Body-Tuning leichtgemacht: schnell zunehmen mit Zucker, Fett und Co

also bei uns ist die Luft okay :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, meine allerliebsten Moppelhäschen!

Ich habe Heute Obsttag: kandierte Früchte aller Art stehen auf dem Speiseplan.- Dazu natürlich Obtstorte mit Sahne,
Germknödel mit heißen Kirschen und Vanillesoße, und mal wieder Bratapfel-Cappuccino mit Sahnehäubchen.
Da fühlt man sich ja schon wohl beim Lesen.. ;) .
Am Nachmittag scheucht mich der Jung' mal wieder ein paar Trainingseinheiten über den Hundeplatz; er hat wohl noch Muskelkater von gestern, vielleicht hat er's Heute mal nicht so eilig, über den Parcours zu fliegen :rolleyes:
...ach jaaa, hatte ich vergessen: lege hier mal 20 XXL-Wollknäuel hin, statt Strickkissen.- Müßte reichen als weiches Sitzpolster, wenn ich mein allerliebtstes @Sternenblümelein recht verstanden habe. rofl
Zitat (IsiLangmut @ 19.01.2013 11:14:29)
... wenn ich mein allerliebtstes @Sternenblümelein recht verstanden habe. rofl

Ich glaube eher, sie meinte, dass es nicht mehr Maschen braucht als ein Hungerhakenkissen :D .
Ach, @Cally, Mädsche, isch hann et Heut' arsch im Kopp...wennste denn meinst, dattat Sternenblümelein dat sooo jemeint hat...nehm'sch die Hälfte der Wolle widder mit... :P !- Wehe, Du mäggers dann, dattir Dein schmales (nur gtugepolstert geträumtes!)Popöchen schmerzt vom harten Sitzen!
Egal ihr Hübschen! Mehr Wolle brauchts allemal... rofl
Zitat (dahlie @ 19.01.2013 11:39:56)
Egal ihr Hübschen! Mehr Wolle brauchts allemal... rofl

:lol: von Wolle werden wir aber nicht satt, also stell ich hier mal den Cheesecake von Agneta rein :sabber:
Und ich "fand" noch einen Blaubeerkuchen im Tiefkühlfach; wenn ihr den Kuchen von Agnetha alle habt, ist der aufgetaut.
Und dunkle Beeren sollen so was von gesund sein, dass es fast weh tun täte, wenn sie nicht so lecker wären.
Do weede mer jo janimmi jood, bei all' denne Taate, die mer he krieje... :) (=Da werden wir ja garnicht mehr gut, bei all' den Torten, die wir hier bekommen)...
Danke für die Voll-Verköstigung, Ihr Süßen!-
Der Jung' hatte eben auch 'ne Obstkur: der hat das Kräuterbuttertöpfchen mit den Preisselbeeren verwechselt...Jesses, hat der sich beschwert :sabber: !- Wer mir nun den Teppich saubermacht, weil da von den Beeren draufgekleckst ist, interessiert den knapp die Hälfte.
oooooooh, Dahlie ... ich liebe Blaubeerkuchen :wub:

ich habe ein Rezept gefunden für eine Pistazienbuttercreme, bin aber noch unsicher, ob das wirklich lecker sein könnte :unsure: naja hauptsache fettisch :P
So, Viva und alle, die's interessiert: hier die fette Story about Axl Rose und Callylein in seinem Bett:

Auch, wenn es oft umstritten diskutiert wird, weil Wikipedia es nicht hergibt (:toktok:) : Axl Rose war als Soldat in Deutschland stationiert, hier um die Ecke, in Kirch-Göns, Ayers-Barracks.

Sein Zimmer war in einem Gebäude, dass unter den GIs "The Hilton" genannt wurde, weil es etwas komfortabler war als die Unterkünfte in den anderen. Meine damalige Freundin war mit einem Amerikaner zusammen, der in eben diesem Gebäude wohnte und den Soldaten kannte, der in Axl's ehemaligem Zimmer wohnte (das war allerding etliche Jahre später und Axl war längst nicht mehr da... :P ). Aber da der Freund des Freundes mit uns zum Bowlen und ins "Blue Chrystal", den Club in der Base, ging, war ich auch mal mit in seinem Zimmer und durfte mich dort auf's Bett legen :lol: .

Dafür kann ich mir nun wirklich überhauptznix kaufen und es bedeutet mir auch nicht wirklich was, aber ich erzähle es gerne mal, wenn ich gerade daran denke... Und ganz besonders Guns n' Roses-Fans :bäh:

Seit 8.00 Uhr früh simmert ein Stück fette Querrippe im
Hach, @Cally, isch liebeee Erinnerungen an "einst..." :rolleyes: .- Die Gegend, von der Du schreibst, kennich auch "von janz früher her", soll heißen: vor meiner Ver(H)eh(rr)elichung :pfeifen: ... da war ich ja noch...aber wie... B) !

Pistazienmuttercreme, hat das Cafè unseres Vertrauens im Sortiment, @Agnetha.- Ist recht angenehm zu essen, da mit Marzipan in der Vorhand hergestellt.- Das sind ja nicht mehr die überaus vollblumigen Buttercremetorten, die man früher herstellte.- Werde nie vergessen, wie ich mal zu Ostern im Jahre Dunnerdrieß Buttercremetorte selbst gebrasselt habe.- Mir war von der Herstellung der Creme tagelang schlecht, da ich -aber nur damals!"- Ehrlich!!!- eine Riesenaversion gegen fett-fettige Produkte hegte.- Die Nutz(ge)nießer der Torte haben zwar arg geschwärmt, ich hab' se selbst nicht probiert.- Ich bin eher so der Hefegebäck-Freak...Hefe, das entspricht meinem teils schon mal wüsten Naturell, das auch Heute noch kaum zu unterdrücken ist rofl .

Nun muß ich dringendst aufrüsten...war schon zweimal mit dem jugendlichen Kleinkriminellen unterwegs, habe mit ihm im Garten "Mensch-ich-ärgere-Dich" gespielt.- Das Chefchen schiebt Schnee, und streut nachher Sand, denn es kommt ein hübsch-häßlicher Eisregen runter...das wird spiegelglatt später... :heul:

Passt Alle gut auf Euch auf, denkt daran, Euch richtig abzurollen, wenn :unsure: ...herzlichst Eure Fat-Mama Isi :blumen:
Zitat (IsiLangmut @ 20.01.2013 13:07:29)
Ich bin eher so der Hefegebäck-Freak...Hefe, das entspricht meinem teils schon mal wüsten Naturell, das auch Heute noch kaum zu unterdrücken ist rofl .

Dann hab' ich DEN ultimativen Kuchen für dich. Du bereitest (schööön langsam) einen süßen Hefeteig zu, den du sehr lange knetest (geht natürlich ohne viel Anstrengung maschinell mit Knethaken). Den lässt du zweimal gehen, rührst ihn wieder nieder, dann kommt er auf ein Blech (ich mache den Teig aus 250g Mehl, so reicht eine runde Bodenform), etwa finger- bis daumendick. Wieder gehen lassen, dann sehr kalte Butterstifte (tatsächlich etwa bleistiftdicke, ca 4-5 cm lange Stifte) in den Teig stecken (ca. 125g bei runder Form). Mit Zucker bestreuen und 12-15 Minuten bei 200°C backen.
Sehr lecker, heißt hier (Agnetha wird's auch kennen) Butterlochskuchen - klar, weil die kalte Butter Löcher hinterlässt, bevor sie schmilzt und sich mit dem Zucker zu köstlichem... :sabber: ach, probier halt.
Jauuuuu, @Cally: den kenne ich als "Butterkuchen vom Blech", ich gebe noch Zimt zum Zucker und streue Mandelblättchen drüber...den dann frisch aus dem

Mund-wässrige Grüße...das Zaubertörtchen aus der Rureifel :blumen:
Das wäre dann Butter-Mandelkuchen.

Ich bin halt Puristin. :)
@Cally: von wejen Purisitin: Du hast kein'n Bock, Mandeln zu schnippeln... :P !
Bin mal grad weg, Cola-Lollys suchen...(kennt man doch noch aus der Jugendzeit so um 1890/92 :pfeifen: ?!)

Bearbeitet von IsiLangmut am 20.01.2013 14:38:11
Zitat (IsiLangmut @ 20.01.2013 14:37:49)
@Cally: von wejen Purisitin: Du hast kein'n Bock, Mandeln zu schnippeln... :P !

...

Bin mal grad weg, Cola-Lollys suchen...(kennt man doch noch aus der Jugendzeit so um 1890/92 :pfeifen: ?!)

:stuhlklopfen:

Jetzt will ich dir aber mal was erzählen: ich bin nicht faul oder bocklos. Pöhh. Gestern habe ich tausend frische Gemüse und Sachen eingekauft. Da ich heute früh mit Rinderbrühe anfing und immer irgendwie irgendwas zuviel und übrig hatte, habe ich aus den übrigen Sachen immer etwas Weiteres gemacht... So habe ich jetzt Rinderbrühe mit Gemüseeinlage, Nudelsalat mit Thunfisch, eine saugeile Asia-Hähnchen-Gemüse-
Jetzt bin ich seit 8.00 Uhr in der Küche am werkeln, ziemlich müde und richte mich am gestern gebackenen Apfelkuchen und einer Tasse starkem, schwarzem, süßem Tee wieder auf.

Übrigens, da du die Lutscher erwähnst: ich suche auch schon einen seit den 90ern. Meiner ist 1,89m groß, hat dunkle Haare, ein unverschämt sexy Zahnlückchen und hört auf den Namen "Schnucki". Falls jemand diesem Lutscher irgendwo begegnet, kann er ihm ausrichten, dass er seinen restlichen Sch***? hier abholen soll und dass er ein blöder Sack ist.
...meiner war rotblond mit grüngrauen Augen, und ist kurz vor der Hochzeit ausgebüxt...DER schuldet mir noch 'was :angry: ; so 'was vergess' ich nie niemals nimmer nich... :nene:
Zitat (Cally @ 20.01.2013 12:20:56)
So, Viva und alle, die's interessiert: hier die fette Story about Axl Rose und Callylein in seinem Bett:

:sabber: aber Hallo, das ist ja wirklich mal ne fette Story.

:P Gun's'n'Roses-fans werden vor Neid erblassen.
meine Hühnerbrühe hat Fettaugen, zählt das heute auch? Ich bewege mich auch so gut wie gar nicht vom Sofa weg...
Doch, jaaa, klar, @Binefanti, FETTaugen zählen sogar doppelt (immerhin hat man ja zwei :pfeifen: ).

Muß mich ja mal heimlich outen: Gun's'n'Roses kennsch nur dem Namen nach..wenn IHR aber meint, das seien FETTE Typen...aukay...ich weiß ja, daß Ihr Geschmack habt, MädÖLs.
Zitat (IsiLangmut @ 20.01.2013 16:35:58)
Gun's'n'Roses kennsch nur dem Namen nach..wenn IHR aber meint, das seien FETTE Typen...aukay...ich weiß ja, daß Ihr Geschmack habt, MädÖLs.

:no:

Also für mich persönlich gesprochen: nix fette Typen (es sei denn, du meinst physisch, denn Axl soll wohl ziemlich zugelegt haben - also ein potentiell sehr passendes BT-Mitglied). Mein Geschmack ist es gar nicht, aber die Geräusche, die sie machen, sind teils schon echt fett, siehe "Knockin' on heaven's door" oder "November rain" (nur zwei der bekannteren Titel).
Naja....so'n echter PfundskÖrL in unseren BT-Reihen wäre nicht übÖL.- Den Otti könn'n wir nicht einladen, der is ja krank.- Der gute Luciano weilt schon länger nicht mehr unter uns.- Placido hat enorm abgespeckt.- Wie wär's denn mit Karsten Speck (oddrr sitzt der noch?), der käme ja wenigstens vom Namen her infrage.- Klein und handlich wäre evtl. auch Danny de Vito..den mag ich irgendwie :) .- Aber: wir brauchen an sich keine Männer für's Handgepäck ;) .
Also ich schweife mal wieder mächtig, und zwar ab.- Nur gut, daß wir in diesem Fred nie OFF-TOPPICS sein können.-
Weil sich Alles letzten Endes auf ein einziges Ziel richtet: STARK SEIN und STARK bleiben :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 20.01.2013 17:20:04
Zitat (IsiLangmut @ 20.01.2013 17:19:27)
Naja....so'n echter PfundskÖrL in unseren BT-Reihen wäre nicht übÖL.

:sabber: Stimmt! Wir könnten aber auch ein paar schlankere Typen, die uns optisch zusagen hierher einladen und dann nach Lust und Laune mästen rofl rofl rofl
Liebste @VIVAESPANA: ich habe ja schon einen "schlanken Kerl" (der mir vor etlichen Jahren gefiel :rolleyes: ) unter meinen Fittichen.- Das ist ein absolut aussichtsloses Unterfangen, den zu mästen!- Vor lauter Frust über das NULL-Ergebnis, muß ICH daher Frustfressen, sonst stehe ich das nicht durch.- Der Herr Langmut muß eine supergute Kost-Verbrennung im Leib zu haben.
Baaah, ich habe mir eben voller Vorfreude einen Bratapfel-Cappuccino zubereitet :blink: .- Näää, muß ich nicht nochmal haben :sabber: .- Um den fiesen Geschmack zu bekämpfen, waren zwei Kaffeehausbrezeln fällig :) .
Zitat (IsiLangmut @ 21.01.2013 15:01:43)

Baaah, ich habe mir eben voller Vorfreude einen Bratapfel-Cappuccino zubereitet :blink: .- Näää, muß ich nicht nochmal haben

Isi, das ist schon abartig, diese Kombination! Du warst sicher total dekaloriert, als du auf diese Mischung kamst. :trösten: :trösten:
Zitat (IsiLangmut @ 20.01.2013 17:19:27)
Naja....so'n echter PfundskÖrL in unseren BT-Reihen wäre nicht übÖL.

Hm... Dann poste ich zum Threadeinstand vielleicht gleich mal ein Beweisfoto...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ds...82t83rk9cxp.jpg :wub:

Bin zwar nicht der Äggsel, aber auf dem Bild zumindest schonmal auf dem Weg in den Proberaum... :pfeifen:

Ansonsten bin ich nicht so´n Süßer, sondern eher "Onkel Deftig".

Morgens: Fettbemme (Schmalzbrot) mit hauchdünn Paprikamark drauf.
Mittags: Z.B. Hackeintopf.
Abends: Z.B. Bockwurscht zu Bratkartoffeln.

Zwischendurch auch gerne schonmal ein Frikadellchen...
Zitat (fReady @ 21.01.2013 16:00:56)
Bin zwar nicht der Äggsel, aber auf dem Bild zumindest schonmal auf dem Weg in den Proberaum... :pfeifen:

:headbang: cooles Foto!

:D Hier bist du genau richtig... wir können auch deftig :zwinkern: rofl

Und dein Mitgliedertitel ist ja schon mal sehr vielversprechend! B)
Lieber @fReady, sei zuckersüß gegrüßt, und sanft-mollig umärmÖLt zur Begrüßung.- "Süße Jung's" muß ich nich unbedingt haben, aber esu 'nen rischtisch deftijen Jung' ussem Rheinland (der kinnen halven Hahn es... rofl ), ist mir wÖLlkommen im Thread.- Die Menue-Folge hat 'was, muß ich sagen.- Da wir keine Prummenenzen ;) sind, darf's auch mal 'was außer der Reihe sein.

Fühl' Dich vÖLlig wohl bei uns...vollfette Grüße...IsiLangmut :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 21.01.2013 16:25:30
Bin zwar nicht der Äggsel...

Der Fred im Fred - hat auch nicht jeder, gell... ^_^

Sei herzlich gegrüßt, fReady :blumen:

Morgens: Fettbemme (Schmalzbrot) mit hauchdünn Paprikamark drauf.
Mittags: Z.B. Hackeintopf.
Abends: Z.B. Bockwurscht zu Bratkartoffeln.

Zwischendurch auch gerne schonmal ein Frikadellchen...

:daumenhoch: DAS wäre auch eher mein Ding. Allerdings: nix gegen was Süßes zum Käffchen :pfeifen:
Mädels, daß mir hier kein Hennenhacken entsteht, von wegen "Hahn im Korb", öhm 'Fred im Fred'... rofl .- Wir wollen uns ja Alle zumindest in diesem unserem Thread wohlfühlen.- Nicht, daß hier auch noch Beschwerden hochkochen, weil mit zweierlei Löffeln probiert wird. ;) .- Immerhin befinden wir uns in unserem Ess-Zimmer... :)
Kontenance meine Lieben! :rolleyes:
Höhöhö, @mops: wennste 'was Süßes zum Käffchen haben willst, kannste ein Foddo von mir haben rofl !- Legste dann neben die Tasse... :lol:
Zitat (IsiLangmut @ 21.01.2013 18:08:26)
Höhöhö, @mops: wennste 'was Süßes zum Käffchen haben willst, kannste ein Foddo von mir haben rofl !- Legste dann neben die Tasse... :lol:

Ich hatte mehr an andere süße Teilchen gedacht... :P :lol:

Das kannst du jetzt auslegen wie Du willst :pfeifen: rofl
:bussi: @mops-hopsi :psst:
btw ... echte Männer bestellen bei uns gerne ein Weissbier zur Torte :)
Zitat (Agnetha @ 21.01.2013 20:48:13)
btw ... echte Männer bestellen bei uns gerne ein Weissbier zur Torte :)

Eigentlich passt die Hefebrause ja besser zu Rührkuchen... :P

Und warum heißt Weißbier Weißbier? Weil´s halt weiss(ß), dass es kein Bier ist. :D
Guten Morgen, liebe Schwestern und Mitbrüder des üppigen Ordens!

Vielen Dank für das nette Willkommen. :wub:

Naja, so ganz unterzuckert wandle ich ja auch nicht durch´s Leben. So ein lecker Fruchtcocktail im Apfelmus macht mich ja schon schwach. Oder ein Blöckchen Cappuccino-Kuchen in Ehren lasse ich auch selten stehen.

So nach drei Mettwürstchen oder sechs Landjägern rundet das die wohlige Schlummrigkeit doch ganz angenehm ab. :wub:
HallÖLe Mädels :) Tja, fReady, da mußte jetzt erst mal mit leben... :pfeifen:

Da mich (ist schon richtig, bitte weiterlesen ;) ) beim Verputzen eines herrlich angereicherten Geflügelsalats ohne Geflügel (vor lauter nahrhaftem Dressing kann man davon eh nix erkennnen und ich frage mich ja schon seit lamgem, warum dieser Bestandteil überhaupt drin sein muß) - ein vollfett schlechtes Gewissen plagt, bring ich mich mal wieder hier ein...
So rein essensmäßig ist halt nicht viel passiert, man hält sich mühsam aufrecht mit dem einen oder anderen Stück Torte und Was-auch-immer aber-immer-öfter, bemüht sich redsam, die angefutterten Kilos nicht mit Arbeit zu vernichten und gönnt sich halt ab und zu einen bewundernden Blick (neuer Schwimmring oder Pullifalte ?) in den langen Dielenspiegel, weil man sowieso mit dem
Na, es kann nur besser werden, naht doch die Zeit der Krapfen und anderem FETTgebäck. Agnetha sitzt da ja an der Quelle, die Glückliche... :rolleyes: Ein Tipp, damit es erst gar nicht zum Sodbrennen kommen kann: Nimm Dir nen Remmel Fleischwurscht mit in die Arbeit !

Liebe Grüße an die bereits erwähnten Moppel-Tuner :wub: und ein auch kräftiges (ausnahmsweise ;) ) :winkewinke: an Cally, mops und Viva. Alle, die ich vergaß, dürfen mich mit Muzenmandeln bewerfen, aber rechtzeitig Bescheid geben, für Mund-Auf :D
:winkewinke: Grüsse von den Hofheimer Kreppeln

habt ihr gesehen, beim lidl gibt es Vla im Einlitertetrapack ... in Schoko-Vanille :sabber:
Zitat (Agnetha @ 22.01.2013 20:30:13)
:winkewinke:  Grüsse von den Hofheimer Kreppeln

habt ihr gesehen, beim lidl gibt es Vla im Einlitertetrapack ... in Schoko-Vanille  :sabber:

OK: was sind Kreppeln und was ist Vla?

Wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich mich vielleicht sogar dafür erwärmen...

Mutzenmandeln kenn ich auch nicht...

Bleiben mir all die guten Sachen verwehrt? :heul:

Aber Fleischwurscht kenn ich! (Nur weiß ich nicht, was ein Remmel ist!)

Bearbeitet von mops am 22.01.2013 21:11:33
liebe Frau mops, Kreppel sind in Fett ausgebackenes Hefegebäck, kennst du vielleicht als Berliner ... Vla ist holländischer Pudding ... Mutzenmandeln sind ähnlich wie Kreppel ähm Berliner, bloss in klein und ohne marmeladige Füllung

alles klar :) ?
Liebstes @mopsilein: 'nen Remmel es en jooden fingerdeck jeschneddene Woosch odder Taat!- Dann jitt et dä Remmel, dä op d'r Düür es...(ein Remmel entspricht eine breiten Streifen/Stück Wurst oder Kuchen.- Der Remmel der die Tür schließt, ist ein Vorlegebalken.) Un dann dunn de Kning och noch remmele...dat üvversetzen isch ävver nit...*schäm*
für den Gatten meiner Mami ist ein Ring Fleischwurst eine Portion ... selbstverständlich mit der einen oder anderen Semmel :) der Mann würde super zu uns passen
Naja, @Agnetha: könnte Deine Mami damit leben, ihren Anvertrauten in unseren Gewahrsam zu übergeben?- Is aber auch kein Problem, wenn nicht: Deine Mami "bekehren" wir doch mit links...

Übrigens: meine Mum hat die Muzen mit HEFE gefüllt...fragt nicht, warum?!- Es war grausaaam... :heul:
meine Mami kriegt in den nächsten Monaten DSL, dann kann sie sich hier anmelden :wub: sie ist eine begnadete Spiessbratenbräterin :sabber:
Also ist ein Kreppel ein Krapfen (so heißt das in Bayern! Berliner - püh! :rolleyes: ). Gibts bei unserem Bäcker (quasi zur Faschings-Vorsaison) im Zehner-Pack für den Preis von acht Krapfen - habe mir heute zwei Packen geleistet (einen mit Schokokrapfen und einen Packen mit Eierlikör-Krapfen) :sabber: Herr Mops und Mops-Kinder haben auch ordentlich zugegriffen.

Vla gibt es hier bei Lidl aber nicht (Frage: wird Lidl auch in Nord und Süd unterteilt oder wollen die uns Bayern nicht mit Holländer-Kram bekannt machen?), könnte mir aber schmecken. ;)

Ein Ring Fleischwurst ist natürlich eine Portion, was denn sonst? rofl :sabber: Muss ich nicht unbedingt eine Semmel dazu haben :pfeifen:

Bearbeitet von mops am 22.01.2013 23:02:00
mops kann sein, dass es bei Lidl diese Woche Holland-Kram gibt.

In irgendeinem Sonntag-Werbeblättchen war das. Bin mir aber nicht sicher, ob es Lidl war. Von meinem Halbjahreseinkauf bei Lidl habe ich noch genug Vorrat.
Achtung,mops, vla ist halbfester Pudding. Und wenns ächter Hollandischer ist - total süüüß, aber so was von zuckrig! Eben genau das Richtige bei akuter Unterzuckerung oder Dekalorisation. ;)

Ist zwar von euch aus nicht direkt eine Reise wert, aber wenn ihr schon mal hinkommt: Gut sortierte Supermärkte haben so an die bestimmt 15 - 20 Variationen, alle sehr süß, angefangen von Weiß (!), also wohl mit Speisestärke eingedickt, über "hopjesvla", mit Karamelgeschmack, Mokka, Schoko , Mischungen,usw., bis hin zu praktisch alle Obst-geschmäcker. Aber ob auch Obst drin ist?.
Da sind die Niederländer sehr abgehärtet. Schließlich gibt es "Koninginnesoep" also Köninginnensuppe - aber da erwartet auch niemand, dort Beatrix zu begegnen. :P :P
Zitat (dahlie @ 22.01.2013 23:18:45)
Schließlich gibt es "Koninginnesoep" also Köninginnensuppe - aber da erwartet auch niemand, dort Beatrix zu begegnen. :P :P

Na ja, "Soup a la Reine" habe ich auch schon öfter gegessen, aber bisher ist weder Beatrix noch Marie Antoinette drin rumgeschwommen. B)
Seiten: (36)