Kartoffelflecken auf einem dunklen Holztisch


Liebe Fleckenteufel,
ich habe heiße Kartoffel auf einen dunklen Holztisch gelegt. Nun sind dort weiße Flecken, die man nicht mehr weg bekommt. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Hilflos


Hallo, Hilflos, herzlich willkommen hier bei den Muttis!

Also, ich würde Dir empfehlen, die Stelle mit einem gaaaanz feinen Schmirgelpapier vorsichtig, wirklich ganz vorsichtig!!, abzureiben und sodann mit einer Holzpflege-Politur für dunkle Möbel mehrmals einzureiben. Wenig Politur dazu auf ein weiches Tuch geben und ordentlich auf der vorbehandelten Stelle einarbeiten, das solltest Du mehrmals wiederholen, bis daß der dunkle Holzton wieder hergestellt ist.
So wird der helle Fleck nahezu unsichtbar werden, ich hab sowas selbst schon mal durchgeführt und war mit meinem Werk sehr zufrieden.

Viel Erfolg und ein wenig Geduld wünsch ich Dir!


Hallo,

was ist das für Holz? Was ist das für eine Farbe?

Für mich hört sich das so an, als ob die Farbe an den Stellen, wo die Kartoffeln lagen, entweder weg ist oder sich durch die Wärme verändert hat.
Da wirst Du nichts wirklich durchschlagendes machen können.

Wenn Du an dem Tisch hängst, dann die Farbe komplett entfernen (lassen) und neu anmalen.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter