Handtuchhalter befestigen: Fehlende Montageanleitung


Ich habe einen Handtuchhalter der Firma Dornbracht (Serie Soul) gekauft, bei dem leider keine Montageanleitung dabei war. Das Wandstück ist fest angebracht, den Handtuchhalter versuche ich jetzt mit einer Imbusschraube an dem Wandstück zu befestigen. Leider hält das nicht. Ich bin aber nicht sicher, wo am Wandstück die Imbusschraube halt finden soll. Evtl. fehlt auch ein Montageteil. Kann mir jemand helfen?


Hallo,

eine fehlende bzw. unverständliche Montageanweisung ist ein Mangelpunkt und berechtigt zur Reklamation.

Also hin zum Händler.

Gruß

Highlander


klicke dich mal hier durch denn ich habe keine Ahnung :wub:

Ich hab erst vor einigen Tagen einen Handtuchhalter angebracht.

Leider sagt mir dein genannter hersteller nichts. Ich hatte aber nur so ein 0815 Ding aus dem Baumarkt.

Der Halter wurde mit 2 Dübeln an die Wand befestigt und der Rest konnte einfach aufgeklipst werden.
Es wäre mir neu, den Halter mit Imbusschrauben fixieren zu müssen.

Auf Anhieb konnte ich die Serie Soul beim Hersteller leider nicht finden aber andere Systeme lassen sich scheinbar auch einfach ineinander stecken.

Ansonsten einfach mal bei deinem Händler anfragen.

Bearbeitet von Nyke am 27.12.2012 14:44:58



Kostenloser Newsletter