miefende Handschuhe: Dinge, die man nicht waschen darf


Hallo...

ich habe gerade die Threads bzgl. miefender Wäsche gelesen...

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, ich habe (Ski-)Handschuhe, die man gar nicht waschen und/oder reinigen darf (Gore-Tex)....

Hat jemand Erfahrungen, was passiert, wenn man sie trotzdem wäscht (z.B. mit Sagrotan)?? Oder helfen vielleicht so Tricks wie - die Dinger in die Tiefkühltruhe oder in den legen???

Dank und Gruß

MÖBI


Warum soll man die nicht reinigen dürfen? Für Gore-Tex gibt es doch sogar spezielle (und speziell teure) Waschmittel.

Also mit Feinwaschmittel waschen und dann noch mal mit Essig ausspülen soll helfen. Sie müssen dann aber wieder imprägniert werden. Dafür gibt es dann ja die entsprechenden Sprays. :)


ich steck die immer in die waschmaschine...ohne weichspüler funktioniert


weis nicht warum, aber drin steht, dass man sie nicht waschen darf???

vielleicht ja auch nicht wegen Gore-Tex,
sondern wegen den Plastikverstärkungsdingern oder so???

Ihr meint, ich soll sie einfach waschen??

MÖBI


Was soll dem Plastik schon passieren. Muss ja dann nicht mit der Maschine sein. Stell Dir die "Zutaten" an das Waschbecken, zieh die Handschuhe an und los gehts. Handschuhe lassen sich am besten waschen, wenn man sie an hat. :)


guter Tipp, danke...
werde ich ausprobieren....



Kostenloser Newsletter