Sinnvoller Werbespot

Ich habe letzte Woche in England einen ganz tollen Werbespot gesehen, der ausnahmsweise mal wirklich sinnvoll ist und tatsächlich schon einem Menschen das Leben gerettet hat.
Ich habe ihn mal rausgesucht, weil ihn für recht einprägsam und hilfreich finde:

Stayin'alive
Tamora:der Spot ist wirklich toll. Mein Pc hatte zwar ladeverzögerung aber der Sinn war doch heraus zu sehen . Da ich mich auch schon immer gefragt hatte wie schnell die Herzmassage gemacht werden soll. Werd wohl nun nie mehr vergessen das es der Rhytmus von Staynin' alive ist. Den ja jeder kennt und man ihn sich im Kopf abrufen kann.

War toll an uns zu denken und danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 28.11.2012)
Werd wohl nun nie mehr vergessen das es der Rhytmus von Staynin' alive ist.

Genau das dachte ich mir auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das haben sie uns sogar im Erste-Hilfe-Kurs gesagt. War sehr einprägsam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann hast du ihn gemacht? Meiner ist schon so lange her,da wurde dies nicht gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif mein Führerschein-Erstehilfe-Kurs ist auch schon sehr lange her... aber ich hab vor ... grübel... 4 (?) Jahren einen EH-Kurs für Kleinkinder gemacht. (Nicht FÜR Kleinkinder... ihr versteht).

Da haben sie das mit Staying Alive erwähnt. Und wir konnten an Puppen die Herzmassage ausprobieren. Um etwas die Scheu vor dem doch recht festen Drücken zu verlieren. Es gab "erwachsene" Puppen, "Kinder-" und "Baby"-Puppen. War sehr interessant. Bei den Babypuppen haben wir nur mit 2 Fingern "gedrückt", natürlich lange nicht so fest wie beii Erwachsenen.

Wie immer hofft man, dass man das nie anwenden muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auch gerne einen EH-Kurs machen,aber bei uns scheint es so was nicht zu geben und wenn dann zu zeiten an denen die arbeitende Leute nicht können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist der Link zu dem Video auf Youtube für diejenigen, die ein iPad oder Mac haben oder den Spot downloaden wollen

British Heart Foundation - stayin' alive

LG
HörAufDeinHerz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 28.11.2012)
Das haben sie uns sogar im Erste-Hilfe-Kurs gesagt. War sehr einprägsam...

Ich wollt's gerade schreiben, auch in meinem Ersthelfer-Kurs haben wir "stayin' alive" genannt kriegt - vergisst man nie mehr smile.gif

Ich habe so einen Werbefilm auch mal für den Notfall Schlaganfall/Hirnschlag/Subarachnoidalblutung (!) gesehen, den hänge ich (wenn's recht ist, Tamora?) dann auch mal dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich so auch noch nie gehört - danke für´s Einstellen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt irgendwie wie Ar... auf Eimer biggrin.gif


Keine Angst vor Schlaganfall...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cally:diesen spot hab ich schon gesehen. Nur als er das erste mal kam ,dachte ich mir was soll das? Bis ich dann merkte wie es gemeint ist. Danke auch dir für das Einstellen.Finde er passt hier rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinen Führerscheinerstehilfekurs habe ich vor über 20 Jahren gemacht, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ... deshalb mache ich alle 2 Jahre einen Auffrischkurs ... der dauert ungefähr einen halben Tag und kostet nicht die Welt (früher hat den sogar mein Arbeitgeber bezahlt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora und Cally, danke fürs reinstellen. flowers_2.gif

Cool gemacht, die Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 28.11.2012)
(wenn's recht ist, Tamora?)

Ich glaube es geht los!
Einfach so hier in meinem Thread was anhängen....
Tststs...

War natürlich ein Witz, passt doch prima hier rein. thumbup.gif
Ich habe mal, auch den Schlaganfall betreffend, was gelesen, woran man leicht genau erkennt, ob es einer ist oder nicht.
Muss mal sehen, ob ich das find, dann stelle ich das auch hier ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute abend im Zuge meiner FFW Tätigkeit mal wieder ne EH auffrischung. *summt* Ha ha ha ha staying alive...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hier, wie versprochen, der Test, ob es sich um einen Schlaganfall handelt.
Mann muss sich nur das Wort "FAST" merken:

-Face: Bitten Sie die Person, zu lächeln. Das Gesicht wird bei Lähmung einseitig
verzogen.

-Arms: Bitten Sie die Person, gleichzeitig beide Arme nach vorne zu heben,
Handflächen nach oben. Bei einer Lähmung kann ein Arm nicht gehoben werden bzw.
sinkt oder dreht sich, vor allem bei geschlossenen Augen, ab.

-Speech: Bitten Sie die Person, einen einfachen Satz nachzusprechen, zum
Beispiel: „Ich benötige keine Hilfe.“Der Satz muss korrekt wiederholt werden, die
Sprache darf nicht verwaschen sein.

-Time: Ist mindestens einer der beschriebenen Tests positiv, so schnell wie
möglich einen Notruf durchführen.


Quelle: Wikipedia

Bearbeitet von Tamora am 05.12.2012 12:17:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 28.11.2012)
Ich wollt's gerade schreiben, auch in meinem Ersthelfer-Kurs haben wir "stayin' alive" genannt kriegt - vergisst man nie mehr smile.gif


Wem der Text von Stayin' alive... während der anstrengenden "kardiopulmonalen Reanimation" anhanden kommt, kann im gleichen Rhythmus (100x/min. !) auf ....wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord... elegant überleiten.

PS: Es geht auch mit ..."Danke für diesen Morgen, danke für jeden Tag...")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Kinder flügge werden: Selbstständigkeit der Kinder US NAVY im Einsatz, lol Nutella-Frage: wie dick, mit oder ohne Butter/Brot Frauen und Fussball - geht das? Na klar :) Wieso kann ich die Folge nicht zuende schauen? Die strengsten Eltern der Welt Edvard Griegs „Morgenstimmung“ Sport ist Mord... oder nicht? daheim ausmisten..... nur wohin damit???
Passende Tipps
Sicher online einkaufen
Sicher online einkaufen
2 0
Pizza schneiden mit Wiegemesser
Pizza schneiden mit Wiegemesser
12 12
Vermeiden von muffiger Wäsche
Vermeiden von muffiger Wäsche
33 30
Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen
Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen
34 31
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
23 6