Homepage-Unterseiten erscheinen nicht

Hallo, wenn ich auf manchen Internetseiten eine Unterkategorie anklicken will, erscheint dort nichts, obwohl ich weiß, dass es eine gibt (auf anderen PC`s erscheinen sie). Zur Erklärung: Wenn ich z. B. bei einem Sportverein den Begriff " unsere Abteilungen" anklicke, sieht man keine. Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran es liegt und wie man das beheben kann - wenn möglich bitte leicht verständlich, weil ich in dieser Beziehung ziemlich unbedarft bin wink.gif. Unser Laptop ist übrigens erst 1/2 Jahr alt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Windows-Version und Browsertyp + Version.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Sankoe,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Könnte es sein, dass Du einen PopUp-Blocker installiert hast? Bei mir verhindert NoScript, dass ich Filme auf YouTube ansehen kann. Erst wenn ich die Site freigebe, kann ich sie sehen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das wäre schön möglich. Doch leider kenne ich mich da absolut nicht aus. Wo kann ich denn feststellen, ob dieser installiert ist und wie wird er gelöscht? Es erscheint schon manchmal ein Fenster, wo ich dann auf "popup von dieser Seite zulassen" klicken muss, um die Seite zu sehen. Aber bei den geschilderten Fällen kommt diese Frage nach zulassen oder nicht gar nicht erst. Vielen Dank für die Hilfe!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe übrigens Windows 7 - Internet Explorer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windows 7 ist prima. Das würde ich beibehalten.

Fragt sich jedoch: Wer hat Dir den Schleppi eingerichtet? Der Mensch hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als er Dir den PopUp-Blocker eingerichtet hat. Was ich auch als sehr vernünftig einstufe. Wenn ich auch nicht weiß, welcher eingerichtet wurde. Vielleicht kann Dir der Mensch, der Dir den Schleppi eingerichtet hat, schon mal weiter helfen. Frage ihn einfach.

Ansonsten kann ich Dir hier nur empfehlen, auf die Rückmeldung von @DerDieDas oder @Bierle und Co zu warten. Die Jungs kennen sich aus und können Dir goldwerte Tipps geben. @DerDieDas hat Dich ja bereits nach Details gefragt. Gib ihm ein paar Stunden Zeit, dann hilft er Dir sicherlich weiter. Auch wenn er sich erstmal ziemlich kurz in seiner Rückfrage gefasst hat. Der hat's drauf.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit sagt noch: Lösche um Himmels Willen nicht den PopUp-Blocker. Tue Dir das nicht an. Lass es bleiben. Der hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Oder willst Du permanent belästigt werden?

Bearbeitet von Egeria am 22.11.2012 21:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima. Schon mal vielen Dank. Eingerichtet hat den Laptop mein Schwager - der kennt sich auch nur ganz oberflächlich aus und weiß nicht weiter. Übrigens ist es der Internet Explorer 9
Gefällt dir dieser Beitrag?
IE 9? Der ist auch nicht aktuell, führ mal das Windows-Update durch (Start -> Alle Programme -> Windows Update) und installier dir dort alles ausser Silverlight.
Kann bischen dauern mit runterladen + installieren, aber das geht ja alles nebenbei.

Da der Internet Explorer nicht grade berühmt für seine Unterstützung von Webstandards ist, kann es gut daran liegen.
Nimm mal Firefox/Chrome und teste, ob die Seite dort funktioniert, ich wette 1 virtuellen Dollar whistling.gif.

Bearbeitet von DerDieDas am 23.11.2012 03:14:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal auf CHIP.de ,unter Downloads, und hol Dir den FIREFOX PORTABLE.

Der hat den Vorteil, dass Du ihn auf USB-Stick speichern kannst, bzw. auf Festplatte,
und dann immer wieder sichern/kopieren kannst.
Fällt Dein Windows aus, dann hast immer noch Deine Bookmarks, Einstellungen usw...

Mit dem AddOn NoScript kannst Du dann auf allen Seiten die lästigen Scripte blockieren, und
auf Wunsch Seiten freigeben, die Scripte ausführen dürfen.
Und Deine genannte Seite müsste dann funktionieren.
Dein Unterseitenpopupöffnungsdings ist so ein Script, das bei Dir wohl blockiert wird.


Den IE würd ich auf CD brennen und als Dekoration auf`n Christbaum hängen flowers_2.gif

Bearbeitet von Terence01 am 23.11.2012 06:15:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Portable Version ist für sowas unnütz, Mozilla bietet einen Synchronisierungsservice an mit privatem Key für genau den Fall.
Ansonsten ist eine Sicherung mit wenigen Klicks auch mit einem Backuptool für FF erledigt, mir entfällt grade der Name, weil das vor der Sync-Geschichte war und ich das lange nicht mehr gebraucht hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen Dank an Euch für die super Hilfe und die ausführlichen Anleitungen. Dann leg ich doch gleich mal los!! LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was soll ich sagen - es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif Dankeschöööööööön!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
An was genau?
Browserwechsel oder Windows Updates? Oder einfach beides gemacht und dann hats geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Browserwechsel! Danke nochmals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Eigene Homepage erstellen Webdesign ~ Kosten: und auf was muss ich sonst noch achten? buchpreisbindung? kennt sich da jemand aus? Firefox-Update: Einstellung ändern? Wenn ja, welche? Hilfe - weiße Fliegen Schwärzen von Alu und V2A/V4A: Chemisch schwärzen Hibiskus mit klebrigen Kristallen
Passende Tipps
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
13 5
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
27 28
Grillgeschirr leichter reinigen
29 37
Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons
Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons
9 39