Welchen preiswerteren Camenbert

Hallo liebes Forum !
Ich suche eine Kaufempfehlung für einen etwas preiswerteren Camenbert . Ich mag gerne sehr würzigen , durchgereiften Camenbert ( ungefähr die Geschmacksrichtung , wie Limburger Käse , aber nicht ganz so streng ) . z.zt. zahle ich aber bei Minimal/Stüssgen 2.60 € für den Camenbert " le Cremerin " . Ich bin mir fast sicher , daß ich den in Frankreich für mindestens einen Euro billiger bekäme ( und ein Euro ist ne Menge Geld , jedenfalls für den Importeur , der sich davon seine goldenen Wasserhähne leisten kann ; ) . Hat jemand von Euch vielleicht eine preiswertere Alternative vorzuschlagen ? Ich sage schonmal Dankeschön !
Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber ich habe die Frage nicht so ganz verstanden, weil, wenn ich dich richtig verstehe, es doch um den Reifegrad des Käses geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole mir den Camembert aus dem E-Center oder vom Plus für durchschnittlich
-,59 Ct., lasse ihn bei Zimmertemperatur nachreifen und voila! Lecker.
2,60 würde ich dafür nie lassen wollen.
Aber wenn man eine bestimmte Sorte bevorzugt...? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
2,60 € für ein Stückchen Käse ist schon wirklich heftig!
Bei Norma zahle ich 99 ct. für 200 gr.. dribble.gif Man muss nur ein wenig suchen damit man auch einen reifen Käse ergattert. Oder einfach nachreifen lassen, wie Bi(e)ne schon sagte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2,60 für Camenbert ist schon heftig. Mir persönlich schmecken allerdings die preiswerteren besser bei Zimmertemperatur. Meistens sind die die Produkte auch teurer weil sie eine schönere Verpackung haben. Aber die isst man in der Regel ja nicht mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biene !
Das werde ich einmal ausprobieren . Herzlichen Dank für den Tipp ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Chêne d'argent" von Lidl (runde Balsaholzverpackung). Probier den mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frotee Handtücher: teuer oder billig Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... Entkalker für DeLonghi "OBATZTER": Hat jemand ne Ahnung?? Dringend gesucht: herzhafte Schwarzbrottorte: Gestern probiert, sofort geliebt! Auberginen grillen Leitungswasser trinkbar? In welchen europäischen Ländern? welchen namen findet ihr am schönsten
Passende Tipps
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
16 22
Günstiger Brotaufstrich mit Camenbert
21 28
Porreetarte mit TK-Blätterteig
12 12
Lieblingsfrühstück
18 12