Aufbewahrungsdauer im Tiefkühler für Gebäck-Teig


Wie lange kann ich Fertig-Teig für Weihnachtsgebäck im Tiefkühler aufbewahren? Vielen Dank für die Anrwort. Trudy


ich friere immer eine Mürbteigkugel (Buttergebäck) ein, wenn ich Teig mache ... kann man problemlos 3-4 Monate tiefgefrieren, evtl. sogar länger

mit anderen Teigen haben ich keine Erfahrung


Mache ich auch mit Hefeteig, @Agnetha.- Geht prima.- Wenn's evtl. so ein Fertigteig ist, den man nur ausrollen und ausstechen braucht, würde ich den nicht zu lange eingefroren aufbewahren, @Trudy.- Ob der noch in Ordnung ist, merkst Du jedoch spätestens, wenn Du ihn verarbeiten willst, und der bricht auseinander o.ä.!- Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen.

Gruß..IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 26.12.2012 20:22:07



Kostenloser Newsletter