Nummer des Anrufers im Smartphone

Ich muss mal etwas fragen. Ich habe ein Samsung-Handy. Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Nummer des Anrufers seit Kurzem ohne die NULL in der Vorwahl angezeigt. Also zum Beispiel

statt: 030 123456

wird angezeigt: 30 123456

Das hat zur Folge, dass das Handy auch eingespeicherte Nummern nicht erkennt und dass ich außerdem auch nicht einfach zurück rufen kann. Ich muss die Nummer vom Display abschreiben und dann mit der NULL vor weg von Hand wählen.

Woran liegt das bzw. wie kann man das abstellen?
Ich habe auch ein Samsung. Bei mir ist das nicht so.
Die Null der Vorwahl wird doch immer dann weggelassen, wenn davor die Landesvorwahl steht, also 0049 bzw. +49 für Deutschland.

Hast du möglicherweise eine Einstellung getätigt, die die Landesvorwahl ausblendet?

Welches Samsung hast du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Einstellungen verändert und wüsste auch nicht, wie man diese Einstellung ändert.

Ich habe ein Samsung S5 neo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wäre, wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 31.01.2019)
Was wäre, wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt?

Das habe ich schon getan - ohne Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist das Teil?
Evtl. mal zu einem Shop deines Providers gehen.

Ist das bei allen Nummern so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Lästige Werbeanrufer: Wie am besten abwimmeln? Welches Smartphone habt ihr so? Smartphone für Dummies... Anrufer legen einfach auf, wenn man sich meldet! Smartphone: Welches könnt ihr empfehlen? Schrittzähler fürs Handgelenk gesucht: ABER: ohne Smartphone Pflicht Smartphone: Videos und lustige Sprüche verschicken. Smartphone in's Klo gefallen.... .... peinlich ohne Ende... und nun ?
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Werbeanrufe freundlich loswerden
Werbeanrufe freundlich loswerden
104 51
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4