Was ist mit meinem Einblatt los?

Mein ERinblatt bekommt erst grüne Streifen auf den Blättern, dann werden sie braun und brechen auf. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Es ist sonst eine so schöööne Pflanze. Wäre schade um sie. Grüße Erolenna
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Blattpflege Spray, da es dazu beitragen kann, die Gesundheit deiner Pflanze zu verbessern. Es versorgt die Blätter mit notwendigen Nährstoffen und kann das Auftreten von Streifen und braunen Stellen reduzieren.

Compo Blattpflege für Grünpflanzen 500ml direkt bei Amazon entdecken für 13,49 €! [Anzeige]

hallo Erolenna; mit *erst grüne Streifen auf den Bllättern* kann ich nichts anfangen.Aber mit den braunen Blättern eher. Also ich schneide die Blätter immer ab. Dann besprühe ich mein Einblatt täglich gut mit Wasser.Da durch die Heizung nun ja die Luft trockener ist. Das Einblatt braucht aber Feuchtigkeit. Du kannst die Blätter auch 2mal am Tag einsprühen. Vieleicht ist auch der Erdballen zu trocken. Die Erde sollte nicht zu feucht sein,aber auch nicht ausgetrocknet. Ansonsten wüssst ich nicht was deinem Einblatt fehlt. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Erolenna,kannst du vielleicht mal ein Foto posten ?
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.Ein Bild könnte da schon mal helfen :winkewinke:
Das kann zum Beispiel ein Pilz- oder Bakterienbefall sein. Ich würde mal die Wurzeln kontrollieren, ob die fest sind oder matschig, um das auszuschließen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Potpourri gegen Zigarettenrauch
Potpourri gegen Zigarettenrauch
6 3
Stützhilfe für Grünpflanzen
Stützhilfe für Grünpflanzen
20 48
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Die Wirkung von Gerüchen
Die Wirkung von Gerüchen
11 42
Spitznamen - Nomen est Omen
Spitznamen - Nomen est Omen
19 28