Wäsche waschen: Unterwäsche

Hallo smile.gif
Ich habe weiße Unterhosen und weiße Unterhemden. Auf wieviel Grad kann man die waschen ? Danke
Viele Grüße Andreas

Bearbeitet von helfegerne am 16.12.2012 20:25:33
sollte doch auf dem Pflegezettelchen stehen...

Kommt ansonsten ganz auf das Material an, welche Temperatur es verträgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal: Willkommen hier! flowers_2.gif

Binefant hat Recht: auf den Etiketten SOLLTE einmal das Material stehen und zweitens die empfohlene Waschtemperatur.

Isses Baumwolle, dann sollte 60° angebracht sein. Aber: schau erst mal nach.
Merke: Die Etiketten dienen nicht nur zur Orientierung, was hinten ist, sondern sie enthalten auch wertvolle Informationen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.12.2012)
...
Merke: Die Etiketten dienen nicht nur zur Orientierung, was hinten ist, sondern sie enthalten auch wertvolle Informationen. wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

... sorry, aber jetzt muss ich erst einmal meinen Bildschirm putzen tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 16.12.2012 23:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant: klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif tongue.gif tongue.gif

der Kaffee ging auch mit einem ganz normalen Mikrofasertuch wieder ab, war ja noch frisch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Helfegerne,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Weiße Baumwolle verträgt 60°C bis 90°C, wobei 60°C allerdings völlig ausreichen.

Synthetics sollten nicht heißer als 30°C gewaschen werden.

Die Entscheidung kann Dir das Schnippelchen, das hinten eingenäht ist, sicherlich erleichtern.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unterwäsche riecht nach dem Waschen Wischbezug mit Unterwäsche waschen? Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Muss man Unterwäsche bügeln ? Waschsalsons Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps