Hinter dem Heizkörper putzen

Ich habe im Badezimmer einen alten Heizkörper mit Lamellen. Leider ist er so nah an der Wand angebracht, dass ich mit keinem Schwamm dahinter komme. Mit einem Tuch komme ich nur an den Rändern dahinter. Ich habe gesehen, dass die Fliesen hinter dem Heizkörper einen dunklen Belag haben (wohl vom Wasserdampf beim Duschen).
Hat jemand einen Tipp, wie ich da ran kommen kann?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
also ich würde es mal mit einem entsprechend langen,nassen Tuch versuchen. So auf die Art: von oben reinstecken und nach unten ziehen.( Weis ja nicht wieviel Platz ist und ob das Tuch alleine fallen würde oder ob du mit einem dünnen Stock nachhelfen müsstest.)
Dann würd ich (Wenn es geklappt hat ) das Tuch oben und unten halten und immer nach links und rechts hin und her bewegen.Je nach Verschmutzungsgrad musst du es vieleicht ein paar mal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch dafür extra dieses hier in verschiedenen Ausführungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Teil habe ich: Es geht nicht darum, zwischen den Lamellen zu putzen, sondern hinter dem Heizkörper direkt an der Wand. Da ist der Abstand zu gering.
Aber danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müsste ich mal ausprobieren. Zwischen den Lamellen ist genug Platz, da könnte ich ein wirklich langes Tuch durchpfriemeln und dann versuchen es quer zu nehmen. Das ist das schwierige an der Sache.
Danke für den Tipp.

Bearbeitet von BrittaM am 28.11.2012 14:37:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
wickel das tuch um den stiel eines kochloeffels und wurschtel es damit zwischen den lamellen durch an die wand...mit etwas uebung kannst du so ganz schoen was wegputzen.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch sogenannte Heizkörper-Reinigungsbürsten in Form einer "überlangen" Flaschenbürste! Da ist dann dieses Bürstenteil - ich mutmaße einfach mal, so einen halben Meter lang -. Vielleicht fragst Du mal in einem Haushaltwarengeschäft nach so einem Teil oder googelst mal unter dem genannten Begriff.
Ich bin sicher, daß Du dort in jedem Fall was passendes für Dein Problem finden wirst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 28.11.2012)
Es gibt auch sogenannte Heizkörper-Reinigungsbürsten in Form einer "überlangen" Flaschenbürste! Da ist dann dieses Bürstenteil - ich mutmaße einfach mal, so einen halben Meter lang -. Vielleicht fragst Du mal in einem Haushaltwarengeschäft nach so einem Teil oder googelst mal unter dem genannten Begriff.
Ich bin sicher, daß Du dort in jedem Fall was passendes für Dein Problem finden wirst.

Genau die Bürste hab ich auch. Und es macht sich prima damit.
Die Bürste ist genau einen halben Meter lang und dazu kommt dann noch der Griff von 20 cm.
Sie heißt "Heizkörperbürste lang" und gibts bei Ro..mann für 1,99 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ichdieBiene: hab ich nicht gewusst.Werd so ein Teil mal suchen,da ich auch solche Heizkörper habe. Die bis jetzt noch sauber sind! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein Drücksprühgerät - für die Befeuchtung der Terrarien. Damit mach ich alle Jubeljahre an unzugänglichen Stellen sowie hinter der Heizung sauber. Ist ne riesiege Sauerrei - aber was muß, dass muß!
(ohne Zusatz von irgendwelchen Mittelchen, versteht sich...)


YO

(Edith gut, alles gut.)

Bearbeitet von yolanda am 28.11.2012 16:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
solche Heizkörper hatten wir auch mal.
Ich habe dann um einen Holz Kochlöffel,einfach ein Tuch gewickelt,und bin dann damit hinter den Heizkörper.

Ist zwar etwas mühselig,aber es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 28.11.2012)
wickel das tuch um den stiel eines kochloeffels und wurschtel es damit zwischen den lamellen durch an die wand...mit etwas uebung kannst du so ganz schoen was wegputzen.

gruss flowers_2.gif
shewolf

lese ich jetzt erst.

aber lustig,das schon andere auf die idee gekommen sind ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Dämmung hinter den Heizkörpern? was muss ich beachten? Es zieht und Heizungsprobleme
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Kosten sparen mit Dämmung hinter dem Heizkörper
Kosten sparen mit Dämmung hinter dem Heizkörper
8 6
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
7 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4