Erdbeeren frischhalten


Ich möchte gerne Erdbeeren möglichst über ein paar Tage frisch halten.... Ich weiß nicht soll man "Sie" kalt stellen oder dunkel???Ist es überhaupt möglich Erdbeeren über zwei oder drei Tage frisch zu halten???.. Ich freue mich riesig über einen guten Tipp... Danke im voraus...


Lies dies hier mal durch:
https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...372j17585840j24

Da ist zwar zwischendurch auch von anderen Sachen die Rede, aber es sind bestimmt brauchbare Tipps dabei.

Tipp: schlicht und ergreifend die Suchfunktion (oben rechts) ausprobieren; da ist schon mal was Brauchbares dabei.

Bearbeitet von dahlie am 31.05.2017 21:50:16


Ich stelle die Erdbeeren, die ich nicht sofort esse, in den . Aber nicht länger als 2 Tage. Danach sollten sie weg...


Ja meine Erdbeeren kommen nach dem Einkauf auch sofort in den Kühlschrank. Leider halten sie auch nur nur max. 2 Tage. Allerdings hab ich, und nicht nur ich, die Erfahrung gemacht, dass die Erdbeeren beim Einkauf so gut aussehen können wie sie wollen, schonened transportiert werden aber dennoch etliche Druckstellen und Dellen haben, die spätestens am nächsten Tag sichtbar sind.


Die Erdbeeren auf alle Fälle aus der Plastikverpackung nehmen, (ev. schon angeschlagene entfernen), vorsichtig auf einen Porzellanteller legen und mit Klarsichtfolie abdecken.
Und dann in den Kühlschrank geben. So kann man die Haltbarkeit und Frische noch etwas hinauszögern.

Ciao
Elisabeth


Erdbeeren halten einfach nicht lange. Wenn ich sie nicht gleich esse, sondern erst am nächsten Tag verwenden will, versuche ich sie auf mehrere Schälchen zu verteilen und schichte sie zwischen Lagen von Küchenkrepp. Dann kommen sie natürlich in den Kühlschrank. So liegen sie nicht direkt aufeinander und etwas lockerer, und auch nicht direkt auf dem Plastik auf, und das Küchenkrepp saugt die Feuchtigkeit von den bereits entstandenen Druckstellen etwas weg. Und wenn doch mal eine hin ist, sind alle umliegenden nicht auch gleich betroffen.