Body-Tuning leichtgemacht: schnell zunehmen mit Zucker, Fett und Co

JawÖLl, das ist ein echtes EkÖLLLLLwetter, @Binefäntchen!
@VIVAESPANA: wie gut, daß wir innerlich so rund gepolstert sind, dann jibbet auch keine Probleme mittem Kreislauf...GÖLl?!
HimmÖL-00-UND dann auch noch Wolkenbruch..wir WOLLEN doch NUR ein bischen Sonne, ein bischen mehr Wärme UND bischen VIEL MEHR Läckerääääässsss.. :heul:
So, und nu stürmen wir die Läden des Zentralorts...- mal ganz sicher is NIX sicher, was in entferntestem Sinne mit Marzipan zu tun hat! :rolleyes:

Auf Wiederkäuen....Eure IsiLangmut rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallllööööle,
ich weiß gar nicht, was ihr habt, das Wetter ist doch prächtig! Hier im Norden scheint mir die Sonne auf meine Fettpölsterchen.

Ich werde mich heute in meine Küche stürzen und einen schönen Kuchen backen, ich freu mich schon aufs Backen und aufs Schlemmen danach. Die Marzipantorte hat es mir ganz besonders angetan!

Binefant, wie macht man einen Marzipancappuccino???

:kaffeeklatsch:
:P uiuiui, das ist koooompliziiiiiiiert... Tüte auf, in einen Becher geben und heißes Wasser drauf...fertsch isser :P

den habe ich grade da :sabber:
Seid´s gegrüßt, Wonneproppen :blumen:

Binefant: Danke für die Erinnerung, Marzipan-Cappu wollte ich doch immer mal kosten. Welchen kannst Du denn empfehlen, der nicht zu süß ist ? Immerhin will man sich ja den feinen Marzipangeschmack nicht total mit Zucker zuschütten. Zugeben könnte man bei Bedarf immer noch den einen oder anderen (Eß)löffel.

Viva: Um die zwanzig Grad war doch schon mal was...ist immer nur blöd, wenn Knospen der Pflanzen erfrieren, wenn´s hinterher nochmal Frost gibt. Hier sind die Schneeglöckchen draußen, vor kurzem ja die Forsythien, die Blüten sind nun Matsch... Mein Vorschlag für das zweite Frühstück ist immer wieder Fleischwurscht, um die Wartezeit bis zum Mittagessen sinnvoll zu überbrücken. Was war es denn nun bei Dir ? :unsure:

Cally: Melde Dich mal...wie geht´s ??? :rolleyes:

Isi: So ein weitschweifender Rundblick in der Wohnung hat doch auch was, erwäge doch mal den totalen Wanddurchbruch. Du könntest die einzelnen Räume ja auch mit übriggebliebenen Stoffresten Deiner Walle-Gewänder voneinander abgrenzen.
Türen (mit Ausnahme der vom
PS: Bei uns gibt es seit dem 3. Schlepp-Schwächeanfall meines Mannes im EG keine Türen mehr, mal abgesehen vom Gäste-WC und der Haustür. Aber da wären Vorhänge eher nicht so was Wahre... :wacko:
Na, was ist denn das?- Heute geht bei mir bei FM Alles in slow-motion :huh: .- Nicht, daß ich zu hastigen Aktionen neige, aber bischen schneller wäre mir ganz recht... :blink:

Nun aber: Willkommen auf unserer speziellen BT-ÖL-Plattform an diesem mieswettrigen Sonntag!

Mein Herr Langmut hat gestern Abend gestreikt, als ich um Verbringung in die Ruheräume des Hauses nachsuchte.-
DAS Problem hatte ich ja bereits kommen sehen.- Nun sind überall Hängematten (seeehr stabil, in XXXL-Ausführung) angebracht.- Kann ich also freischwebend meinen Geist arbeiten lassen.- Sozusagen im Großraster gesiebtes Brain-storming rofl .

Für unseren Wurstathleten @fReady fand ich ein nettes Zitat von Wilhem Busch:

Es blüht die Wurst nur kurze Zeit,
Freundschaft blüht in Ewigkeit!

Kannste mal sehen, welch ein Glück Du hast (WIR ALLE!) daß man hier im Thread vollkommen unter sich und seinesgleichen der einzig wahren Freundschaft frönen kann.

Habt ALLE einen angenehmen Sonntag, an dem Alles läuft, "wie geschmiert".

Dicke-hab-Euch-lieb-Knuddlers...Eure IsiLangmut :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 03.02.2013 11:54:14
Gilt es auch, wenn man selbstgemachtes Gebäck mit Süßstoff (zumindest teilweise) macht?

Dann zumindest kann ich auftrumpfen mit drei Stückchen Käsekuchen ohne Boden, dafür mit Mandarinen, zum (sehr späten) Frühstück :ach: , begleitet von drei Tassen Schoko-Cappuchino.

Herr Mops und die Kids hatten schon lange vor mir gefrühstückt (Rühreier mit Bacon, Marmeladentoast und Brötchen), haben mir NICHTS übriggelassen und auch noch den ganzen Orangensaft weggetrunken :ruege: .

Da KANN ja nichts werden aus mir. :angry:
@liebste Frau mops!
Ich sehe schon kommen, daß wir Dich umtaufen müssen in Schlankwels oder Däumling o.ä.!- Geht ja nu gaanich, was Deine Peoples mit Dir machen!- Kannst den Herrschaften Bitte mitteilen, daß ICH in Kürze (dick)leibhaftig erscheinen werde, und ihnen mindestens die Vorhölle heiß mache, wenn se Dich weiter verhungern und ausdörren lassen!- Wozu solch schändliche Behandlung führen kann, habe ich tgl. in Gestalt des "dürren Männleins" :pfeifen: alias Herr Langmut vor Augen.- Die schlechte Saat der frühen (Isilosen) Jahre hat sich halt gerächt...und ICH konnte das in 35 Jahren nicht mehr wettmachen...

Kuchen mit Süssstoff is eigentlich bääääääääh....abb'rr in der Not (fr)ißt ein Mops auch Fliegen rofl

Bearbeitet von IsiLangmut am 03.02.2013 13:21:56
Zitat (horizon @ 02.02.2013 12:48:05)

Cally: Melde Dich mal...wie geht´s ??? :rolleyes:

Me-held! :applaus:

Guck mal, wenn du auf "Cally" klickst, biste in meinem Profil, dann auf "XXX Beiträge im Forum" klicken, dann siehst du absteigend chronologisch immer meine letzten Beiträge.

Hatte Frühstücksbesuch, bekam eine angenehme Schulter-Nacken-Massage und bin wieder alleine und gerade an einer Pfirsich-Sahne-Torte, die zur Kuchenzeit genussfertig sein sollte (Kuchenzeit geht in meiner ganz persönlichen Gegend von 10.00 Uhr vormittags bis Mitternacht :yes:).
Parallel koche ich eine weiße Bohnensuppe mit Schweinbauch, darauf hatte ich schon wieder Appetit.
Mein Gips ist weg, jetzt hab ich den Darth-Vader-Skistiefel. Ist weniger anstrengend als mit den Krücken und verbraucht, weil's weh tut und nur ganz langsam geht, kaum Kalorien :ach: .
Also absolut innerhalb der Statuten der BTs.

Ich muss uff die Kautsch. Hab ein Bisschen Rücken, weil die Hüfte jetzt oft schief steht.

Umarmung für alle :wub: , wenn's klatscht, das ist Winkefett.
Liebste @Cally: nu immer langsam mitte jungen Pfärde...nimm Dir Zeit für die RekonvÖLeszenz :rolleyes: .- Nutzt doch Nix, wenn Du jetzt meinst, Dir sÖLbst beweisen zu müssen, was Du schon wieder AlLÖs kannst.- Du bist bei uns BT's so sicher aufgehoben, wie ein sanftmütiges, liebenswertes MägdÖLein B) , wie Du DAS nur sein kann...!- Ruh' Dich nur aus, damit Du dann später wieder herzhaft zubeissen kannst.... rofl
Zitat (IsiLangmut @ 03.02.2013 13:20:42)

Kuchen mit Süssstoff is eigentlich bääääääääh....abb'rr in der Not (fr)ißt ein Mops auch Fliegen rofl

Sieht Herr Mops auch so. :D

Um mal weiter auszuführen: nach meinem kärglichen Frühstück :ruege: überkamen mich gegen nachmittag Gelüste nach Schwarzwälder. Nein, nicht die Kirschtorte, sondern der Schinken! Davon zwei dicke Scheiben und zwei Butterbrote, zum Nachtisch noch ein Stückchen Käsekuchen (noch mehr passte nicht in meinen Bauch). Dann zum Sofa gewankt und ein bisschen entspannt. :ach:

Abends Putenkeule mit Knödeln und zum Dessert eine leckere Orangencreme von Frl. Mops. Damit wäre die Gefahr der Dekalorisation für heute gebannt, denke ich. Später vielleicht noch ein Mohrenkopf oder Negerkuss (politisch korrekt heißt das anders, aber die geballte Kalorien-Dröhnung hat mein Denken etwas verlangsamt).

Jetzt weiß ichs wieder: Schaumküsse heißen die Dinger! :P

Bearbeitet von mops am 03.02.2013 20:23:56
:nene: ... also Du mußt unbedingt noch was gegen die restliche Dekalorisierung tun, die Dinger heißen mit vollem Namen

"Schaumküsse mit Migrationshintergrund"

meinereiner füllt den Kalorienspeicher nun mit einem schaumig geschlagenen Zuckerei wieder auf, ergänzt mit ein paar Marzipaneiern (diesmal nicht die mit Eierlikör, sondern naturelle), und ein Stückchen Schwarzwälder Schinken hätte ich auch noch. Und damit ich heute durch Schlaf nicht zu viele Kalorien wieder verliere, werde ich mir Schlafentzug verordnen und ab MItternacht den Superbowl gucken.
ich röste gerade eine Tüte der Edelnussmischung vom Discounter in einer grossen

die eine Hälfte davon kommt in ein hübsches Schraubglas, für eine Freundin, die morgen Geburtstag hat ... die andere Hälfte ist für uns ... für den Fernsehabend :blumen:
Zitat (Binefant @ 03.02.2013 20:30:03)
...ergänzt mit ein paar Marzipaneiern (diesmal nicht die mit Eierlikör, sondern naturelle), und ein Stückchen Schwarzwälder Schinken hätte ich auch noch.

Welches ja, ineinander eingewickelt, ganz besonders effizient im Sinne der BTs ist:

Wenn man, wie woanders gelesen, von Nahrungsmitteln nicht zunimmt, die man mit Genuss isst, dann lautet der Umkehrschluss natürlich:

Wenn du Marzipaneier in Schwarzwälder Schinken wickelst und diese dann mit etwas grünlicher Gesichtsfarbe und Widerwillen unter Aufbringung all deiner schwesterlichen Bodytuner-Kräfte verzehrst, wirst du herrlich fett und rund. :schlaumeier:

Ha.

Guten Morgen, Göleichgesinnte! :blumen:

Bearbeitet von Cally am 04.02.2013 09:14:43
Hei(ssa) Cally :blumen:

Schön, Dich zu treffen ! Wie fällt der fußmäßige Zustandsbericht denn aktuell aus ? Ich wünsche Dir jedenfalls gute, tagliche Fortschritte :daumenhoch:

Übertreiben wir es mal nicht - Deine bisherigen Menue-Vorschläge ja in allen Ehren...erinnert mich aber irgendwie an die eigentlich leckere Schollen(dame ;) ), die ihre ihre Eier vor dem Schlachten noch nicht abgelegt hatte... Besagte Kügelchen dann zu zerbeißen gehörte nicht gerade zu den Highlights meiner kulinarischen BT-Karriere.
Im Falle Marzipaneier-an-Schinkenwickel wär´s einfach nur pure Verschwendung, um nicht zu sagen der Tuning-Frevel schlechthin. Entfalten sich doch beide Aromen nicht auf die von uns so gewünschte Augen-zu-und-genießen- :rolleyes: Weise.
Der Umkehrschluß ist nur Anti-BT-logisch ! Du wirst doch nicht... !!!??? :malpieksen: :nene:

Agnetha :blumen: lecker...karamelisierte Nüsse. Aber leider erstmal bei mir nicht, habe vor kurzem erst ein Stückchen Schneidezahn eingebüßt, sah gar nicht sooo sexy aus, wie die immer bahaupten :wacko:
Also erst mal nur Weiches wie Marshmallow, Schaumküsse und Fleischwurscht.
Gut, daß man vergißt...

Softige Grüße und einen optimalen Wochenstart !
Mahlzeit Gleichgesinnte!!!

Zum Nachtisch gab es bei mir zwei Riegel Vollmilchschokolade!!!!!

Und davor gab es Spaghetti mit Tomatansoße und einen Klecks Butter (schmeckt viel besser)

Einen mokkaböhnischen Gruß
Ha, und Hi, Püppeleins & Schnuckeljung!

Schaumküsse...jabet von der exakt unseren Themenkreis verfolgenden Firma DICKm.nn nun anläßlich Karnevals in Pink und MINI mit Erdbeerjeschmack...habbich nich gekauft, weil's limitierte Produktion war.- Was nutzt es unsereinereins, wenn's nicht nach Bedarf und Tagesform ganzjährig zu erwerben ist, gelee?!
Tjaa, ich hatte eben Vanille-Berliner gekauft...also: langgezogene Berliner mit Vanillecreme gefüllt.- Meint Ihr etwa, ICH könne SO'WAS mal ganz allein und ohne Mitesser verputzen?!- Näääää: da hingen mal wieder zwei lange, schmale Gesichter mit schielenden Hungeraugen am Kuchentablett. :sabber: - Nu isses ja so: ICH sehe ja bei den meisten Leuten auf der Stirn die Leuchtschrift blinken:"Mein Jott, die Alte frisst dem armen Mann UND dem Hund wohl ALLES weg!- Beide sind sooo schmal, daß se Einem leidtun können!"- Wißt Ihr, welchen Frust das bei MIR auslöst?!- Und, wenn ich überhaupt eines hätte, ein schlechtes Gewissen?!-
Erinnert mich grad an die Aussage einer früheren Nachbarin:"Mein aaaarmer Mann, der braucht ein Stück Kuchen nur anzuschauen, dann nimmt der schon zu!"- Klar, der schaute grundsätzlich alle 12 Kuchenstücke auf dem Tablett an, und überlegte, welche ER vertilgen sollte :wacko: .- Gelegentlich einer Kaffee-Einladung hatte ER bereits 3 dicke Stücke Torte intus (OHNE die Petit Fours), es war noch ein Nougathügel (Ihr kennt die Dinger: sehen aus, wie 'ne Zippelmütze, sind mit Zartpitter-Schoki überzogen, und drin ist Creme) übrig, als er sah, daß wir Anderen unser (je 1) Stückchen Kuchen vertilgt hatten, und nicht gleich zur Tortenplatte griffen, nahm er sich aus Mitleid des letzten Häppchens an...!- Tja, die brauchen im Flugzeug zwei Doppelsitze, können nie Economie-Class fliegen.- Die Madame tendiert so à là "Ich bin 3 ÖLtanks", Kleidung jibbet im Campingzelt-Shop :sabber: ...Eigentlich DIE Ideal-Figuren für unseren B-T-Thread..., allerdings: ich leide unter Platzangst...könnte mir mit den Beiden etwas arg eng hier werden rofl
Meine Jüte, nu binnich aber mal wieder ausschweifig jeworden...Tststs..ich kleines Plappermäulchen...

Aaaah, jaaa...:Eierlikör-Marzipan-Eier mit Schinken...da noch Käse drübber und das Ganze mit Mayo gekrönt...DAS nenne ich PÄRFÄCKT!- En schön jrön Färv em Jeseech kaschiert de ruude Flecke vun der Hektik bei 'm Esse...

Wiederkäuende Grüße...Eure IsiLangmut :blumen:
Huhu, ich geb' Einen aus...die Tierärztin war vollauf zufrieden mit dem Jung'!- Freitag werden schon die Fäden gezogen.- Vor lauter Freude habe ich dem "Kerlchen" das für heute Abend für uns Zweibeiner vorgesehene Rinderhack vom Metzger überlassen.- Der junge Wilde hat sich aber auch sooo gut benommen, daß er eine Belohnung verdient hatte.
Bedient Euch mal an den Mozart-Bonbons und auch am Marzipan-Konfekt... :wub:

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.02.2013 17:44:30
ich stelle auch noch mal eine Dose Eierlikör-Marzipan-Eier in die Runde, den Schinken habe ich leider nicht mehr, höchstens noch fetten Speck... aber ich finde, der passt nun gar nicht zum Marzipan, Body-Tuning hin oder her *schüttel*, also werde ich jetzt erst den Speck verputzen, zu Bratkartoffeln, und als Nachtisch gibbet dann die Marzipaneierchen :sabber:

ich wünsche Euch noch einen fetten Abend, laßt euch mal knuddeln *knuuuuutsch*
das kugelige Binefanti
Zitat (Binefant @ 04.02.2013 19:37:37)
Schinken habe ich leider nicht mehr, höchstens noch fetten Speck...

Hihi, den hab ich auch - aber nicht im Kühlschrank :P

Ich bin schon wieder im Stress, nach den ganzen Geburtstagsfeierlichkeiten nun morgen nette Frühstücksrunde mit allerlei Köstlichkeiten.

Ich stell hier mal eben eine große Naschischüssel hin und zisch wieder in die Küche, muss noch ein Bananenbrot backen...
Marzipaneier im Speckmantel ... ihr seid grossartig :ohgrosserbernhard:
Zum Fest der Feste dann den Mantel wenden :lol:
Hallo, ihr unersättlichen Rubenazien! :blumen:

Habe ich schon mal erwähnt, dass es Leibhaftenquälerei ist, morgens nüchtern (!) zum Arzt beordert zu werden?
Ich meine nicht nüchtern wie Restalkoholfrei, sondern ohne einen Bissen zu essen. :heul:
Die haben in Wahn Fliegeralarm gegeben, weil sie dachten, mein Magenknurren würde ein herannahendes Bombergeschwader ankündigen. :heul:

Und auf dem Weg zurück war ich viel zu entkräftet, um mir noch Schmalz und Senf zu besorgen.
Also mußte ich improvisieren. Und siehe da, Leberwurst schmeckt auch hervorragend mit Paprikamark. Und vor allem als Unterlage zu Blutwurst und Schinken. (Die Lebenswurst, nicht das Mark.)

Die Wurst/Wurst-Kombi probiere ich heute Abend mal zusammen mit Boskoopapfel in Blätterteig. :sabber:

So, und jetzt gönne ich mir erst mal ein Stück Mohnstrudel als Frühstücksnachtisch.

Alles Liebe und einen kalorienreich entspannten Tag wünscht Euch der fReady! :blumen:
Was muß ich da lesen: Spaghetti mit Tomatensauce von der Einen, und Tomatenmark vom Einzigen... :sabber: Kinners, seid Ihr den jeckelich?- Wißt Ihr, wie gesund das sein kann?!- War das wenichstänz nicht frisch und selfmade, sondern aus der Kraft-Fabrik?- Denn wir müssen auch darauf achten, daß wir keine Unterversorgung von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen erfahren!- Dat is so wichtich, wie das tächliche (Fabriks)brot...

Übrigens: Äppel im SchlafROCK sind mir eindeutich zu klein!- Dann schon eher im SchlafROCK...mal testen, wie ich das logistisch mit dem

Nun muß ich mal schauen, daß ich die zwecks Hunde-Rundflug Dekalorisierung saHniere.- Mal drei Tütchen Muuzemändelscher, und dann ein dickes Stück Marzipan-Zopf mit Eis...in den Schlund!- Jawoll!- Übrigens: diese unverschämt guten und schmackhaften Amarena-Kirschen, die Feinkost-Aldi unlängst verkaufte, habe ich in anderen Gläsern abgefüllt im Süßwaren-Laden für sagenhafte € 14,99/Glas gesehen :blink: ...auf DEN Schock mußte ich dann erstmal 'ne Tüte Sahne-Toffees verputzen.

Marzipanische Grüße...begleitet von Blitz und Donner und Schnee und GraupÖL...Eure BIG-FAT-MAMA-IsiLangmut :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 05.02.2013 12:53:48
Zitat (fReady @ 05.02.2013 12:27:45)

Habe ich schon mal erwähnt, dass es Leibhaftenquälerei ist, morgens nüchtern (!) zum Arzt beordert zu werden?
Ich meine nicht nüchtern wie Restalkoholfrei, sondern ohne einen Bissen zu essen. :heul:

...an sich schon schlimm genug. Aber:[SIZE=7]

Wen man mit diesem hohlen Schlauch (der ungefüllte Magen) dann noch hautnah miterlebt, wie die Arzthelferinnen dem Doktorenpack (sorry, nur für die Verdeutlichung der Qualen) 2-3 Frühstücks-Tabletts, angehäuft mit den feinst-belegten, liebevoll arrangierten und mundgerecht zurechtgeklöppelten (hab da einige Ideen übernommen) Brotsorten
...wo war ich setehengeblieben :unsure: ach ja...kredenzt, fällt das unter Mißachtung der Menschenrechte.

Das wollte ich immer schon mal loswerden.
Die könnten das auch heimlich tun, oder einem hinterher die Reste als Wegzehrung mitgeben. Ich stell das vielleicht mal als Tipp ein.

Da es heute hier geschneehagelt hat, hab ich mir soeben 2 mittlere, jedoch 2 cm dicke Brotscheiben mit Butter und Apfel-Zimt-Marmelade gegönnt. Letztere muß bis Altweiber - wg. Geschmack wie Weihnachten - weg.

Ich bin dann auch´mal.
Pfundigen Tag Euch allen :blumen:
Liebste @horizon,

na, so'was: biste auf 'nen Amazon-Coupon scharf, oder brauchste noch 'was für den Hausrat?- Ich glaube, da müßtest Du wohl mehr Tipps einstellen..., aber ist für Dich sicher kein Problem.- Du bist ja jung, dynamisch, durch reichlich Fett auch flexibel :pfeifen: - ICH achte drauf, daß Du dadurch kein mieses Karma hast, UND gegen die roten Daumen verhänge ich den Bann! :pfeifen:
Zitat (horizon @ 05.02.2013 12:51:11)
Wen man mit diesem hohlen Schlauch (der ungefüllte Magen) dann noch hautnah miterlebt, wie die Arzthelferinnen dem Doktorenpack (sorry, nur für die Verdeutlichung der Qualen) 2-3 Frühstücks-Tabletts, angehäuft mit den feinst-belegten, liebevoll arrangierten und mundgerecht zurechtgeklöppelten (hab da einige Ideen übernommen) Brotsorten
...wo war ich setehengeblieben  :unsure:  ach ja...kredenzt, fällt das unter Mißachtung der Menschenrechte.

Wenn Du mich jetzt sehen könntest, sähest Du mich vor dem Rechner knien... :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:

Diese Contenance! Du mußt die Nerven einer Sprengstoffexpertin und den Großmut einer Heiligen besitzen.

Ich hätte mich mitten in der Praxis auf den Boden geworfen und getrommelt. Und dabei diesen abgrundtief verletzten und gequälten Blick aufgesetzt, zu dem nur Männer und ganz junge Hunde fähig sind...

Was für eine Frau! :ohgrosserbernhard: :blumen:

@ Isi: Nicht Tomaten- sondern Paprikamark. Ist von Hengstenberg und schmeckt heiß auf dem angetoasteten Gänseschmalzbrot wie so ne Mischung aus Grillhähnchen und Gulasch. :sabber:
Auf der Lebenswurst ist der Geschmack zwar nicht ganz so intensiv, aber durchaus ein passabler Senfersatz.
Zitat (IsiLangmut @ 05.02.2013 12:48:02)
Übrigens: Äppel im SchlafROCK sind mir eindeutich zu klein!- Dann schon eher im SchlafROCK...mal testen, wie ich das logistisch mit dem Backofen hinkriege... rofl

Meinst Du im Schafsbock?

Da packe ich normalerweise immer Rouladenfüllung rein...
Aber ´ne Trockenobstvariante klingt eigentlich auch ganz lecker...

Ich kriege schon wieder Hunger... :sabber: :sabber:
Jesses, @fReady,

da habe ich mich doch selbst um die POente jebracht :blink: .- Ich wollte SchlafSACK (wegen der Füllmenge!) schreiben...meine Güte, ich muß zum Glaser, die Einmachgläser vor den Augen sind wohl zu schwach.

Rouladen...mach'sch nur noch klassisch.- Mit Mett oder Pesto & Käse ist nicht so der Bringer für die Langmuts.- Zumal: dicker, fetter Speck jehört da rein!

Un jeliesch maache mer en Rievkooche-Partie...mit Räucherlachs dazu...do schüümp uns ens widder de Muhl für luuter Jenuss. (Sollte Jemand meinen mundartlichen Ergüssen nicht folgen können, so bitte ich um Lautgebung.- Ich übersetze das gern; in meiner evtl. Absenz kann das auch sicher unser allerliebster @fReady übernehmen. :) )

Ich bin dann mal erst weg...üben: SACK ist kein ROCK..SACK ist kein ROCK :pfeifen:
Zitat (IsiLangmut @ 05.02.2013 17:25:45)
da habe ich mich doch selbst um die POente jebracht :blink: .- Ich wollte SchlafSACK (wegen der Füllmenge!) schreiben...

...und ich hab' gedacht, ich raff da was nicht... ^_^ .

Gerade Pommes gemacht aus frischen Kartoffeln. Da das Fett aber nicht so wirklich heiß bleiben wollte auf dem K***-Glaskeramik-Feld :angry: haben sie sich, obwohl ganz old-fashioned zweimal frittiert, richtig schön mit Öl vollgesogen und wurden labbrig statt knusprig. DIE waren lecker :rolleyes: ! Ganz im Sinne der Schwestern/Bruderschaft B) .

Und sobald mir nicht mehr schlecht ist, kommen noch 2-3 Stückchen Pfirsich-Sahne-Torte rein :) .

Ölegante Abendstunden allen! :blumen:
Na, da lacht doch mein verfettetes Herz im Gedanken an Dein "Luküllchen", @liebste Cally.- Willste 'ne Protion Schwedenbitter?- Danach passen die Tortenstückchen schneller :trösten: in den Bauch.

Also irgendwie binnich Heute arg durch den Wind...ich erkenne mich ja fundamental selbst nicht wieder.- Ob da 'was in's Wackeln geraten ist, bei den Wassermengen, die hier runtergegangen sind?

Ooooder es liegt an dem dezenten Dufthauch der mich hier schon länger umweht, ausgesandt durch den Hunde00zerstäuber :sabber: .- Meine Güte, die kann man fast schmecken :blink: .
Zitat (Cally @ 05.02.2013 17:33:31)
Und sobald mir nicht mehr schlecht ist, kommen noch 2-3 Stückchen Pfirsich-Sahne-Torte rein  :) .

rofl rofl rofl
... so ist es brav!!! ;)

:lol: ich hab gerade aus Versehen mit meinem gut gepolsterten Hinterteil meinen Schokoriegel plattgedrückt, naja so brauchte ich weniger kauen :P

Ölige Grüsse aus Spanien!
Zitat (IsiLangmut @ 05.02.2013 17:51:56)
...- Meine Güte, die kann man fast schmecken :blink: .

Wie gut, dass ich DAS erst nach Genuss der letzten Stücke Blätterteigpastete gelesen habe... :wacko:

Bei diesem blöden Wetter ist ja sogar normales Gehen anstrengend, da muss man ja praktisch Dauerkauer sein, um der drohenden Dekalorisation schon von vornherein entgegenzutreten... Oder ist es besonders gut, weil man gezwungen ist, laaaaangsam zu gehen? :hmm:

Sicherheitshalber geh ich im Moment nur noch mit gut gefülltem Rucksack aus dem Haus, man weiß ja nie...
Zitat (fReady @ 05.02.2013 12:27:45)

Ich meine nicht nüchtern wie Restalkoholfrei, sondern ohne einen Bissen zu essen.  :heul:

Hab ich heute auch schon hinter mir :angry: .

Und wer kommt nach mir rein, mit zwei dicken Bäckertüten unterm Arm? Die Frau Doktor med. persönlich, kippt den Inhalt der Tüten schon auf einen großen Teller und bietet das prächtige Tellerchen (Krapfen mit Schokocreme, mit Eierlikörchen, mit Vanillecreme, normale Krapfen, Vanillebrezeln) den Mitarbeitern an :blink: .

Mich, hungrigen Blickes danebenstehend, hat sie glattweg ignoriert! :ruege: Was sacht man dazu...

Ich bin total dekalorisiert, gefrustet und dehydriert nach Hause gelaufen (4 km!!). Ein Wunder, dass ich lebend heimgekommen bin.

Um meinem drohenden Ableben abzuhelfen, habe ich mich umgehend auf die von gestern übriggebliebenen Pfannkuchen gestürzt :ach: , mit allem gefüllt, was noch da war (Nutella schmeckt übrigens verdammt gut auf Pfannkuchen :sabber: und Chorizo und Käse sind auch nicht zu verachten, nur Frischkäse und Honig war nicht so mein Ding) und mich auf dem Sofa deponiert, ein großes Glas Cola (leider light) danebenstehend und die gestern aufgenommene Folge von "Bones" angeguckt.

Nunmehr, gestärkt und ausgeruht, muss ich die Kalorien leider wieder wegarbeiten: die Hunde wollen Gassi gehen und zwei Pferde soll ich heute auch bewegen. Mach ich am besten beides gleichzeitig (verbraucht nicht ganz so viele Kalorien, bilde ich mir ein).

Euch noch einen schönen, vollfetten Tag MädOls... :D
Zitat (mops @ 06.02.2013 12:09:44)
...und die gestern aufgenommene Folge von "Bones" angeguckt.

:D

Genau DAS habe ich heute Mittag vor mir, mit zwei üppig gefüllten "Spezial-Kreppeln", Aprikose und Apfel, hier aus dem Dorfbäckerlädchen. Das ist neben der Post, zu der ich, nachdem die Nachbarn der Strecke alle brav geräumt hatten, tatsächlich noch gelaufen bin.
Und die einzigen neutralen Postkarten, die ich bekommen habe, haben Fressalien-Motive... rofl
Zitat (mops @ 06.02.2013 12:09:44)
"Bones" angeguckt.

Ja, ich sage denen auch immer Danke, danke, danke
Das gute Skelett, das gute..

Ihm sollten wir regelmäßig huldigen, trägt es doch unverzagt das ganze Drumherum durch die Gegend.
Auch an euch, liebe Sehnen und Bänder :blumen: die ihr die Arbeit der dahingegangenen Muskulatur übernommen habt:

Einfach mal ein dickes Danke :wub: Ich finde euch einfach toll.
I will survive....Jawoll!- Denn es ist ein echter Überlebenskampf derzeit an den Ladentheken der hiesigen Bäckereien!
DAS, was ich haben WILL, gibt es z.Zt. nicht.- Und das, was ANGEBOTEN WIRD, kann ich nur im Doppelpack kaufen, weil es sonst zu ernsthaften Kampfhandlungen im Hause Langmut kommt.- Muß ich nich erklären, odd'RR?!
Heute war ich in der Notsituation, daß ich VIER Vanillecreme-Krapfen kaufen mußte :pfeifen: .- Die lassen sich aber jetzt auch 'was einfallen, damit Einen dieses Zeug nicht mehr losläßt...

Ach ja: Tach auch, Ihr lieben Dickhäuter/innen! :wub:

Mir geht eine super Idee im Kopf um, seit ich das Posting von unserer allseits hochgeschätzten @VIVAESPANA las:
schnellere Verzehrbarkeit der bevorzugten Nahrungsmittel durch Erwärmung mit Körperenergie.- Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche: sparen das Kauen, UND verbrennen mehr Kalorien, was wiederum den Verzehr der stets-erneuebaren-Energien erforderlich macht.

@VIVAESPANA: für diesen Gedankenanstoß veleihe ich Dir den Body-Tuner-SCHINKEN-Knochen in Gold zum Aufbügeln auf die Haut! rofl

Wußtet Ihr eigentlich, daß die Schokolade in der lila Packung von der lila Kuh (NICHT von den LILA SEITEN) bei der Sorte 'Amavel Konditorei echter Kuchen' schweinelecker ist?!- Diese Schokolade stufe ich als sehr gefährlich ein :rolleyes: .- Da läuft Einem das Wasser im Munde zusammen, man gerät in's Speicheln (immer noch besser, als Überläufer, die Einem den Schaum vor den Mund treiben :pfeifen: ).
Zitat (IsiLangmut @ 06.02.2013 15:19:01)

Mir geht eine super Idee im Kopf um, seit ich das Posting von unserer allseits hochgeschätzten @VIVAESPANA las:
schnellere Verzehrbarkeit der bevorzugten Nahrungsmittel durch Erwärmung mit Körperenergie.

Aber nicht, wenn ich es mit der von Viva genannten Körperseite aufnehmen muss, Mädels nein :nene: , DA streike ich...

Hier duftet es nach Speck, den ich gerade in kleinen Würfelchen ausgebraten habe. Als Croutons für den Feldsalat mit Kartoffel-Dressing, welcher knusprigen Hähnchen-Crossies angelegt wird... *schmacht*.

Und ein Schälchen Cranberries gemischt mit Paranüssen habe ich mit dunkler Schokolade übergossen, die Tafel, die nach dem Festwerden entsteht, wird mein Heimkino-Abend-Schmankerl... :sabber:
Der Blätterteig war übrigens klasse.

Ich habe Apfel und Flönz kleinstgewürfelt und im Schinken eingewickelt. Dann den Blätterteig hauchdünn mit der Lebenswurst eingestrichen, Paprikamark drüber, das Ganze um die Schinkenpäckchen geschlagen, und ab in den Ofen. :sabber:

Heute Mittag mußte ich aus Zeitgründen darben, da gab´s nur Müllemer Päädswoosch im Brötchen auf die Hand.

Und heute Abend werde ich sündigen. Es gibt nur Salat. *schäm*
(Zumindest bis ich wieder zuhause bin...)
ich hatte in der Backstube zugeschaut, wie man aus Blätterteig Schweinsohren formt aber als ich es heute Abend zu Hause nachmachen wollte, hatte ich es wieder vergessen :wacko:

habe dann Brezeln draus geformt und vor dem Backen in eine Mischung aus Asbach und Ahornsirup (halbe-halbe) getunkt :)
Zitat (IsiLangmut @ 06.02.2013 15:19:01)
@VIVAESPANA: für diesen Gedankenanstoß veleihe ich Dir den Body-Tuner-SCHINKEN-Knochen in Gold zum Aufbügeln auf die Haut! rofl

:D das freut mich natürlich sehr, jetzt heisst es nur die Entscheidung treffen wo das Teil aufbügeln? Platz ist ja schliesslich reichlich vorhanden rofl

So, ich werde mir jetzt als Batthupferl noch einige Mozartkugeln gönnen :sabber:
Blätterteig mit Mozartkugel-Füllung...wäre auch einen Versuch wert! ;) .- Obwohl ich den Teig lieber mit Herzhaftem befülle.- Als Dessertalternative dann Mozartkugeln im Wan-Tan-Teig...ist nur das Problem, daß die Schokolade schmilzt beim Ausbacken..hat Jemand Erfahrungen, wie sich das entwickelt im Pott?- Schokolade ist ja kein Wasser... :blink:
Bei unserem Bäcker gibts heut Krapfen im Angebot: 7 (!!) Stück für fünf Euro :bäh: !

Logo, dass Frau Mops da wieder zugeschlagen hat! Ich habe gleich mehrere Tabletts davon mitgenommen , denn das Zeug kann man prima einfrieren und Oma hat mir gelernt, dass man sich Lebensmittelvorräte zulegen muss :engel: !
@mops: das kann man auch einfacher haben: sich den Vorrat anfuttern...ist noch ein Relikt aus der Zeit der Sammler und Jäger...!- Winter-Speck wärmt ungemein ;) .
Bei uns eiert gleich ein Aprikosenstreusel auf die Tellerchen.. :) .- Ob dazu Vanille-Eis mit Sahne schmeckt?- Oder eher Mojito-Sorbet?- Im Zweifelsfalle BEIDES...bei dem grottenschlechten Wetter kann man an sich nur futtern.- Naja, Andere handhaben das Heute wohl eher so, daß sie sagen:"Dat bessche, wat isch esse, kann isch och suffe...!"

In diesem Sinne...Aaaalaaaaaaaf...und Helauuuuuuuuuuu....Kamelle, Bützcher, Strüssjer :bussi:- Eure IsiLachgut
@Isi:

Ich kann aber keine sieben Krapfen auf einmal essen! :ruege:
@mops: einfach nur schlucken, Liebelein!- Nicht erst kauen :P !- Notfalls mit Cappuccino nachgießen, damit's besser rutscht.- Sahne geht auch...
Zitat (mops @ 07.02.2013 16:44:06)
@Isi:

Ich kann aber keine sieben Krapfen auf einmal essen! :ruege:

Nee... Immer schön einen nach dem anderen... :P

Entschuldige bitte, aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt... :hihi:
bedauerlicherweise schaffe ich es nicht, einen Kreppel zu essen, ohne mich irgendwie schmutzig zu machen ... entweder tropft die Füllung auf der anderen Seite raus oder der Puderzucker staubt die Umgebung weiss :wacko:
Getränketip für's närrische Wochenende: Eierlikör und Weisswein zu gleichen Teilen unter heftigem Rühren erwärmen (darf nicht kochen), ein Päckchen Vanillezucker dazuschütten und noch heiss mit Sahnehäubchen servieren ... für den nächsten Morgen Aspirin bereitlegen :P
@Agnetha: die Geschichte mit dem Puderzucker einstäuben klappt bei mir auch perfekt.- Ich nehme solche Luküllchen jedoch nur daheim zu mir.- Dort kann ich mir ein Bettlaken umbinden, und gleichzeitig auch die Umgebung damit abdecken :rolleyes: .
Das mit dem Eierlikör und Weisswein, und dann auch noch warm...iest sich für mich nach einer wahren Orgie im Klo-Umarmen :sabber: !- Zudem trinke ich ja keinen Allohol.- Bleibe ich bei meinem Ingwer-Tee.- Notfalls finden sich ja ein paar Pilzchen oder Blumensamen... :rolleyes:

Bearbeitet von IsiLangmut am 08.02.2013 01:19:39
Zitat (IsiLangmut @ 08.02.2013 01:18:24)
Bleibe ich bei meinem Ingwer-Tee.

Schmeckt dir auch Marzipan-Tee? *muahaha* :lol:

Ich habe gestern Abend prophylaktisch eine Schachtel Champagner-Trüffel sowie eine RS-Trauben-Nuss inhaliert, muss heute wieder zur Physio und einkaufen. Da verbrennt man doch so einiges bei, nü?
Seiten: (36)
Erste ··· 121314151617181920 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27