Alu-Rührschüssel als Auflaufform?

Hallöchen. biggrin.gif

Ich weiß, die Frage mag seltsam klingen, aber kann man eine Aluminium-Rühr/Salatschüssel als laugh.gif

Danke und Grüße
Nein, würde ich nicht nehmen, die ist dafür mE nicht geeignet, besser anderes Material nehmen. Gruss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kleinHansi,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Edelstahl ist in Küchen gang und gäbe, in Aluformen werden Fleischkäse gebacken - also für mich ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die schnellen Antworten. smile.gif Im Prinzip wüsste ich auch keinen Grund, der dagegen spricht, da das mit Töpfen ja auch funktioniert. Ich bin nur unsicher, ob es sich eventuell verformen könnte, da das Material doch relativ dünn ist und ich es nicht endgültig identifizieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann passieren, aber rein vom Material her ist es möglich, darin einen Auflauf zu machen (wenn es Edelstahl oder Aluminium ist...).

Bearbeitet von Cally am 05.12.2012 16:00:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. smile.gif Ich werde es einfach probieren und dann berichten. Viel kann ja nicht schief gehen, außer dass der Ofen mal ne Grundreinigung bekommt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaiserschmarrn: Rezept Eingekochte Rührschüssel aus Kochtopf lösen Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Serviettenkloß (nicht portionierte Knödel) Lecker Reisgratin: Gesundesessen Hat einer Erfahrung mit Alu-Prospektständer GmbH... Auflaufform von Eier Resten säubern
Passende Tipps