Nummer des Anrufers im Smartphone

Neues Thema

Ich muss mal etwas fragen. Ich habe ein Samsung-Handy. Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Nummer des Anrufers seit Kurzem ohne die NULL in der Vorwahl angezeigt. Also zum Beispiel

statt: 030 123456

wird angezeigt: 30 123456

Das hat zur Folge, dass das Handy auch eingespeicherte Nummern nicht erkennt und dass ich außerdem auch nicht einfach zurück rufen kann. Ich muss die Nummer vom Display abschreiben und dann mit der NULL vor weg von Hand wählen.

Woran liegt das bzw. wie kann man das abstellen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe auch ein Samsung. Bei mir ist das nicht so.
Die Null der Vorwahl wird doch immer dann weggelassen, wenn davor die Landesvorwahl steht, also 0049 bzw. +49 für Deutschland.

Hast du möglicherweise eine Einstellung getätigt, die die Landesvorwahl ausblendet?

Welches Samsung hast du?

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe keine Einstellungen verändert und wüsste auch nicht, wie man diese Einstellung ändert.

Ich habe ein Samsung S5 neo.

War diese Antwort hilfreich?

Was wäre, wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Highlander @ 31.01.2019 15:50:40)
Was wäre, wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt?

Das habe ich schon getan - ohne Ergebnis.
War diese Antwort hilfreich?

Wie alt ist das Teil?
Evtl. mal zu einem Shop deines Providers gehen.

Ist das bei allen Nummern so?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter