Alu-Rührschüssel als Auflaufform?


Hallöchen. :D

Ich weiß, die Frage mag seltsam klingen, aber kann man eine Aluminium-Rühr/Salatschüssel als Auflaufform nutzen? Eventuell ist es auch Edelstahl, kenne mich da nicht so gut aus. Ihr wisst sicher, was ich meine. :lol:

Danke und Grüße


Nein, würde ich nicht nehmen, die ist dafür mE nicht geeignet, besser anderes Material nehmen. Gruss.


Hallo kleinHansi,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Edelstahl ist in Küchen gang und gäbe, in Aluformen werden Fleischkäse gebacken - also für mich ok.


Danke schon mal für die schnellen Antworten. :) Im Prinzip wüsste ich auch keinen Grund, der dagegen spricht, da das mit Töpfen ja auch funktioniert. Ich bin nur unsicher, ob es sich eventuell verformen könnte, da das Material doch relativ dünn ist und ich es nicht endgültig identifizieren kann.


Das kann passieren, aber rein vom Material her ist es möglich, darin einen Auflauf zu machen (wenn es Edelstahl oder Aluminium ist...).

Bearbeitet von Cally am 05.12.2012 16:00:41


Danke. :) Ich werde es einfach probieren und dann berichten. Viel kann ja nicht schief gehen, außer dass der Ofen mal ne Grundreinigung bekommt. :lol:



Kostenloser Newsletter