Body-Tuning leichtgemacht: schnell zunehmen mit Zucker, Fett und Co

@Agnetha, Du entwickelst Dich zur Figur-Sabotage-Animateurin! :rolleyes: - Mit Bananen habe ich's nicht so.- Ich mußte die 'ne zeitlang in größeren Mengen tgl. verputzen, da ich bedrohlichen Kaliummangel hatte.- Einzig diese Mini-Bananen esse ich hin und wieder ganz gern.- Die hole ich jedesmal, wenn meine Mum zu Besuch kommt, die liebt diese Dingers.

Tjaaa...aaaber: ich habe mir grad mein Kamisol eingesaut mit einer leckeren Schweinerei.- Und zwar "Berry Cones" von rewe aus der Eisbar...!- Das sind dunkle! Eishörnchen gefüllt mir Vanilleeis und Beerensaft...saulecker!- Ich muß mich nun erstmal selbst überzeugen, daß ich ja mit Herrn Isi teilen muß.- Daher darf ich die dann nicht allein verzehren... B) -

a propos Bikinis...nääää, trage ich seit Jahren nicht mehr.- Habe ich nie gern getragen, trotz bester Figurbedingungen in meinen besten Jahren :sarkastisch: . Wenn schon kaum Textil, dann lieber garkeins...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Frau Isi....tsssss, tsssss.... :o !!!!!

Einzig wegen der zur Zeit grassierenden Schwüle, gepaart mit fieser Luftfeuchtigkeit, ist dieser "Ausrutscher" verzeihbar. -_-

Du willst doch nicht, daß Ihr Gaffer und Zaungäste zu beklagen habt. Da kommst vor lauter Sichtschutz-Drapiererei
zu rein gar nix mehr. Wo Ihr sicher noch jede Menge Arbeit habt im neuen Zuhause.
Ich bin´s leid, immer muß ich auf alle möglichen Risiken und Gefahren hinweisen, weil Ihr zu unüberlegt agiert !

Textilien weglassen, tsssss....
Was kommt danach ???? :angry: ;)
Nänä, @Frau horizon!- Dat siehste verkehrt!- Von wegen Sichtschutz anbringen: mein Mann geht mit dem Hut rund, und kassiert ab bei den Gaffern!- Was meinste denn, wie wir unser Knusperhäuschen finanzieren?- Mein Gatte hat ja strikt abgelehnt, sich als persönlicher Gentleman für die vielen einsamen Ladies in der Gegend einsetzen zu lassen.-
Der Mann ist einfach nur desinteressiert an 'nem schnellen Euro.

Muß ich noch erzählen, von wegen "Gaffer": als wir anfangs hier wohnten, stand nebenan der Opa mit dem Feldstecher auf dem Balkon, wenn ich leichtgeschürzt im Garten aktiv war.- Angeblich beobachtete er die Vögel.... :ruege: .
Nunja: ich war/bin ja schon ein schriller Vogel manchmal... :sarkastisch: habe ihm irgendwann angeboten, er könne doch runterkommen, und sich gegen ein kleines Entgelt auf unsere Terrasse setzen, sei doch gemütlicher.- Und fortan ward er nicht mehr auf dem Balkon geseh'n. rofl
Andererseits hat Isi auch wieder recht: bei diesen Temperaturen ist jedes Gramm (ich spreche hier von der Bekleidung! :D ) entbehrbar! rofl
Zitat (VIVAESPAÑA @ 20.06.2013 11:53:23)
:D Kennt ihr die Bananen von den kanarischen Inseln?

Ich kenn die zwar nicht nur von den kanarischen Inseln, aber diese kleinen Bananen :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (horizon @ 20.06.2013 10:22:18)
Wo besorgst Du die Kokoschips und die -milch denn ?

gar nicht ... ich habe den Pie noch nie selbst gebacken, denn mit allem, wo Kokos drin ist, kann man mich jagen :blink: ... das Rezept habe ich von einer Kollegin :blumen:

Bananen habe ich schon als Kind geliebt ... als ich ganz klein war, hat mir meine Mami immer eine Banane mit einem Hauch Zitronensaft zermatscht ... das gab es dann als Betthupferl, wenn ich brav in der Badewanne war :wub:

ich überlege gerade, ob das Schokoladeneiswunder auch auf Bananen passt :unsure:

Bearbeitet von Agnetha am 20.06.2013 20:53:07
Zitat (Agnetha @ 20.06.2013 20:46:10)
ich überlege gerade, ob das Schokoladeneiswunder auch auf Bananen passt  :unsure:

nach reiflicher, also ungefähr 0,5 Millisekunden dauernder Überlegung rofl würde ich sagen.... jaaahhhhaaaa :sabber:
das probiere ich morgen aus ... muss bloss erst Bananen kaufen :sabber:
weil ich grad eins esse, muss ich komischerweise an den BTF denken... :sarkastisch: denn, liebe Gemeinde, ich sage Euch, der Weg ins süße BT-Paradies führt nicht einzig, aber sowas von beschleunigt und wahnsinnig lecker über das Crème Brûlée-Eis von Magnum :schlaumeier: woah, das ist echt der Hammer :sabber: :daumenhoch: :sabber:

@Agnetha: die Bananen evtl. kurz vorher nochmal ins Gefrierfach legen...? :sabber: :blumen:
Zitat (compensare @ 20.06.2013 21:52:40)
Crème Brûlée-Eis von Magnum

:heul: und wo bitte schön kriege ich das jetzt um diese Uhrzeit her???

Dann muss ich mich wohl mit meinem Eis aus dem Gefrierfach begnügen... auch lecker: Pistazie, Vanille und Mango :sabber:
Zitat (Binefant @ 20.06.2013 21:56:21)
:heul:  und wo bitte schön kriege ich das jetzt um diese Uhrzeit her???

Dann muss ich mich wohl mit meinem Eis aus dem Gefrierfach begnügen... auch lecker: Pistazie, Vanille und Mango  :sabber:

wahrscheinlich weils relativ neu ist, gibts das eigentlich seit kurzem hier überall bei Rewe etc., an der Tanke... Dein Vorrat klingt aber auch ziemlich verlockend :sabber: :eis: lass es Dir gut munden :wub:

Bearbeitet von compensare am 20.06.2013 22:08:22
Zitat (horizon @ 20.06.2013 15:38:20)
Meinst Du die von Dole ? Leider müssen wir Kaltländer ja nehmen, was der hiesige Markt uns bietet, Viva...

:) die Bananen von den Kanarischen Inseln, kann man erst seit etwa einem Jahr in Deutschland kaufen, der Grund dafür war, dass sie nicht der "europäischen Norm" entsprachen, sie waren zu klein rofl

Dole sind definitiv nicht von den Kanaren.

Die kanarischen erkennt man an dem Aufkleber mit dem Kanarienvogel drauf :D

:sabber: zu jeglichen Eissorten passen sie natürlich auch.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.06.2013 16:22:53
für diese köstliche Schokoladen-Orangen-Torte habe ich unser Sachertortenrezept ein wenig abgewandelt

Zutaten

150g Zartbitterschokolade
10 Eier, getrennt
100g Zucker
100g Butter
Prise Salz
50g Mehl
1 TL Backpulver
200g gemahlene Mandeln
ein halbes Glas Orangenmarmelade, leicht erwärmt
mind. 2 Tafeln Zartbitterschokolade zum Verzieren

Schokolade und Butter in einem kleinen
In einer Springform bei 175 Grad 50-60 Min. backen, abkühlen lassen und dann quer halbieren.
Diese beiden Böden dann mit der Hälfte der Orangenmarmelade füllen und wieder zusammensetzen, den Rest der Orangenmarmelade auf dem Kuchen verteilen und trocknen lassen.
Dann mit ordentlich geschmolzener Zartbitterschokolade umhüllen.

Solange der Kuchen nicht angeschnitten wurde, kann man ihn problemlos mehrere Tage aufbewahren. Er wird nach ein bis zwei Tagen sogar noch besser, wenn er ein wenig durchzieht.
Die Kombination der bitteren Orangenmarmelade und der zartherben Schokolade schmeckt wahnsinnig gut, da kann sich die Sachertorte warm anziehen :)
Danke, @liebe Agnetha, für ein weiteres BT-taugliches Rezept!- Ich muß mal überlegen, was hier bei den BT's anstelle der Michelin-Sterne o.ä. veregeben werden könnte.... ;) .

In der Not kann man sich auch zu Zweit eine kleine Erdbeersahnetorte einverleiben :rolleyes: , die noch gut angefroren ist...war unser "Mittagessen" Heute.- Ich hätte nix Anderes runterbekommen bei dem schwülen Wetter.
Zitat (IsiLangmut @ 21.06.2013 21:33:40)
Ich muß mal überlegen, was hier bei den BT's anstelle der Michelin-Sterne o.ä. veregeben werden könnte.... ;) .

@Isi: wie wärs mit Michelinmännchen-Sternen... wegen der vielen schönen Röllchen :D
@compensare: in DIR wohnt auch der echte BT-Geist! :rolleyes: - DIESE Idee verdient es, aufgenommen zu werden.- Wir könnten doch auch gleich einen "Walk-of-Fame" mit einplanen... :wub:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 21.06.2013 16:22:00)
Die kanarischen erkennt man an dem Aufkleber mit dem Kanarienvogel drauf :D

Die sind seit geraumer Zeit bei REWE zu haben.
Schmecken viel besser und sind mindestens ein Drittel, wenn nicht die Hälfte günstiger als die gängigen "Marken"bananen.

Allerdings stolpert man im Eingangsbereich zuerst über die teuren Südamerikanischen. Wenn man das aber erst mal weiß, muss man sich nur ein paar Meter weiter bewegen und die Augen aufhalten, um die wirklich leckeren (manchmal äußerlich nicht ganz so schönen) Bananen mit dem Piepmatz zu finden.
Zitat (IsiLangmut @ 21.06.2013 21:53:01)
Wir könnten doch auch gleich einen "Walk-of-Fame" mit einplanen... :wub:

Wäre Roll-on of Fame nicht angebrachter? rofl rofl rofl

Edit: Ich sollte mir doch besser einen extras Ordner für "Agnethas Beiträge" anlegen bei den Rezepten. :sabber: :sabber: Das ist ja alles so super!!
Da nimmt man bei Lesen der guten Dinge und der leckeren Resultate schon fast von alleine zu... :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 21.06.2013 23:37:32
Danke für das Lob :wub:
Zitat (Jeannie @ 21.06.2013 22:28:59)
Die sind seit geraumer Zeit bei REWE zu haben.

Danke für den Tipp, Jeannie :blumen:
Isi, wo bist Du :unsure: ???

Wochenlang (bei 6 Tagen kann man das ja wohl schon sagen -_- ) nix von Dir vernommen hier.

Sollten bei Dir hauskaufbedingt - und trotz dadurch vermehrter Fett- und Zuckerzuführung - vielleicht die Pfunde gepurzelt sein ?

DU KANNST UNS DIE WAHRHEIT SAGEN, wir verstehen das. Kurzfristig, bis die Arbeiten beendet sind, natürlich nur...

Bis dahin: Fall uns bloß nicht von der (Hühner=sollte es so schlimm schon sein?)leiter. :blumen:
Liebste @Frau horizon: Dein Ruf hat mich in letzer Minute vor'm leiblichen und seelischen Total-Verfall gerettet.- Ich bedurfte dringendst eines guten Zuspruchs, der mir zeigte, daß ich auch außerhalb der "Baustelle" gebraucht werde.- Eine Freundin schickte mir gestern schon ein echtes Knusperhäuschen, als Modell für's künftige Isi-Nest ;) .- Muß ich schreiben, welches Schicksal dieses Objekt ereilte?!-
Herr Isi und ich waren in kontemplativer Betrachtung des Objekts versunken, als sich eine lange, spitze blondpelzige Nase heranschob...tscha, und der Rest ist "Geschichte".- Der Hund war satt, das Häuschen platt.- Die Isi's schachmatt!

Und weit und breit kein Stück Torte oder Marzipanisches zu sehen...ich leide nun nicht mehr still, meine Freundinnen :heul: !
Helft mir Bitte...Äs Oh Äs.... :sabber: Eure IsiLangmut rofl

Bearbeitet von IsiLangmut am 27.06.2013 13:01:29
(IMG:/html/emoticons/ca.gif) Ich bin mal rasch ins lübecker Marzipanmuseum eingestiegen und habe etwas für unsere Isi mitgehen lassen:

:sabber: Guten Appetit!

Marzipanschloss
Liebste @VIVAESPANA: Liebelein, ich lasse Dich Montag in mein Neues Testament einsetzen.- DU bist ein Kind ;) nach meinem Herzen...schenkst mir ein veritables Marzipanschloß... :wub:
das Marzipanschloss ist :ohgrosserbernhard:
Genau, @Agnetha!- Ihr BT's bekommt Wohnrecht eingeräumt! :)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 29.06.2013 16:24:02)
:sarkastisch: Ich bin mal rasch ins lübecker Marzipanmuseum eingestiegen und habe etwas für unsere Isi mitgehen lassen:

:sabber: Guten Appetit!

Marzipanschloss

Oooohhh wie schööön, liebe Vivaespana! :blumen::blumen::blumen: Meine Heimatstadt aus Marzipan! Habe hier nur ein wenig gestöbert und soeben das Foto entdeckt...
Zufälle gibt´s.... tzzzz *riesigfreu
:applaus:
Isi: : Guten Appetit :heul:;)
weil ich im Moment wenig Zeit habe aber gerne Frischgebackenes auf dem Teller haben möchte experimentiere ich mit fertigem Blätterteig ... mein Favorit ist derzeit die herzhafte Variante mit geriebenem Emmentaler und Röstzwiebeln :sabber:

bin aber offen für neue Ideen und Anregungen :blumen:
Hm. Mir würde diese Kombination nicht besonders gut schmecken, Da nehme ich lieber "Blätterteig Cordon bleu", also mit Schinkenstreifen zum Käse. Irgendetwas mit gepfeffertem Ei geht wohl nicht? :unsure: Oder was mit Tomatenmark?

Bearbeitet von dahlie am 07.07.2013 21:31:42
Zitat (IsiLangmut @ 21.06.2013 21:33:40)
Danke, @liebe Agnetha, für ein weiteres BT-taugliches Rezept!- Ich muß mal überlegen, was hier bei den BT's anstelle der Michelin-Sterne o.ä. veregeben werden könnte.... ;) ...

Wie wär's mit kugelrunden Kügelchen? In allen Bonbonfarben? Oder gleich Bonbons? Natürlich nicht die zuckerfreien, die sind tabuuuuuh!
Oh, sorry, ich hab erst geschrieben und dann erst weiter gelesen. Compensares Michelinreifen sind natürlich auch nicht schlecht.
Dumm gelaufen... nun haben wir die alte Michelin-Bereifung entsorgt.
Aber auf dem Spielplatz nebenan hängt noch ne Reifen-Schaukel. Ich schleich mich mal ganz dezent da hin und schaue nach, ob die Marke stimmt.
Hoffe nur, daß mich (falls sie stimmt) keiner beim Reinbeißen ertappt...

IN: Agnetha´s Rezepte. Wo sie die bloß immer hernimmt ? :unsure:

OUT: Der Knubbel in meiner Fußsohle...auch noch mitten im Ballen. Liegt´s an den Flip-Flops ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den paar Trage-Tagen :unsure:
Sonne kann zu Kopfe steigen, man verschmilzt so einiges... *schäm*
Bitte copy & paste von IN und OUT zu "In und Out"
ich habe gestern viiiiiieeeeel für mein BT-Index getan:

- gutes Frühstück mit Rührei, viiiieeeel Speck, Frikadellen, Lachs und weiteren guten Dingen
- als kleinen Snack für zwischendurch gab es dann Latte Macchiato mit Marzipan, Marzipanwaffeln und eine Marzipanschoki
- ein Marzipaneis durfte auch nicht fehlen
- abends dann noch eine halbe Tüte Gummibärchen (mehr waren nicht mehr da :ph34r: )

Eigentlich wollte ich euch ja noch Marzipan mitbringen, aber vor Niederegger war eine sooooooo schrecklich lange Schlange, da hätte ich alleine mit der Warterei zu viele Kalorien verbraucht. Und der Marzipan-Latte wäre bis hierher kalt geworden und das Eis geschmolzen (und von der Schoki gab's nur eines, war mein Betthupferl)
Zitat (horizon @ 08.07.2013 10:08:35)
OUT: Der Knubbel in meiner Fußsohle...auch noch mitten im Ballen. Liegt´s an den Flip-Flops ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den paar Trage-Tagen :unsure:

Warze oder Hühnerauge.... :trösten:
@Binefant: die Nervennahrung, die DU verzehrt hast, nennt sich nach Apotheker Bach "Rescue Remedy"... :sarkastisch: .- Irgendwie mußte ja Dein Nervenkostüm beruhigen.- Habe ich vollstes Verständnis für :trösten: .

@Rumpelpumpel: trotz vorübergehender Abwesenheit bei FM (welcome back!), rumort in Dir noch der echte BT-Geist!
Niemals Nix zuckerfrei :rolleyes: .

@Agnetha sollte einen Waffenschein beantragen für ihre Rezepte. :blink:

Und unsere Frau @horizon: sag an, Mädel, WAS willst Du uns mit dem Knubbel in der Fusssohle sagen?- Brauchst Du 'ne Handvoll Knabberfische?- Oder spekulierst Du gar auf die sanft kneifenden Zähne vom Jung', um Dich befreien zu lassen.- Sprich Dich aus... ich verstehe fast ALLES...und werde um Lösung Deines Problems bemüht sein :P .

Eine schockierende Nachricht habe ich noch für Euch: irgendwelche dumfbackigen Wissenschaftler haben herausgefunden, daß DENKEN zum Muskelaufbau anregt! :sabber: - Ab sofort werde ich also tunlichst aufhören, zu denken...nicht absehbar, welche Körperstellen dann bei mir muskelbepackt würden.- Kreuz wie'n Schrank habe ich ja schon/noch vom Body-Building. :(
Zitat (IsiLangmut @ 08.07.2013 15:43:35)
Eine schockierende Nachricht habe ich noch für Euch: irgendwelche dumfbackigen Wissenschaftler haben herausgefunden, daß DENKEN zum Muskelaufbau anregt!

:blink: das ist allerdings einen schreckliche Nachricht!

Ich weigere mich jetzt auch zu denken, werde noch nicht mal darüber nachdenken warum die kritischen Kommentare bei den Tipps gelöscht wurden :pfeifen:

:sabber: Agnetas Rezepte kommen wie immer gerade recht :D
Zitat (moirita @ 06.07.2013 22:45:55)
Oooohhh wie schööön, liebe Vivaespana! :blumen: :blumen: :blumen: Meine Heimatstadt aus Marzipan! Habe hier nur ein wenig gestöbert und soeben das Foto entdeckt...
Zufälle gibt´s.... tzzzz *riesigfreu
:applaus:

:D Na da sitzt du ja direkt an der Quelle, könntest doch sicher ein paar Tonnen Marzipan zum Vorzugspreis bekommen und umständehalber hier abgeben ;) :sarkastisch:
@VIVAESPANA: die kritischen Kommentare hätten evtl. Einigen zu ganz ungewohnter Muskelanspannung verholfen, nämlich zum NACHDENKEN, und zwar, BEVOR sie die Daumen benutzen.... :sarkastisch:
Und dat @moirita ist fern der marzipanischen Heimat einquartiert :heul: !
meine lieben Damen, ich freue mich, dass euch meine Rezepte gefallen :blumenstrauss:

ich arbeite in der Gastronomie ... und kriege ständig neue Anregungen von Kollegen und vor allem von meiner Chefin (Konditormeisterin, Schokoladenfee und eine begnadete kreative Köchin) :wub:
ganz einfache Streusel:

je 100g Mehl, Haferflocken und flüssige Butter mit 75g braunem Zucker zu Streuseln kneten (geht am besten mit den Händen) und auf Backpapier bei 180 Grad ein halbes Stündchen backen

Verwendungszweck 1: mit frischen Beeren und fertigem Vanillejoghurt in hübsche Gläser schichten und liebem Besuch zum Dessert servieren

Verwendungszweck 2: schlichtes Vanilleeis (ich empfehle das von Landliebe) etwas weich werden lassen, die Streusel gründlich untermengen und wieder einfrieren, am besten in einer Tupperdose mit fest schliessendem Deckel (in die Originalverpackung passt es jetzt nicht mehr rein)

:)
Mal wieder: Hi, liebe BT's!

Hat sich mal Jemand über die Energieeffizienz einer knapp 57jährigen Body-Tunerin Gedanken gemacht?- Derzeit recycle ich ohne Ende Flüssigkeiten.- Funktioniere auf Sparflamme.- Macht das den erhöhten Energieverbrauch irgendwie wett? ;) - Besitze ich noch erneuerbare Energien?- Und, wenn ja, wo finde ich die?

Um besser denken zu können, habe ich mich gestern mit diversen Eis-Spezialitäten eingedeckt.- Unter anderem auch "Magnum Gold"...sehr läggär...ABER: man bekommt schon vom Auspacken goldene Finger (das Eis ist mit vergoldeter naja, sagen wir mal 'Schokolade' überzogen).- Also ist der Goldfinger-Effekt mühelos erreicht.- Komme ich nun in's Fernsehen, oder gar Kino?! :sarkastisch: - So als Bond-Girl in Verzweiflung?
Ich überlege nun noch ernsthaft, ob ich mir Spaghetti machen soll, oder nicht.- So ab und an müßte ich auch mal 'was Warmes essen.- Spaghetti hat der Herr Isi nicht so gern, weil er nicht gerne wickelt..., daher mache ich mir die in seiner Unanwesenheit.

Ach jaaa...man hat's nicht immer leicht... :rolleyes:

P.S:: Edit meint, ich sei schwer schääl... B)

Bearbeitet von IsiLangmut am 27.07.2013 17:37:00
Zitat (IsiLangmut @ 27.07.2013 17:35:36)
- Spaghetti hat der Herr Isi nicht so gern, weil er nicht gerne wickelt..., daher mache ich mir die in seiner Unanwesenheit.

Wenn der Kater außer Haus ist, tanzen die Mäuschen aufm tisch. rofl rofl
als Kind bekam ich die Spaghetti von der Mama auf dem Teller kleingeschnitten ... wär vielleicht ne Option für den Herrn Isi :pfeifen:
....a propos kleingeschnittene Spaghetti: die Leibspeise meines dahingeschiedenen Schwiegervaters waren Spaghetti.- Diese jedoch mit der Schere kleingeschnippelt, dazu gab's "nen Stech joode Botter (ca. ein viertel Pfund!), UND butterweichgekochten Eiern UND Pfirsichhälften aus der Dose...! :sabber: - Dieses Labsal wollte man mir einmal angedeihen lassen...an dem Tag hatte ich jedoch Migräne B) , und konnte leiiiider NIX essen... :wacko: .- Mag sein, daß mein mir Anvertrauter durch diese Speise traumatisiert ist von Kindesbeinen an :rolleyes: .- Er kämpft sich ja bei mir tapfer durch die XXL-Spaghetti, ißt ganz brav die Soße...dazu auch viiiel Brot.- Die Nudeln kann er dann leider nicht mehr essen, weil die zu kalt sind.- kein Wunder, daß der arme Kerl so schmal ist.
Bei mir daheim erübrigte sich das Thema Spaghetti oder später Pizza. Mein Vater -Gott hab' ihn in seiner Gnade!-
lehnte "su en Sauerei, dä jeschmolzene Kies, un dann die lange Nudele...Näää, Frau, die kannste met DINGE Kinder alleen esse!" (In solchen Situationen waren wir nämlich nur Kinder meiner Mutter!- Kennt Ihr sicher... B) )

Hat schon mal Jemand -ahnungslos, wie ich- im italienschen Ritzerantze "Spaghetti Vogole" bestellt?- Und bekommt dann Spaghetti mit den Venusmüschelchen IN DER SCHALE serviert.- Ja, was war das peiiinlich....!- Fast so, wie die Pfirsich Melba, die soviel Effet hatte, daß sie 3 Tische weiter auf das weiße Tischtuch flog... :sarkastisch:
ich glaube, wir brauchen mal wieder ein Kuchenrezept ... wie wär's mit Schmand-Marmorkuchen ?

dunkler Teig:
125g weiche Butter
100g Zucker
3 Eier
150g dunkle Schokolade oder Kuvertüre, geschmolzen
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
150ml Milch
Prise Salz

heller Teig:
400g Schmand oder Sauerrahm
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier

Butter und Zucker schaumig rühren, Eier dazugeben und so lange rühren, bis eine hellgelbe Masse entsteht. Dann die restlichen Zutaten für den dunklen Teig zugeben und unterheben.
Die Zutaten für den hellen Teig ebenso gründlich verrühren, natürlich in einer seperaten Schüssel.
Den dunklen Teig in einer Springform oder einer entsprechend grossen
Bei 180 Grad etwa eine Dreiviertelstunde backen.

:blumen:

Bearbeitet von Agnetha am 13.08.2013 20:40:28
Ich hab schon länger keinen Kuchen mehr gebacken. Ich glaube, den probiere ich aus. :)
Ich lese grad das Rezept für den Schmand-Marmor-Kuchen von @Agnetha!- Kann ich den auch mit Schnell-Putz anrühren?- So anstatt Mehl und Backpulver :sarkastisch: .- Immerhin liegt im Knusperhäuschen so allerhand Material rum, von dem kleinere Reste bleiben... :rolleyes:
Ach ja: schlimme Neuigkeiten!- Ich nehme einfach so ab, durch den ganzen Stretch in puncto Umzug etc. :sabber: .
Es "schlägt" Nix an (nun, doch: der Jung'!)... muß ich mich wohl irgendwie selbst austricksen mit Mästen rofl
die Familie Isi muss mich dringend auf der Arbeit besuchen ... dann gibts Torte mit Extraschlagsahne für Alle ... und ein Würstchen für den Jung :blumen:
Liebe Body-Tuners,

es ist an der Zeit, mal wieder Wintervorräte an unsere zart bis stark getunten Luxus-Körper zu binden.- Wir müssen angesichts der Vorhersage, daß es ein langer, sehr kalter Winter werden wird, rechtzeitig ordentlich Speck auf die Schälrippchen sorgen :rolleyes: .
Ich bin eh in einem fast komatösen Zustand der Auszehrung, da ich vor lauter Brass am Bau keinen Appetit oder Hunger mehr verspüre :heul: .- Ein ganz übles (Vor)Zeichen :sabber: .

Nun tat sich mir -Dank meines ungebremsten Forschergeists- eine Quelle der körperlich-seelischen Labsal auf:
Marzipankartofffeln von Schl uck wer der, die's bei Li-e-del und Norma-l-a gibt.- Sehr geeignet als Grundlage einer schmackhaften hochdosierten Vollkost für uns BT's. :sarkastisch:

Es würde mich freuen, an dieser Stelle wieder bequem! umsetzbare, konsumgerechte Vorschläge für uns BT's zu finden.
Mutig drauf los B) ...Bikini-Figur ist in den nächsten Monaten nicht mehr aktuell ;) ...
Seiten: (36)
Erste ··· 282930313233343536
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27