Hörsturz - Erfahrungen & Tips?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen wink.gif

Ich hab Sonntag leider einen Hörsturz erlitten. Hatte das vergnügen, mit 8 netten Mädels brunchen zu gehen ... obs daran lag das eindeutig zu viel geredet wurde? ;D Jedenfalls bekam ich von jetzt auf gleich einen Hörsturz und seitdem hab ich nur noch ein Tinnitus im Ohr.

Der ärztliche Notdienst, den ich am tag drauf besuchte, überwies mich zum HNO und verwies nochmal auf die 10 € Praxisgebühr, das wars ...

Gestern kam ich dann zum HNO, dieser stellte einen Hörsturz fest. Nachdem ich erfuhr das die medizin im bereich Tinnitus noch eine menge zu erforschen hätte, bekam ich (glaube ich) Kortison Tabletten mit.

Zwar hab ich nach einem erneuten Höhrtest (bisher 4 Tabletten genommen) besser abgeschnitten als gestern, es geht also bergauf, aber das Pfeifen ist nach wie vor dah und ich dreh bald durch -.-

Ein Hörsturz kann erst nach Wochen vergehen, manchmal sogar auch gar nicht. Ich hab da nun etwas Bammel ehrlich gesagt.

Habt Ihr Erfahrung oder Tips? Wie sollte ich mich verhalten? Ganz viel Ruhe oder weitermachen wie bisher?

Morgen soll es mit meiner Süssen für ein paar tage nach München gehen (Thermen besuch, stadtbummel etc.)
das möchte ich ungern absagen ... oh man oh man


Euch jedenfalls schonmal einen guten Rutsch!
Bitte vertraue die Behandlung des Hörsturzes und des Tinnitus' deinem HNO-Arzt an. Frag-Mutti bietet keine Behandlungs- und Therapievorschläge, siehe dazu auch unsere Regeln zum Umgang mit medizinischen Themen.

Alles Gute und gute Besserung für Dich!

Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14