Wie stelle ich das laute Klopfen der Heizung ab?


Hllo, liebe Ratgeber,
Meine Badezimmerheizung- nur diese- klopft extrem laut in verschiedenen Geschwindigkeiten, egal, ob sie ein- oder ausgeschaltet ist.
Entlüften hat leider nichts gebracht und die Vermieterin beharrt darauf, daß es Mietersache ist.


So eine Heizung hatten wir auch einmal. Der Lärm war bauartbedingt.
Ist schon ca. 25 Jahre her, ließ sich damals aber nur durch einen Umzug beheben.


Klopft nur die im Bad, oder die anderen etwas mit.
Evt. mal alle auf die gleiche Zahl am Drehknopf stellen.

Wenn die Heizung abends von sich aus die Temperatur runter fährt und morgens hoch, klopft es dann? oder auch tagsüber.

Bei mir war es wirklich eine Einstellungssache.
Ich brauche im Frühjahr und Herbst ca. 1 Wo. bis alles wieder ruhig ist.

Aber die Ausrede vom Vermieter kann ich nicht nachvollziehen.

Am Besten auch mal bei einem Installateur nachfragen. Die haben Ahnung.


ich hatte so eine Heizung im Wohnzimmer. Das kopfen hörte immer erst auf, wenn ich mal eine halbe Stunde alle Heizkörper in der Wohnung angestellt habe. Dann war ein paar Tage ruhe und irgendwann fing es wieder an. Bin nun auch umgezogen ,aber nicht der Heizung wegen, das kopfen ist aber immer noch (weis ich von der neuen Mieterin) Sie sagt aller dings es kloft nur wenn die Heizung zu warm eingestellt wird.



Kostenloser Newsletter