Windows 8

hat jemand schon das neue windows 8 ausprobiert? wie findet ihr es? hab schon viel negatives darüber gelesen...
Ich finds bis jetzt ganz ok, die Eingewöhnung ist da, ganz klar, aber den Kachelstartbildschirm kannst du abschalten.

Hat ein paar neue features, die teilweise für mich auf der Arbeit interessant sind, provat brauche ich es jetzt erst einmal nicht.
Ist nicht soooo revolutionär im vergleich zu Win 7, dass der sofortige Umstieg lohnt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Fingersteuerung für den normalen Anwender uninteressant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... gewöhnen werde ich mich am Desktop daran nicht die Kacheln zu kloppen... sonst ganz ok... wer Windows 7 nutzt bekommt ein aufgepepptes Windows 7 das dann mal eben Windows 8 heißt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Tablets ist es ganz interessant, für den normalen PC-Gebrauch reicht Win7 völlig. Im Grunde gibt es nicht sooo viel neues, ein paar Features sind ganz nett. Gut finde ich den Preis, der liegt nämlich weit niedriger als Win7.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, stabil und schnell.
Mein Eindruck ist, dass Programme flüssiger laufen, als unter Windows 7.
Wer aber Windows 7 installiert hat, braucht Windows 8 nicht.
Ich habe ein Programm installiert, das mir wieder das Startmenü anbietet und sofort auf den Desktop schaltet.
Das billige Update für unter 30,-- € bietet viele Fallstricke bei der Installation.
Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut mal ins Windows 8 Forum (als Begriff windows-8-forum bei Google eingeben, erster Treffer ist das Forum).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Windows 7 und hatte noch keine Lust mich auf Windows 8 umzugewöhnen. Davon abgesehen sollen manche Computerspiele von mir nicht mehr funktionieren.... also nein sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch windows 8 getestet und fand es nicht sooo cool. Irgendwie war es für mich komisch die Apps bei windows zu nutzen. Apple geht auch schon seit Jahren in die Richtung (integration von iOS und MacOS), aber bei windows ist es nicht so intuitiv und flüssig. Habe heute einen Artikel gelesen und bin auch ganz der Meinung, dass der Wechsel sich gar nicht lohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn hats bei mir installiert. Läuft alles gut, aber ich surfe hauptsächlich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
windows 8.1: vorinstallierte Programme löschen? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Installation von Windows 7: statt Windows 8 Windows 8 für 90 Tage kostenlos testen: Windows 8 schon mal ausprobieren... Upgrade Windows 8 auf Blue: Lohnt sich das? Windows 8 Installations-DVD erstellen Windows 8: Wischen Funktion ausstellbar? Windows 8.1 Installieren?
Passende Tipps
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
85 39