Kratzer in Holzmöbel mildern

Nach dem Renovieren meines Wohnzimmers sind in einem dunklen Holztisch zwei hässliche große Kratzer, die zur Zeit hell erscheinen. Möbelpolitur macht die Kratzer dunkler und unauffälliger, solange sie feucht ist, also leider nicht dauerhaft. Wer weiß Rat, wie ich wenigstens eine Milderung des Schadens hinbekommen kann?
Ich habe mit diesem Präparat mehrfach die besten Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.04.2018)
Ich habe mit diesem Präparat mehrfach die besten Erfahrungen gemacht.

Dieses Präparat habe ich auch, das ist super, es muss nach einiger Zeit wiederholt werden, das geht ja einfach u.schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie,
zwinkern.gif

hast du dieses Mittel selbst ausprobiert?

Kratzer im Holz gehen in die Tiefe, wird der Kratzer aufgefüllt?

Mein Vater, sowie mein Mann waren, bzw sind Schreiner. Mein Mann hat auch etliche Kratzer mit einem speziellen Holzwachs repariert, dieses Wachs gibt es in allen Farbtönen und die Kratzer sind weg.

zwinkern.gif smile.gif gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mel.W, 23.04.2018)
@Jeannie,
hast du dieses Mittel selbst ausprobiert?
Kratzer im Holz gehen in die Tiefe, wird der Kratzer aufgefüllt?

Dieses Mittel habe ich mehrfach angewendet.
U. a. an einem fast 100 Jahre alten Eichenschrank, der zwei Weltkriege und unzählige Umzüge -nicht ganz ohne Macken- überstanden hat.
Die Kratzer werden nicht aufgefüllt, aber der ursprünglichen Holzfarbe angeglichen, so dass sie kaum noch auffallen.
Keine Ahnung, wie das funktioniert, da das Mittel zugleich für helle und dunkle Hölzer beworben wird.
Aber es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mein Vater, sowie mein Mann waren, bzw sind Schreiner. Mein Mann hat auch etliche Kratzer mit einem speziellen Holzwachs repariert, dieses Wachs gibt es in allen Farbtönen und die Kratzer sind weg.


Das wollte ich auch gerade empfehlen. Damit füllt man tiefe Kratzer unsichtbar aus. So weit ich weiss, bekommt man das in jedem guten Baumarkt.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzwachs ist das beste was ich kenne in diesem Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps