Blauer Alarm bei weißen Tennissocken: Kampf dem Hallengranulat

Hallo,
mein Mann spielt Tennis und in der Wintersaison logischerweise in der Halle. Dort liegt Teppichboden mit herrlich blauem Granulat, das an den Tennissocken hängenbleibt.

In der Kochwäsche schmilzt es - das heißt: ich habe dann blaugetupfte Wäsche cry_1.gif
Bei 40 Grad bleiben die blauen Granulatkügelchen treu an den Socken kleben. huh.gif

Ich hatte gehofft, ich spüle sie beim Waschen erst ab und koch die Socken anschließend sauber...
biggrin.gif
Hat jemand eine Idee?
Hallo flowers_2.gif

Das Problem haben dann doch sicher auch andere ?

Aber blaue Farbe in der Kochwäsche macht diese doch erst richtig weiß...siehe FM-Tipp "Tinte" smile.gif

Wenn die Socken jedoch nur 1 mal getragen werden, dann gewaschen - davon gehe ich doch aus - machts ja nichts aus, wenn auf nur 40 Grad gewaschen wird.

Den Vorschlag, nur mit schwarzem Outfit zu spielen, schon gemacht ? wink.gif
Viele Köche üben ihr Handwerk ja mittlerweile auch in Schwarz aus, die Speisen werden wohl genauso gut munden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die (schwarzen) Jacken der Köche werde erst gewaschen, wenn sie nach dem Ausziehen von selber stehen bleben? ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Tennishallen ist normalerweise eine Art Teppich verlegt, auf dem etwas Granulat verstreut wird. Mal eine doofe Frage: Spielt Dein Mann ohne Schuhe? biggrin.gif
Spaß beiseite: Ich würde Deinen Mann dazu auffordern, die Socken vor der Wäsche gründlich auszuschütteln und die Körner vom Gewebe zu entfernen und die Teile dann einfach in die Waschmaschine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem auch. Die Kügelchen sind dermaßen anhänglich und lassen sich nicht ausschütteln. Ich würde die Socken extra waschen, damit sich wenigstens die Wäsche nicht mitverfärbt. Mich wundert sowieso, dass man die Tennissocken auskochen kann. Schrumpfen die dann nicht ein?
Witz an: Es gibt nur eine Möglichkeit, dass die Socken nicht mehr blau sind: Er sollte vielleicht mal in einer Halle mit rotem Tennisboden spielen aufmbodenliegenundlachen.gif Witz aus.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefrierschrank-Alarm Neue Sportwäsche und evtl. abfärben Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Weiße hemden waschen - Bleiche verboten AntiVir meckert über Win Firewall: PC, Anti-Viren-Software, Windows 7 Wechseldruckmatratze: Kennt sich da jemand mit aus? Spülmaschinentab zur Wäsche - Angst vor Verfärbung Boxen: interessiert sich vielleicht noch jemand
Passende Tipps
Batteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
Batteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
20 20
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3