Morgens kein TV- Emfang

Hallo,
Ich emfange das TV-Programm über Sat-Schüssel. Morgens zwischen 5 und 9 Uhr habe ich überwiegend kein Emfang.Außerhalb dieser Zeit klappt alles prima.
Was kann ich machen?
Vielen dank im Voraus und Gruß, peter17865
Sitzt morgens eine Taube drauf? tongue.gif
Wenn die Schüssel nicht gerade auf dem Dach ist, kannst Du mal versuchen, sie besser zu justieren: mit CD-Marker an Stange und Halter eine Markierung für die aktuelle Position machen, dann ganz wenig nach links und rechts verschieben und die Signalstärke und -qualität am Receiver beobachten; da solltest Du einen Menüpunkt dafür haben. Auch etwas Saubermachen von Schüssel und LNB kann nicht schaden, vielleicht auch mal die F-Stecker auf Korrosion prüfen (Innenleiter mit etwas Sandpapier blank putzen, dabei nicht verbiegen und vorher natürlich alles ausschalten). Morgens ist es jetzt ja besonders kalt und feucht. Gegen Feuchtigkeit gibt es selbstverschweißendes Gummiband: stark dehnen und um den Stecker wickeln; gibt allerdings Schmiererei, wenn Du es wieder abnehmen willst. Eleganter wäre Schrumpfschlauch.
Es könnten auch noch Einstreuungen in ein schlecht abgeschirmtes Kabel sein: speziell wenn nicht alle Sender gleich betroffen sind, ist vielleicht ein schnurloses Telefon / Handy schuld - legst Du das zu diesen Zeiten immer an der gleichen Stelle ab?

Bearbeitet von chris35 am 22.11.2012 08:30:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo peter flowers_2.gif

Du hast hoffentlich den richtigen Knopf gedrückt ?

Um diese Zeit hatte ich den Kasten noch nie an, aber vielleicht reicht die eingespeiste Spannung des Energieversorger da halt nur für Kaffeemaschine und

Wünsch Dir viel Glück bei der Ermittlung flowers_2.gif und trotzdem einen schönen Tag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antwort. Werde es versuchen.

Gruß,peter17865
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einige SAT Sender, die morgends noch nicht senden.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das Problem mit Sport1 und Tele5
allerdings funktioniert es morgens und abends, aber tagsüber nicht

das hat irgendwas mit dem Telefon zu tun, die senden auf derselben Frequenz

wenn ich sonntags Motorradrennen schauen möchte, ziehe ich immer das Telefon aus der Steckdose smile.gif
dann klappts

entweder ich müsste mir ein Telefon mit Schnur kaufen oder die Kompletten Kabel aus der Wand reißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Handy: Welches habt ihr und seid ihr zufrieden? Einstellung vom Fernseher mit satelit Frühstück ja oder nein: Frühstücks morgens ja oder nein? Morgens-der-1.-Blick-in-den-Spiegel --> Kreisch! Wie kacke kann man noch aussehen?? :o/ Was kann ich gegen morgendliche Übelkeit machen? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... jeden morgen das selbe.... Tipps, um morgens frisch auszusehen
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Zeit sparen am Morgen
Zeit sparen am Morgen
34 15
Keine Zeit morgens zu bügeln?
Keine Zeit morgens zu bügeln?
17 20
Fitness-Brot
1 4
Nie genug Zeit morgens? Besser planen - Zeit messen
Nie genug Zeit morgens? Besser planen - Zeit messen
14 11