Wäsche waschen: Unterwäsche


Hallo :)
Ich habe weiße Unterhosen und weiße Unterhemden. Auf wieviel Grad kann man die waschen ? Danke
Viele Grüße Andreas

Bearbeitet von helfegerne am 16.12.2012 20:25:33


sollte doch auf dem Pflegezettelchen stehen...

Kommt ansonsten ganz auf das Material an, welche Temperatur es verträgt.


Erst mal: Willkommen hier! :blumen:

Binefant hat Recht: auf den Etiketten SOLLTE einmal das Material stehen und zweitens die empfohlene Waschtemperatur.

Isses Baumwolle, dann sollte 60° angebracht sein. Aber: schau erst mal nach.
Merke: Die Etiketten dienen nicht nur zur Orientierung, was hinten ist, sondern sie enthalten auch wertvolle Informationen. ;)


Zitat (dahlie @ 16.12.2012 23:28:38)
...
Merke: Die Etiketten dienen nicht nur zur Orientierung, was hinten ist, sondern sie enthalten auch wertvolle Informationen. ;)

rofl

... sorry, aber jetzt muss ich erst einmal meinen Bildschirm putzen :P

Bearbeitet von Binefant am 16.12.2012 23:35:42

Binefant: klick


:P :P :P

der Kaffee ging auch mit einem ganz normalen Mikrofasertuch wieder ab, war ja noch frisch :D


Moin Helfegerne,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Weiße Baumwolle verträgt 60°C bis 90°C, wobei 60°C allerdings völlig ausreichen.

Synthetics sollten nicht heißer als 30°C gewaschen werden.

Die Entscheidung kann Dir das Schnippelchen, das hinten eingenäht ist, sicherlich erleichtern.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter