hallo muttis, ich hab nen kleinen kater ( 8 monate alt ), er ist morgens immer schon so früh wach, gegen 5-6 uhr. wie kann ich ihn auspowern, so das er morgens auch mal länger schläft? spielzeug hat er genug, und wir beschäftigen uns auch gut mit ihm. aber morgens mutiert er zur nevensäge. er knabbert die tür an, kratzt am teppich, zieht mir in den haaren usw. wenn ich mich dann erbarme und aufstehe ist er total happy. sobald ich mich dann in der stube niedergelassen habe kommt der kleine racker, legt sich aufs aquarium ....und schläft einfach wieder ein !!!
wie kann ich ihm das abgewöhnen?? ich sitze schon mit ner sprühflasche im bett um ihn damit zu überraschen wenn er an der tür knabbert. aber irgendwie wird das nichts. ich liege im bett, tu so als ob ich schlafe, mit der flasche im anschlag und er lugt leise um die ecke ob ich noch da bin, sobald ich mich bewege kratze er die kurve.
habt ihr einen tip für mich was ich tun kann??
Bearbeitet von Küstenfee am 06.02.2007 20:38:28
wie kann ich ihm das abgewöhnen?? ich sitze schon mit ner sprühflasche im bett um ihn damit zu überraschen wenn er an der tür knabbert. aber irgendwie wird das nichts. ich liege im bett, tu so als ob ich schlafe, mit der flasche im anschlag und er lugt leise um die ecke ob ich noch da bin, sobald ich mich bewege kratze er die kurve.
habt ihr einen tip für mich was ich tun kann??
Bearbeitet von Küstenfee am 06.02.2007 20:38:28