Ich bin jetzt darauf gestoßen, daß man mit Akupunktur und eines entsprechenden Ernährungsplans prima abnehmen kann.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Dieser Ring könnte ein hilfreiches Werkzeug für dich sein, um besser auf dem Weg zum Gewichtsverlust durch Akupunktur und Ernährungsplan zu bleiben. Anwender berichten oft von einer zusätzlichen Unterstützung bei Heißhungerattacken und einer allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens.
8 Stück Akupressur Ring Set jetzt bei Amazon kaufen für 4,99 €! [Anzeige]
.............kannst alles im Naschkatzenforum nachlesen was das Thema angeht! :pfeifen:
Mecky
Ich habe auch mal Akupunktur ausprobiert.
Mein Fazit: Vergiss' es!
Ich war zwar nicht mit dem Vorhaben abzunehmen dort, aber er erklärte mir, dass er mit den Nadeln meine Verdauung und Heißhungeratacken regulieren könne und letztendlich auch meine Kopfschmerzen.
Wirklich geholfen hat es nicht. Ich habe mich auch an den Ernährungsplan gehalten. Ende vom Lied war, dass die Akkupunktur bei mir sogar schmerzen hinterlassen hat und das ich schlechte Laune hatte.
Die Schmerzen hat er damit begründet, dass ich sehr empfindlich auf die Nadeln und somit auf die Reize reagiere.
Ich habe mir gesagt: Akupunktur darf nicht weh tun! Basta! Und dafür habe ich Geld bezahlt...
Von daher würde ich das zur Unterstützung der Gewichtsabnahme nicht empfehlen.
mir tun die nadeln auch weh, beim stechen, ebenso, wenn sie drin sind.
ich bekomme sogar blaue flecken davon.
lg
ist das bei euch auch so ?
und ne wirkung hab ich noch nicht verspürt, war nun 8 x da
Ich hatte mal Akupunktur-Nadeln gegen das Rauchen im Ohr sitzen - und das hat so dermaßen weh getan,daß sie nach einer Stunde schon wieder rausgenommen werden mußten(mit einer Pinzette).Es war sehr schlimm und seeeehr unangenehm. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:Und genützt hat es natürlich gar nichts. Ich sage nur :NIE wieder !!!! :o :wub:
Bearbeitet von Pompe am 27.04.2013 14:03:13
hi
ins ohr sollte ich auch welche bekommen, sollte es da aber selber zahlen und da es mir an bein und armen schon sooooo wehtut, hab ich es im ohr dankend abgelehnt.
nur, wieso sagen fast alle, sie spüren davon nix ???
bin ich dann zu emofindlich ?
danke, lg
mein arzt hat die ausbioldung dazu, das zertifikat hängt da
ich sitze auf nem stuhl, hab die nadeln in armen und beinen. und lese dabei.
14 nadeln.
es tut beim stechen richtig weh, ebenso wenn ich die hand bewege, mit nadeln, tut es auch weh, und danach auch nochne zeit. hab an den armen 2 euro stück große blaue flecken, an den beinen sind sie jeweils 3 x so groß.
30 minuten bleiben sie drin, es guckt niemand in der zeit nach mir.
hab 7 x soll 10 x bekommen, würde es gerne beenden .
hmmm
hab bislang keinen nutzen festgestellt.
danke, lg
muß die behandlungen zuende machen - is ja klar,. er verdient ja dran.
er meint, es kann sein, daß der erfolg auch erst nach allen behandlungen verspätet kommt.......
hab gesagt, ich komm erst wieder, wenn die blauen flecke alle weg sind.
ohh, das hört sich gut an
vielleicht tun die nadeln in hand und unterschenkel besonders weh ?
Ich würde mal sagen, daß es da, wo nicht soviel Gewebe auf unseren Knochen ist, etwas mehr piekst beim Nadeln einstechen, als da, wo Muskelgewebe in ausreichendem Maß vorhanden ist.
Ich hatte u. a. Nadeln auch auf der Hand, auf dem Kopf und an beiden Fußgelenken. Die Einstiche an diesen Stellen habe ich etwas mehr gespürt. Aber es war durchaus ohne weiteres auszuhalten. Einen klitzekleinen blauen Fleck hatte ich allerdings auch auf der Hand. Als die Ärztin dies gesehen hatte, hat sie die beiden Nadeln an einer anderen Stelle auf der Hand eingesetzt, die aber wohl auch den vorgegebenen Einstich-Bahnen entsprach.
Ich hatte wie schon im vorigen Posting bemerkt, jedenfalls keine unbedingt bemerkenswerten Probleme bei der Akupunktur!
Zitat (tante ju @ 28.04.2013 19:03:52) |
Wenn das Setzen der Akupunkturnadeln blaue Flecke hinterlässt, hat der Arzt wohl zu wenig Erfahrung. Was für ein Zertifikat ist das überhaupt? |
Genau das meinte ich, tante ju. Wenig Erfahrung und/oder schlecht ausgebildet? ich weiß nicht, ob es anerkannte Ausbildungen gibt, und wer berechtigt ist, Zertifikate auszugeben oder zu bewerten.
Wer es sich überlegt, sollte sich mal bei der Krankenkasse erkundigen. Oder evtl. die Ärztekammer?
Die BEK vergütet jedenfalls bei bestimmten Beschwerden die Akupunktur - und macht Vorgaben, z.B. innerhalb welcher Zeit die Sitzungen stattfinden müssen.
Wenn die NAdel eine Blutbahn trifft, ist sie jedenfalls nicht an der richtigen Stelle angesetzt, glaube ich.
Jaja, die besten Freundinnen.... :sarkastisch:
Thema nach 2,5 Jahren hochgeschubst. :pfeifen:
Bearbeitet von dahlie am 16.12.2015 20:38:33
Für mich schlicht Scharlatanerie.
Muss man nicht noch unter heuchlerischem Vorwand pushen.
Kenne mich nicht wirklich damit aus. Am effektivsten und gesündesten ist immer noch sich ausgewogen zu ernähren und dem Körper etwas Sport zu gönnen.
Ich kann dir dafür die Orthopädie in Stuttgart empfehlen!*** Link wurde entfernt ***