Body-Tuning leichtgemacht: schnell zunehmen mit Zucker, Fett und Co

@Cally: Jawoll, mir schmeckt auch Marzipan-Tee.- Ganz besonders eine ganz besondere Sorte ;) !

Tja, und nun erst mal: knubblige Grüße aus der Rureifel! :wub:

Heute Früh hatten wir mal wieder das perfekte Wintermärchen draussen.- So langsam geht mir das tierisch auf den Zeiger.- Soviel Speck kann Frau sich ja garnicht anfuttern, um den Unbillen der Natur entgegenzuwirken.- Der erste Weg führte natürlich heute Morgen in die Bäckerei unseres Vertrauens, um dort FETTgebackenes zu kaufen!- Mir war nicht bewußt, daß diese Nahrungsergänzungsmittel verdunsten, sobald sie Körpertemperatur 'spüren'. :heul: - Mein Wahnsinns-Hund hat mir dann rein dekalorierungsmäßig nahezu den Rest gegeben.- Bei Schnee ist der ja kaum zu halten, und glaubt ganz offenbar, er sei ein Jungpferd, und zwar dressiert auf Springreiten und Spanische Hofreitschule.- Der Renngaul schlummert da natürlich auch ziemlich dicht unter der Schädeldecke! :sabber: - Dieser Hund bringt mich noch härter an meine Grenzen, als mein mir Anvertrauter.- Wobei der eher für die psychische Erschöpfung meinerseits verantwortlich ist ;) .- Ihr lest: ich hab' die Kerls im Hause Langmut einfach nicht im Griff :rolleyes: .
Jedoch hat mich rein mental ein freundliches Brieflein aus den Miesen gerissen :bussi: !- Zusätzlich kam auch noch die mtl. Box-of-Beauty an; nun, ob DIE noch 'was 'rausreißt bei mir... rofl .

Heute Abend bewegt sich der "Lichter-und Geisterzug" durch die dörfliche Finsternis.- Da es dunkel ist, trauen sich dann mal etliche Dorfbewohner auf die Strasse; Kerzenlicht ist ja auch recht gnädig bei nicht ganz einwandfreien Fassaden.- Wenn ICH bis dahin nicht vollkommen unterzuckert und entkräftet bin, nimmt der Herr Langmut mich mit, dann darf ich auch mal gucken!- Die Gefahr, daß Einer von uns Beiden bei dieser Gelegenheit auf "abwegige" Gedanken kommen könnte, besteht nach über 25 Jahren Ortsanssässigkeit nicht mehr.- Da kann Einen Nix mehr erschüttern, aber auch nicht unbedingt erfreuen. :pfeifen:

In der Hoffnung, Eurem Nachmittag nun ein wenig Würze verliehen zu haben, mit meinen allseits beliebten und hochprämierten Gedankenfetzen, wünsche ich einen RUNDum vollFETTEN Restfreitag!

Liebenswerte, vÖLlig vogÖLfreie Grüße...Eure IsiSPASSmut :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 08.02.2013 15:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid Alle im Karnevalstrubel?- Habt Ihr auch reichlich Proviant?- Denn Singen, Tanzen, Schunkeln verbrennt mächtig viel Kalorien.
Habt einen vollfetten Samstagabend, eine wenig kraftzehrende Nacht...Eure BIG-FAT-MAMA IsiLangmut :blumen:
Rezeptvorschlag für euch, von meinem 18-jährigen-Neffen: KnackundBackHörnchenteig mit je einer Scheibe Butterkäse, Speck und einem Würstchen belegen, aufrollen und nach Vorgabe backen :)
Zitat (Agnetha @ 09.02.2013 20:18:41)
Rezeptvorschlag für euch, von meinem 18-jährigen-Neffen: KnackundBackHörnchenteig mit je einer Scheibe Butterkäse, Speck und einem Würstchen belegen, aufrollen und nach Vorgabe backen :)

:sabber: der Junge kennt sich aus mit BodyTuning :lol:

:blumen: Ich wünsche euch allen einen rundum schönen Sonntag!!!!
Danke, Viva :blumen: Ebenso...und allen anderen Tunies ebenso ! :wub:
Uiii, das ist eine gute Idee vom @Agnetha-Neffen! :) - Dafür kriechter Jung' auchen Bützchen :bussi:!

Nicht, daß Ihr denkt, ich sei dem Karneval verfallen: NEIN, hier ist so ein traumhaft schönes Wetter, daß wir so viel wie möglich draussen sind.- Zumal der Möpp bei Sonnenschein nur bLÖdsinn im Kopf hat.- Kommt der eben aus der Küche gerannt, und hat sich das Fleischmesser (mit Holzgriff!!) aus ger Spüle geschnappt :sabber: !- Und dann im Hundsgalopp durch Haus und Garten damit.- Mir ist fast das Herz stehengeblieben vor Schreck!- Ich konnte ihn jedoch durch ruhige, sanfter Überredung (und mit Leberwurst) überzeugen, daß er sich ein anderes Stöckchen nehmen sollte... :blink: .- Und bei solchen "Events" soll ich nicht dekalorisieren... :heul:

Im Schweiße meines gutgepolsterten Angesichts habe ich auch einen Hefekuchen mit Äpfeln und Marzipanstreuseln gefrimmelt.- Irgend'was habe ich verkehrt gemacht, denn die Streusel haben einen Solo-Auftritt beim Verzehr.- Der Herr Langmut mampft jedoch pflichtgetreu und voll des Lobes sein XXL-Stückchen!- Hatter mit viel Sahne und einem 3fachen espresso runtregspült.- Guuuuuter Mann :wub:

Mit einem schmetternden Body-Tuners ÖLaaf und hÖLau...grüßt Euch das charmanteste FETTknübbÖLchen der RureifÖL
freufreu ... nächste Woche sind die Fischstäbchen vom Marktführer (die einzigen, die mir schmecken) im Angebot ... 15 Stück für 1,69 bei edeka und für 1,66 bei lidl :)
@Agnetha: na, dann wünsche ich Dir eine ausgeräumte Tiefkühltruhe daheim.- Damit Du mal so richtig in die Vollen greifen kannst rofl !
Unbedarft, wie ich nunmal bin, stolpere ich gestern bei einem Kumpel rein.
Selbstverständlich genau zu der Zeit, wo bei ihm der Veedelsumzug am Haus vorbeizieht.
Wo gerade ich doch soooo ein Riesenkarnevalsfan bin...
(Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich eine Riesentalent dafür habe, der falsche Mann am falschen Ort zu sein? :( )

Aber naja, der Zug dort ist relativ kurz. Also Fenster auf, und halt mal drüberschaun...

Und was passiert? Die Dünnwalder Hunnen schmeißen doch glatt 200-Gramm-Tüten Straciatella-Kekse!

9 Tüten gingen bei meinem Kumpel durchs offene Fenster aufs Bett. :sabber: :sabber: :sabber:

Das ganze andere süße Zeugs hat mich ja nicht so interessiert, aber bei Keksööön kann ich dann halt nunmal doch nicht wiederstehen... :wub:

Danke, Hunnen!
also da war doch der richtige Mann am richtigen Ort, würde ich sagen :P

Ich habe mir gestern, vor dem TV auf dem Sofa ruhend (nach dem ganzen Streß vom Basketballgucken und anfeuern brauchte ich einfach RUHE), spontan ein paar Chips und Eierlikör-Marzipankartöffelchen einverleibt, dazu einen leckeren Kakao mit Sahne...was will frau mehr an so einem Sonntagabend :D
@fReady,: Jung', schaffste dat so janz allein, 9 Tüten Keksääääääääääääääää zu futtern?- Is ja nich so weit von Dir zu mir...oder mir zu Dir (allerdings brächte ich den Möpp mit, der macht die Kekse allein alle :pfeifen: ).- Ach jaaaa...magst Du NAGUT-Kekse OHNE Zucker..., hihihi... rofl : von denen gibt er reichlichst ab...
@ Isi:

Nü mach mich mal nicht schlechter, als ich eh schon bin.

Wir haben natürlich ganz brüderlich geteilt: Ich 6 Tüten, er 3 und den ganzen süßen Rest. :hihi:

Aber wenn ich das Rezept rausgefunden und auch ausprobiert habe, komme ich gerne mal vorbei und backe dem Jung und mir einen Vierteljahresvorrat.
(In meinem Mini-

Kannst ihm ja schon mal vorschlagen, dass er sich bis dahin ein Rezept für Lebenswurstkekse überlegen soll.
Für alle die den ganzen Weihnachtskram nicht mehr sehen können, aber die Schränke immer noch voll haben :

Rumkugeln mit Mon Cherie statt Rum

Eine Packung Schokolebkuchen, ein Päckchen Moncherie und eine halbe Packung Butterspekulatien in einer Küchenmaschine zerhackstückeln und mit einem großzügigen Stich Butter verkneten. Diese Masse zu mundgerechten Kugeln drehen und in Schokostreuseln wenden. Noch ne Stunde mindestens in den
Rezept für Leberwurstkekse ? HAB ICH !

300 g Vollkornmehl, 100 g Haferflocken, 1 großzügiges Stück Leberwurst, zwei Eigelb, 1 geriebenen Apfel. Alles verkneten, zu einer oder mehrern Rollen verarbeiten, in Folie Wickeln und für ne Stunde in den Kühlschrank. Dann in dünne Scheiben schneiden und für 15 Minuten bei 180 - 200 °C in den Backofen ! Kenne keinen Hund der die nicht mag und theoretisch könnte auch Mensch die Dinger essen :pfeifen:

Duck und wech :rolleyes: :mussweg:
Zitat (Katjes79 @ 11.02.2013 18:10:47)
Das ganze lässt sich individuell abwandeln, jenachdem was man zu Hause hat !

:applaus: Super-idee, die gehen sicher weg wie warme Semmel :D

Bin am überlegen, was ich mir heute Abend genehmige :rolleyes:
vielleicht backe ich so ein paar Knoblauch-Kräuter-Baguettes auf :sabber:
...habe noch mindestens 4 großzügige Portionen selbstgemachte Erbsensuppe mit Wurst abzugeben...sozusagen als "Danke-schön" für die Back-Vorschläge/-Rezepte.... :)
:D danke, die nehm ich glatt... passt hier heute auch zum Wetter, der Winter ist nämlich noch mal zurückgekehrt -_-
Danke Isi, aber ich hab grad ne Portion Kohleintopf mit Kohlwurst und Bauchspeck hintermir, ich fürchte darauf ne Portion Erbsensuppe kommt nicht gut :pfeifen:
..najaaaa....Kohl und Erbsen...tun sich wohl nich ville...aaaber: Petit Fours passen nicht wirklich als Nachtisch, odd'rr? :pfeifen:
Zitat (IsiLangmut @ 11.02.2013 18:43:59)
...habe noch mindestens 4 großzügige Portionen selbstgemachte Erbsensuppe mit Wurst abzugeben.

Ähm... *räusper*... :winkewinke:

:sabber:
Nachdem CAlly 3 der Portionen bekommen hat, möchte ich bitte die letzte. :engel:
Rezept für Leberwurstkekse

Erbsensuppe hätte ich auch übrig. Bei Eintopf haue ich in der Menge immer noch voll daneben.
Erbsensuppe kann man nun mal nicht in kleineren Mengen machen. Aber nachher einfrieren, das klappt prima.
Ääzezupp, die es jesund, die jittenen Buch vun hundert Pund...!- Leider kann ich Euch das aus bekannten Gründen (das schreibe ich nun mal dazu, weil meine Aussagen wohl schon mal sehr undurchsichtig sind...- und das nur, weil ich nicht begreife, was die Kristallkugel mir sagen sollte!) B) ) nicht vorsingen, hat einen netten Refrain (gesungen!-nicht gepupst! :P )...
Die Petit Fours waren ausserdem schon älter, die mußten dringend in der Nacht vernichtet werden.- Mann-o-Frau, ich habe ganze 3 Stunden gepennt, und fühle mich...naja, isch weisset nit... :heul: .- Gleich muß ich nachladen, bevor ich der totalen Dekalorisierung zum Opfer falle.
Frage: verbraucht man eigentlich im Winter mehr Kalorien, als im Sommer?- Je nach Antwort überlege ich mir nämlich, ob ich zu @VIVAESPANA auswandere...in Andalusien ist's ja wenigstens nicht so nasskalt, wie in der Rur-Eifel :sabber: .

have a nice trip through the day.... :rolleyes: IsiLangmut
Zitat (IsiLangmut @ 12.02.2013 11:19:52)

have a nice trip through the day.... :rolleyes: IsiLangmut

Ich geb zur Zeit mein Bestes, aber nur mit mäßigen Erfolgen - dafür kann von Dekalorisiert-Sein keine Rede sein, da ich das mit Frust-Fressen "behandle" (immerhin was... :rolleyes: )
Also wir brauchen im Winter definitiv mehr kalorien als im Sommer. Irgendwo muss ja die Wärme herkommen und die kommt nur übers Fett !

So nachdem meine Morgenroutine empfindlich gestört wurde "durch hohen Besuch" den man nicht abweisen darf und das noch vor dem Frühstück, hab ich mir um 11 ein sehr ausgiebiges Frühstück gegönnt, mit je einem dick belegten Käse - und Wurstbrötchen, einem Stück Kuchen (Rosettenkuchen oder so ähnlich, Butterhefeteig gefüllt mit Pudding, Marzipan und Rosinen), Joghurt (griechischer mit 10 %Fett !!!) und viiiiiiiiel Kaffee :P

Jetzt gehts gleich zur Meditation auch Bücherei genannt ... ooooooooommmmmmmm ! Meine letzte CD - Auswahl war nicht so dolle, teils nervig.

Hat wer gestern abend die Sendung mit Tim Mälzer auf dem NDR gesehen ? Der Arzt der die "Diät - Probanden" überwacht hat, hat mal ein nettes Anti - Diätbuch geschrieben, sein Name war Dr. Gunter Frank. Kann ich nur empfehlen mal zu lesen ! Kein Scherz !!!!! Das Buch heißt übrigens "Lizenz zum Essen !". Ich habe damals bereits unbewusst nach dem gelebt und hatte die gleiche Meinung zu gewissen Theme was im Buch steht, aber es hat mich trotzdem nochmal in meiner Meinung und meinem Tun bekräftigt !

Übrigens ich muss mal was beichten, eine Diät gibt es ja, die ich toll finde und auch sogar praktiziere : die Großmütterchen - Diät ! Ihr müsst euch immer nur eine Frage stellen, z.B. "Hätte meine Großmutter diesen leckeren deftigen Weiße Bohneneintopf mit lecker Bauchspeck gegessen oder nicht ?" JA hätte sie, also GUTEN APPETIT !!!!! :lol:
Zitat (Katjes79 @ 12.02.2013 12:29:56)
...einem Stück Rosettenkuchen oder so ähnlich

:schockiert:

Bittebitte so ähnlich!

:lol:
:lol: :P :D

so, und WER BITTESCHÖN erklärt jetzt meinen Arbeitskollegen, warum ich hier vor mich hingackere????? rofl
@Binefanti: falls Jemand dumm fragt, sagste MIR Bescheid.- Ich schick' den Jung' vorbei, und der bringt meine Zähne mit rofl
ok Isi, schick ihn her, hier ist Abwechslung immer gut :P
Ich habe mich gestern doch tatsächlich am 3. Berliner verschluckt, als die Meldung aus dem Vatikan kam und konnte mich erst wieder nach dem nächsten einigermaßen beruhigen. Nicht, daß es mich besonders betrübt hätte - der Rücktritt von Benedikt - aber ich mußte doch erst mal auf den Kalender gucken, ob Rosenmonday dieses Jahr auf den 1. April gerutscht ist.
Stoßen wir doch mal alle mit nem Gläschen Kröver Nacktarsch auf Josef Ratzinger an, ok ? Ich reiche noch ein paar Salzstangen und Käse dazu. Na, der Gute hat jetzt bald Muße, morgens ein wenig länger zu ratzen...

Grüße und pflegt Eure SpOILer gut :blumen:
Nänänä, @Frau Horizon, isch stoß nich mittenen nackten 00 an!- Immerhin könnte das anstössig aufgefasst werden.-
Vor lauter 00 sieht man dann doch das Glas nicht mehr.- Immerhin bin ich froh, daß Du den restlichen Berliner wohl irgendwie ganz rein oder rausbefördert hast.

Ich hatte eben 2 Krapfen gekauft (nicht für Ratzi).- Ein Krapfen für die (Hunde)Mami....ein Krapfen für den Hund :labern: ...kein Krapfen für das Chefchen :heul: ....!- Den Hundesohn stecke ich doch noch in den Hundeknast! :angry:
Isi, ich hoffe der Jung war nicht zu enttäuscht das da keine Leberwurst sondern Marmelade drin war ! :pfeifen:

Was den Rosettenkuchen angeht, ich meine es so einen tatsache gibt, damit meine ich allerdings nicht die vom Allerwertesten <_< Es war so ein Kuchen aus hefeteig wo oben auf so Scheiben von einem Hefewickel liegen. Menno, ich such den Kuchen gleich mal im WWW !
So fast genau den hier, nur halt auf dem Blech gebacken und noch zusätzlich mit Pudding gefüllt !
Zitat (Katjes79 @ 12.02.2013 16:41:07)
So fast genau den hier, nur halt auf dem Blech gebacken und noch zusätzlich mit Pudding gefüllt !

Ei jo, weiß ich doch :D , den gibt es auch hier - aber jeder gluckst, wenn der Name genannt wird :ach: .
Da war auch nen Rezept für einen herzhaften Rosettenkuchen, ich glaub den mach ich demnächst :P
Es sieht für mich - bei Katjes Klick, 4.-6. Bild - irgendwie aus wie so ein Rad vom Bäcker mit Partybrötchen. - Oder brauche ich eine neue Brille? :unsure:

Ich könnte mir denken, dass es mit einer Zimt-Honigmasse statt Marzipan auch gut schmecken würde; oder wie die schwedischen Zimtschnecken.

Bearbeitet von dahlie am 12.02.2013 17:50:19
Zitat (dahlie @ 12.02.2013 17:45:29)

Ich könnte mir denken, dass es mit einer Zimt-Honigmasse statt Marzipan auch gut schmecken würde; oder wie die schwedischen Zimtschnecken.

Gib mal "Rosettenkuchen" in Google Bilder ein, wickel dir aber vorher 'nen Sabberlatz um... :sabber:

Der klingt zwar sehr anal, es gibt aber die leckersten Variationen ^_^

Edit will, dass ich noch ein b davorsetze, ich weigere mich aber :sojetzthastdus:

Bearbeitet von Cally am 12.02.2013 18:04:18
Dahlie ... So ähnlich ist der Kuchen schon. Er wird aus vielen kleinen Röllchen zusammen gesetzt, die von einer großen abgeschnitten wurden. Also wie bei den Partybrötchen wo viele kleine Brötchen zusammen gesetzt werden !

Die Version mit Zucker und Zimt hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen als Rezept, ich glaub da wurde die Rolle dann erst mit Butter bestrichen und dann mit Zimt und Zucker bestreut :sabber:
MädÖLz, dattis ejal, ob mit Marzipan, odd'rr mit Zimt-Zucker, odd'rr mit Nougat...dat Teil is schweinÖLecker!- Ich hatte kürzlich ein Rezept davon in einer Zeitung entdeckt.- Und zuvor auch schon mal gegessen.- Un von wejenz ./.K anal, nich daß wir Probleme mitter Zensur kriejen... rofl

So, unnu jeht's in der Isi-Hexenküche weiter...weiß übrigens jetzt auch, warum der Kuchen nicht kletterte am Samsatg: ich hatte ein Päckchen alte Hefe verwendet. :heul: - Die Marziapnstreusel hatte ich jedoch noch gerettet, und in Joghurt serviert...auch läggärrrr...

Bearbeitet von IsiLangmut am 12.02.2013 18:11:32
Isi, Du bringst mich da auf IDEEEEEN ! Mein Lieblings - Mandelnougat ist irgendwo im Angebot. Da gibts am Wochenende ne Heferolle mit Nougat gefüllt, den Rosettenkuchen kann ich leider im mom mangels einer Springform nicht backen.
Außerdem fällt mir da die römische Rolle wieder ein, die ich lange nicht mehr gebacken habe, das ist ne herzhafte Heferolle gefüllt mit Frischkäse, Kräutern, Schinken und Reibekäse :sabber:
eigentlich hatte ich vor, meinen Neffen zum Ehrenmitglied vorzuschlagen, aber der Bub mag kein Nutella ... schon als Kind nicht :ruege:
@ Agnetha:

Ich kann den Jungen verstehen, Nutella ist ja weder Fisch noch Fleisch. Ähm, ich meine: Weder Nuss noch Nougat...

War aber trotzdem schön bei Euch. :traurig: :traurig:
wo gehst du hin, fReady :unsure: ?
@ Agnetha: Dahin, wo man Nutella nicht mögen darf, ohne gleich in Gefahr zu geraten, von Dir geschlagen zu werden. :pfeifen:

Bearbeitet von fReady am 12.02.2013 21:22:58
:gnade: lieber fReady, bitte bleib hier :heul: du darfst auch soviel Nutella nicht mögen, wie du magst :wub:
Rosettenkuchen und böse Gedanken?

Als ich noch jung, schön und unschuldig war hieß der Rosenkuchen.
Und so heißt der bei mir noch heute, obwohl sich seitdem so Manches geändert hat. :D
@ Agnetha: :martinis:
Zitat (Katjes79 @ 12.02.2013 18:20:19)
Da gibts am Wochenende ne Heferolle mit Nougat gefüllt,

Außerdem fällt mir da die römische Rolle wieder ein, die ich lange nicht mehr gebacken habe, das ist ne herzhafte Heferolle gefüllt mit Frischkäse, Kräutern, Schinken und Reibekäse :sabber:

Katjes, bitte stell das Rezept SOFORT in eine PN an mich.

:bigboss:

Daaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee :wub: :wub: :wub:

p.s. damit meinte ich die Nougatheferolle. Aber wenn ichs recht überlege, brauch ich auch das Rezept von der Rolle mit Schinken und Frischkäse und... :sabber:
:nene: ... das gilt nicht ... soooo nicht hier ... ich bin für REZEPTE FÜR ALLE!!!! :P
Seiten: (36)