Was ist mit meinem Einblatt los?


Mein ERinblatt bekommt erst grüne Streifen auf den Blättern, dann werden sie braun und brechen auf. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Es ist sonst eine so schöööne Pflanze. Wäre schade um sie. Grüße Erolenna


hallo Erolenna; mit *erst grüne Streifen auf den Bllättern* kann ich nichts anfangen.Aber mit den braunen Blättern eher. Also ich schneide die Blätter immer ab. Dann besprühe ich mein Einblatt täglich gut mit Wasser.Da durch die Heizung nun ja die Luft trockener ist. Das Einblatt braucht aber Feuchtigkeit. Du kannst die Blätter auch 2mal am Tag einsprühen. Vieleicht ist auch der Erdballen zu trocken. Die Erde sollte nicht zu feucht sein,aber auch nicht ausgetrocknet. Ansonsten wüssst ich nicht was deinem Einblatt fehlt. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


Hallo Erolenna,kannst du vielleicht mal ein Foto posten ?
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.Ein Bild könnte da schon mal helfen :winkewinke:


Das kann zum Beispiel ein Pilz- oder Bakterienbefall sein. Ich würde mal die Wurzeln kontrollieren, ob die fest sind oder matschig, um das auszuschließen.



Kostenloser Newsletter