ohne Koffein und Teein fit: werden oder bleiben?


Hallo Muttis

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man ohne Koffein oder Teein morgens fit wird und tagsüber fit bleibt. :)

Was macht ihr, wenn ihr tagsüber müde werdet? -_-

Suche eine Alternative zu Kaffee. Tee trinke ich nicht.

Freue mich auf eure Tipps, Josi.


Wenn ich tagsüber mal so richtig müde bin, geh ich mal an die Luft, so 5 min
reicht schon, trinke ein Glas Wasser und nimm etwas Heilpflanzenöl auf den
Handrücken(nur so tupfen) und leck das ab.

Aber eigentlich weiss ich, wenn ich tagsüber müde bin, warum!
Nachts zu lange hier gewesen. :pfeifen:

Morgens trinke ich nur Kräuter- oder Roibuschtee, habe nie Kaffee getrunken.


Wenn ich tagsüber müde werde, dass ist meist um die Mittagszeit, hilft nur ein Nickerchen. Aber nur maximal 20 Minuten, sonst fall ich in den Tiefschlaf und dann bin ich total K.O.


Wenn ich tagsüber müde werde schnappe ich mir meine Hunde und laufe mit ihnen eine Runde an frischer Luft anschießend trinke ich dann gerne :

1 Kiwi
1 kleine Banane
Saft 1 Zitrone
1 bis 2 TL Honig
Mineralwasser mit Kohlensäure
Kiwi und Bananenscheiben

Die Kiwi schälen und die Banane abziehen.
Das Obst in Stücke schneiden, in einen geben und pürieren.
Die Zitrone auspressen und den Saft zusammen mit dem Honig zu dem Fruchtbrei
geben.
Nochmals kurz mixen und ein großes Glas zur Hälfte mit der Fruchtmasse füllen.
Mit Mineralwasser auffüllen.
Einige Kiwi- und Bananenscheiben auf eine Spieß schieben und über das Glas legen.

ab und zu esse ich auch mal ein Stück Traubenzucker.

kommt aber eher selten vor, komme in der Regel gut mit vier Stunden Schlaf aus.


@nyx: hört sich ja total lecker an :sabber:

ein glas frischgepresster orengensaft peppt auch auf!


Ich find, da kann man keinen Tipp geben, weil dieses Fit sein und bleiben letztlich eine Frage der mentalen Einstellung ist. Wenn mit etwas Freude bereitet, dann kann ich fit sein den ganzen Tag bis spät in die Nacht, wenn ich Unlust oder Druck empfinde, dann werde ich müde - und dann hilft auch kein wie auch immer gearteter Stoff, sondern dann gilt es den inneren Schweinehund zu überwinden.

Und auch das ist wieder eine Frage der Einstellung - will ich oder will ich nicht, kann ich oder kann ich nicht, soll ich oder soll ich nicht, muss ich oder muss ich nicht.

Ein Glas Oragensaft oder etwas leckeres Zwischendurch, das ist ne Belohnung oder ne Motivations"pille", und wenn es hilft, dann los.


Ich trinke keinen Kaffee, den mag ich einfach nicht!
Damit ich in der früh richtig wach werde, brauch ich richtig stress, wenn ich den nicht habe bin ich den ganzen Tag total müde. Falls ich tagsüber noch mal müde werden sollte, lege ich mich entweder etwas aufs sofa oder ich fange zum aufräumen/putzen/aussortieren an. Was halt so anfällt, Dadurch versgess ich die müdigkeit dann irgendwie.


http://www.brasilien.de/land/florafauna/fruechte/guarana.asp

ansonsten Google einfach mal unter Guarana...

Wache Grüße :jupi::jupi:

Zitat (Gordon Shumway @ 16.01.2006 - 15:56:12)
http://www.brasilien.de/land/florafauna/fruechte/guarana.asp

ansonsten Google einfach mal unter Guarana...

Wache Grüße :jupi::jupi:

genau den hinweis auf guarana wollte ich auch gerade posten! :heul::heul:

zu spät!!!sollte wohl ab sofort die doppelte dosis einwerfen! :D

Is "NATÜRLICH" auch Koffein....ALLERDINGS in völlig anderer Form,und Verträglichkeit.


Falls mich tagsüber so hin und wieder mal das Wachsein verläßt, dann hilft bei mir auch ganz gut einmal ordentlich die Fenster aufreißen, tief durchatmen und anschließend eine Weile Kaugummi kauen.

Vielleicht magst Du das ja auch einmal ausprobieren ? LG, freesia


Zitat (Gordon Shumway @ 16.01.2006 - 15:56:12)
http://www.brasilien.de/land/florafauna/fruechte/guarana.asp

ansonsten Google einfach mal unter Guarana...

Wache Grüße :jupi::jupi:

Und wo bekommt man dieses Zeug hier in deutschen Landen und in welcher Form? Apotheke, Reformhaus, Pulver, Tabletten...

Möchte hier erstmal was klarstellen..

ZITAT AUS ÖKOTEST...

Zitat
Dafür ist die Dosierung von Guaranaprodukten für die meisten schwierig. »Kaffee ist ein Kulturprodukt, aber Guarana können die wenigsten einschätzen«


Nachzulesen bei:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=28585

@ Beta Angel...

Gibts mittlerweile in fast allen Variationen...ich hab's immer in Pulverform gekauft...
und dat bei Beate Uhse.... :P

Würd ich aber heutzutage von abraten, weil neuerdings noch andere Substanzen drin enthalten sind,die angeblich der Förderung des "Leistungsvermögens" dienen sollen .

Google Dich einfach mal durch ;)

PUR ist es echt die Waffe..allerdings nicht grad besonders billig.....

Aber wie gesagt...morgens ein wenig ins Müsli oder auch ins Glas Milch (Wasser)...
und es hält den ganzen Tag fit..OHNE störende Nebenwirkungen..wie Herzrasen,Zittern...oder was für Probleme beim Kaffee sonst noch so auftauchen.

Wer sich auskennt (ICH NICHT) kann ja auch mal den Dealer des vertrauens nach K..s oder Sp..d fragen.....ABER ich glaub mal...
DAS MUß NICHT SEIN

Zitat (Gordon Shumway @ 17.01.2006 - 07:50:58)
Gibts mittlerweile in fast allen Variationen...ich hab's immer in Pulverform gekauft...
und dat bei Beate Uhse.... :P


:blink: Hab da zwar auch schon einige Sachen gekauft, aber was zum wach werden???? Das klappt für DIESEN Zweck auch anders rofl rofl rofl
Und wenn die da jetzt noch wasweissichdenn reinmischen, falle ich demnächst vielleicht noch unverhofft meinen Kollegen an :o
Ich glaube, ich informiere mich mal in der Apotheke. Erscheint mir sicherer. :D


Kostenloser Newsletter