DDR Haushaltsgerät: Montageanleitung

Hallo, ich bin die Marion

mein DDR multiboy zerkleinerer ist kaputt und ich habe ihn auseinander genommen.
Ich kriege ihn nicht mehr zusammen!
Ich bräuchte dazu eine Montageanleitung!
Wer kann mir weiter helfen? smile.gif
Hallo Marion.Wenn du den Namen von deinem Nutiboy weißt,dann gib ihn doch einmal über Google ein und schreibe dahinter Montageanleitung. Ich habe auch so einen Multiboy,aber leider auch keine Aleitung mehr. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marion,
eine Montageanleitung habe ich leider auch nicht, aber ein Probates Mittel, wie man das nächste mal so ein auseinander genommenes Teil wieder zusammen kriegt.

Man nehme ein langes Stück Pappe, beklebe es mit doppelseitigem Klebeband.
Dann baut man das Teil auseinader und klebt jedes entnomme Teil hintereinander aufs Klebeband.
Dann dreht man es um und fängt nun nach und nach an, das Teil wieder zusammen zusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ähnliche Methode nutze ich. Vor dem Zerlegen jeden Schritt mit einem Foto festhalten. Mit digitalen Fotos ja kein Problem. Früher habe ich das sogar mit Film gemacht. Das waren natürlich komplexe Aufgaben. Die Bilder aus dem Schnelldienst kamen zwei Tage später. Da waren die Ersatzteile manchmal noch nicht da.
Aber mal ein Digifoto mit dem Haufen der Teile hier einstellen. So ein Gerät ist ja nicht so kompliziert.
Alle Teile auf weißes Papier legen und eine Nummer daneben schreiben. Dann raten wir hier mal was wohin gehört.
Nur welche Ecke stumpf ist, oder welcher Zahn fehlt werden wir da vermutlich nicht erkennen. unsure.gif
Irgendwie muß das Gerät doch wieder zusammengebaut werden können.
console.gif console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 08.05.2011 18:04:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen RAM Speicher aufrüsten, aber welcher? Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Kurbelmontage Ampelschirm: Wie krieg ich das Seil fest? Die Halterung der Klobrille auf dem Porzellan verr Klobrille montieren: Ich brauche Hilfe bei der Montage.. Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen