Wie entferne ich Käseflecken vom Sofa


Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade Ofenkäse über meinem Sofa verschüttet. Wie bekomme ich diese Flecken blos wieder raus?????? Könnte heulen. Ich habe ein schwarzes Sofa. So Strukturstoff.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Tut mir leid, dass es bisher keine Ratschläge gibt, Baerchen_ 18 :trösten: Ich sehe die Pampe auf deiner Couch förmlich vor mir ...
Wenn es eine helle Couch wäre, würde ich es mit Mehl versuchen - Mehl nimmt ja Fett auf - aber in deinem Fall bitte nicht!
Nehme an, du hast das gröbste schon entfernt und könntest höchsten versuchen es mit warmen Wasser und ein wenig Haarshampo oder Spülmittel probieren. Beides ist eigentlich für Fettflecken zuständig. Aber immer sehr wenig nehmen, sonst schäumt es wie wild. :rolleyes:
Die größte Gefahr besteht darin, dass ein heller Fleck zurückbleibt, denn schwarz ist in der Beziehung doch recht heikel.
Mein Tipp: Lieber den Hersteller/Verkäufer zu rate ziehen, bevor es noch schlimmer wird.



Kostenloser Newsletter