wie schnell kann ich mit STEP-AEROBIC abnehmen?

In: Sport
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, 1,67 m groß und wiege derzeit 74,5 kg (BMI 26,75)
Mein größtes problem sind meine kräftigen Schenkel.

Mache seit 2,5 wochen Sport und habe letzte Woche Saft-gefastet und somit 5 Kg abgenommen (von 79,5 auf 74,5 kg).

Mein Saftfasten habe ich jetzt beendet, befinde mich gerade in der aufbaufase und will dann künftig sehr auf meine ernährung achten.

Was meine Frage an euch ist: wie schnell kann ich durch mein sportverhalten (näheres gleich) im zusammenhang mit bewusster ernährung abnehmen? und ist es überhaupt effektiv? Ich kenn mich da nicht so aus... (so 65 kg mit straffen schenkelnhabe ich mir als ziel gesezt).

Zu meinen Sportverhalten:
- 7x die Woche 15-20 min Step-Aerobic und 5-10 min Muskelübungen zur Straffung von Talie/Schenkeln
- 2x die Woche zusätzliche 60 min Intensiv-Inlinern mit bester Freundin (bei schlechtem Wetter demenstsprechend länger steppen)

also nach den 2,5 Wochen kann ich berichten, dass meine schenkel etwas fester und die cellulitis etwas zurück gegangen ist, aber an umfang habe ich noch nicht sichtbar verloren.
Wie lange dauert das, bis man da deutlich was sieht?? 6 Monate? 1 Jahr? länger?

Lieben Gruß
marikitten
Hi marikitten

als erstes möchte ich sagen (was Du ja wohl auch schon erkannt hast) das gesndes und dauerfaftes abnehmen nur in der Kombination Sport und Ernährung funktioniert.
Die 5 KG die Du schon runter hast werden (sorry) wahrscheinlich eingelagertes Wasser gewesen sein.

Dein Sportprogramm ist ist schon eine sehr gute Grundlage!
Aber um Abzunehmen, benötigt der Körper auch "Energieverbraucher" - und das sind Muskeln!
Du solltest also nicht nur Fettverbrennungs- und Ausdauertraining machen, sondern auch Muskelaufbau betreiben (Achtung - Muskeln sind schwerer als das normale Gewebe, daher wirst Du das auf der Waage nicht unbedingtgleich merken).