Morgens kein TV- Emfang

Neues Thema

Hallo,
Ich emfange das TV-Programm über Sat-Schüssel. Morgens zwischen 5 und 9 Uhr habe ich überwiegend kein Emfang.Außerhalb dieser Zeit klappt alles prima.
Was kann ich machen?
Vielen dank im Voraus und Gruß, peter17865


Sitzt morgens eine Taube drauf? :P
Wenn die Schüssel nicht gerade auf dem Dach ist, kannst Du mal versuchen, sie besser zu justieren: mit CD-Marker an Stange und Halter eine Markierung für die aktuelle Position machen, dann ganz wenig nach links und rechts verschieben und die Signalstärke und -qualität am Receiver beobachten; da solltest Du einen Menüpunkt dafür haben. Auch etwas Saubermachen von Schüssel und LNB kann nicht schaden, vielleicht auch mal die F-Stecker auf Korrosion prüfen (Innenleiter mit etwas Sandpapier blank putzen, dabei nicht verbiegen und vorher natürlich alles ausschalten). Morgens ist es jetzt ja besonders kalt und feucht. Gegen Feuchtigkeit gibt es selbstverschweißendes Gummiband: stark dehnen und um den Stecker wickeln; gibt allerdings Schmiererei, wenn Du es wieder abnehmen willst. Eleganter wäre Schrumpfschlauch.
Es könnten auch noch Einstreuungen in ein schlecht abgeschirmtes Kabel sein: speziell wenn nicht alle Sender gleich betroffen sind, ist vielleicht ein schnurloses Telefon / Handy schuld - legst Du das zu diesen Zeiten immer an der gleichen Stelle ab?

Bearbeitet von chris35 am 22.11.2012 08:30:43


Hallo peter :blumen:

Du hast hoffentlich den richtigen Knopf gedrückt ?

Um diese Zeit hatte ich den Kasten noch nie an, aber vielleicht reicht die eingespeiste Spannung des Energieversorger da halt nur für Kaffeemaschine und Toaster...

Wünsch Dir viel Glück bei der Ermittlung :blumen: und trotzdem einen schönen Tag :blumen:


Vielen Dank für die Antwort. Werde es versuchen.

Gruß,peter17865


Es gibt einige SAT Sender, die morgends noch nicht senden.
:trösten:


ich habe das Problem mit Sport1 und Tele5
allerdings funktioniert es morgens und abends, aber tagsüber nicht

das hat irgendwas mit dem Telefon zu tun, die senden auf derselben Frequenz

wenn ich sonntags Motorradrennen schauen möchte, ziehe ich immer das Telefon aus der Steckdose :)
dann klappts

entweder ich müsste mir ein Telefon mit Schnur kaufen oder die Kompletten Kabel aus der Wand reißen


Neues Thema


Kostenloser Newsletter