Webdesign ~ Kosten: und auf was muss ich sonst noch achten?


Ich brauche eine Homepage als erweiterte Visitenkarte.
Ich schätze, ich komme mit bis zu 6 Unterseiten hin.
Aktualisierungsbedarf (Hostingbedarf) ist gering.
Was mir weiter vorschwebt: Verlinkungen innerhalb des Textes, die dann auf ausführlichere Informationen weiterleiten.
Zwei Mailadressen, wobei eine öffentlich sein soll und keine Anhänge erlaubt und die zweite nach "Idendifikation (wie das gehen soll, weiß ich nicht) Anhänge erlauben soll.

Animationen:
Minimal.
Keine "BlinkiSchickiMicki" ~ eher etwas in dieser Art: Beim Bewegen des Mauszeigers über eine Visualisierung (Bild) zum Bild entstehen passende ruhige Effekte.
Und ein Kann ... kein Muss ... Eventuell Zitate, die auf der einen Seite als Pool nach Themen, Autoren und Stichworten selektierbar sein soll und auf der anderen Seite vielleicht periodisch in einem noch zu definierendem Zeitraum abwechselnd erscheinen. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich machem lassen soll ~ ist auch eine Frage der Kosten).

Ich habe bis jetzt 2 Anfragen laufen und will mich halt auch mit eurer Hilfe schlau machen, auf was ich achten muss.

Technik
Sicherheit
Kosten (Angebote, Auftrag)
Hab ich was vergessen? Was?

Es würde mir sehr helfen, eure Tipps zu lesen oder eure Hinweise etc.
Ich danke schon jetzt.

Gruß
... pong


PS
Ich bin ein bekennender User. Habe von der Technik so wenig Ahnung, wie eine Kuh vom Flamenco. Ich bitte das bei euren Postings zu berücksichtigen. :)

Bearbeitet von ... pong am 29.08.2006 15:09:47


Zitat (... pong @ 29.08.2006 15:04:08)
Ich habe bis jetzt 2 Anfragen laufen und will mich halt auch mit eurer Hilfe schlau machen, auf was ich achten muss.

Was meinst Du mit Anfragen?

Sowas bekommst du auf richtigen Servern mit eigener Domain schon unter 1€.


Zitat
PS
Ich bin ein bekennender User. Habe von der Technik so wenig Ahnung, wie eine Kuh vom Flamenco. Ich bitte das bei euren Postings zu berücksichtigen.  :)

Ist je erstmal nicht schlimm. Die Frage ist, möchtest Du die Seiten selbst erstellen, oder erstellen und pflegen lassen.

Sonst sag Bescheid und ich schicke Dir ein Angebot für Hosting und Erstellung von ca. 10 Seiten. Dazu bräuchte ich nur ein paar mehr Infos per PM

Bearbeitet von tom-kuehn am 29.08.2006 15:09:29

Zitat (tom-kuehn @ 29.08.2006 15:08:24)
Was meinst Du mit Anfragen?


Für's Design und die Dinge wie Verlinkung von einzelnen Wörtern etc.
Der Bedarf an Pflege ist gering. Und ja, ich will das das ein Profi macht.

Zitat
Sowas bekommst du auf richtigen Servern mit eigener Domain schon unter 1€.

Danke, das weiß ich.

Bearbeitet von ... pong am 29.08.2006 15:14:34

Technik: PHP
Wohl nur eine Mitteilungsseite, der Rest dürfte dann wohl auch statisch sein.
Ansonsten müsstest Du wirklich mehr Infos bringen. Und vor allem Deine genauen Vorstellungen.


Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug formuliert ...

Ich brauche diese Seite als erweiterte Visitenkarte fürs Business.
Das heisst, dass natürlich auch Elemente des CDs eingearbeitet werden sollen.
Und es geht mir überwiegend um die Gestaltung, das Design.
Und um Funktionalitäten. Und darum, dass Suchmaschinen die Seite finden. Etc.
Dass ich ne Domain und Space preiswert bei diversen Anbietern bekomme, das ist mir schon klar ...
Alles andere habe ich oben beschrieben. Ich denke, die Inhalte sind für Gestaltung und für technische Fragen nicht relevant. Von der Struktur der Informationen komme ich mit max. 10 Seiten sicher hin.
Wobei mir einige Elemente vorschweben:
Animation (klick.de)
Zitate: (myfear.com.)

Hier die Sites, die mir auch wegen des Designs gefallen:
klar und übersichtlich. Und ein wenig edel. Professionell halt.
http://www.myfear.com/sprueche/index.htm
http://www.klicklabor.de/

Vielleicht hilft das ein wenig mehr, mir mit Informationen weiter zu helfen.
Der Aktualisierungsbedarf wird gering bis minimal sein.

Ich verbinde mit dem Posting und der Bitte um Informatioen den Zweck, gut vorbereitet in Gespräche mit den Designern gehen zu können und zu wissen, über was geredet wird und auch vor allem um eine Einflugsschneise zu haben, wo sich realistischerweise die Kosten ansiedeln sollten. Mit Kosten meine ich nicht die Kosten für Domain und Space, sondern für die kreativ-technische Umsetzung.

Sorry, wenn ich mich so unklar und umständlich heute ausdrücke.
Ich glaub, meine Sterne stehen grad net gut. ;)



Kostenloser Newsletter