waschmaschine schleudert überhaupt nicht


Hilfe Leute :heul: :heul:
...bräuchten mal nen tip bevor wir nen handwerker rufen...unsere waschmaschine schleudert garnicht mehr..nicht mal ansatzweise..sie fängt an zu brummen..das wird dann noch etwas lauter und sonst macht sie nix..... :wallbash:

bitte nen tip...flusensieb is leer


Willkommen hier!
welche Marke? Wie alt?
Läuft Wasser ein, dreht sich die Trommel?


wenn du die Trommel von Hand drehst, macht die Maschine dann komische Geräusche?


Möglicherweise ein Lagerschaden?

Grüßle,

Egeria

P.S.: Herzlich willkommen bei den Muttis.


Hatte meine auch, hab ne neue gekauft.


Kann auch "unterwegs im Schlauch ein Störenfried sitzen.dann schleudert sie auch nicht,so wie wenn was im Sieb ist.ansonsten kommt ihr wohl u. einen Reparaturservice nicht rum


Die Schleuder hat nur insofern was mit dem Flusensieb zu tun, dass wenn die Maschine nicht abpumpt, weil das Sieb zu ist, nicht geschleudert werden kann. Ansonsten tippe ich darauf, dass der Treibriemen abgesprungen ist und neu aufgelegt werden muss.
Vielleicht hat man zuletzt zu schwere Teile geschleudert, die über die Schleuderkräfte hinausgingen. Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Ein "Architektenschal" von 6x2,50 war einfach zu schwer und hat die Maschine mattgestellt. In der Eile habe ich gleich eine neue gekauft. Wäre aber nicht nötig gewesen....



Kostenloser Newsletter