue CD eingelegt hast? :unsure:


ich bin mal ehrlich... es gibt diese " fehldrucke" wirklich... wo eben das " Taggen" nicht geklappt hat... ich würde echt noch einmal in den MM gehen und die leute mal fragen.. ob du dir eine andere dafür nehmen kannst... es darf nicht passieren... doch es kommt schon mal vor...

...und ja.. die labels lesen diese sachen auch... das weiss ich;) genau wie andere firmen sind die auf so ein feedback angewiesen...
wenn sich da keiner muckt... wird auch bei der produktion nix umgestellt...

by the way... ich habe mich schon öfter mal bei grossen firmen beschwert wie eine chip firma, eine die make up und sowas herstellt und bei einer gemüsefirma... für tiefkühlsachen... und bekam immer etwas als "dankeschön" bzw...."schmerzensgeld"


Sille


ok Sille, danke...hätte nicht gedacht, dass das wirklich bei den Plattenfirmen ankommt bzw. hab ich natürlich als Laie von solchen Fehldrucken nichts gehört...

Ich versuch dann morgen mal mein Glück zuerst im MM....dann evtl. weiter...

Ciao ciao...


ich habe zuviel mit denen zu tun... also... versuchen... latsche denen echt auf den schlips;))


Sille


Neues Thema


Kostenloser Newsletter