Edvard Griegs „Morgenstimmung“

Meine Tochter und ich sind Fans von Lucinda Rileys „Sieben Schwestern“. Im 2. Teil ... Die Sturmschwester ... spielt die Musik von Grieg eine große Rolle. Ich habe mir die „Morgenstimmung“ auf Youtube angehört und weiß, dass sie als Einleitungsmelodie zu irgendeiner Fernsehserie oder zu einem Werbespot benutzt wurde. Wir beide kommen aber nicht drauf, wo.
Kann sie jemand von euch erinnern, wo diese Melodie eine Rolle gespielt hat?
(Damit wir wieder ruhig schlafen können, lol)
Ich kenne es aus der Rama Werbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben gegockelt... Brunch, Rama, in einer Szene im Film "Soylent Green", AEG Lavamat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Brunchwerbung habe ich gefunden, Rama leider nicht.
Und dann kam noch der Hinweis eines Bekannten, dass diese Melodie im Film „Babe“ verwendet wurde.
Nachtruhe ist wieder gesichert. Danke noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man beim allwissenden Gockel "Edvard Grieg Rama Werbung" oder "Edvard Grieg Werbung" eingibt, dann kommt auch R.ama zum Vorschein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit über 20 Jahren keine deutsche Werbung mehr gesehen, konnte also den Gockel nicht direkt danach fragen. Uns hat nur die Melodie im Kopf gesteckt. Der allwissende Gockel wusste auch nicht, bei welcher Werbung die Musik verwendet wird, zumal ich auch eher dachte, dass die Musik zu einer Fernsehserie gehört hat.

Bearbeitet von Blackbird1111 am 03.12.2019 23:54:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werbung hin, Werbung her. Dieses Musikstück aus Peer Gint, letzter Akt, beschreibt den Sonnenaufgang in der Sahara. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich es höre.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Werbung war für „Irischer Frühling“.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diashow mit Beschriftung und Musik erstellen: Diashow erstellen Musik CDs werden nicht mehr erkannt Liebhaber der klassischen Musik gesucht Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Musik, die bewegt: Großartige Stimmen Musikvideo/Song gesucht Eure letzte gekaufte CD: Musikgenuss Musik Download
Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4