Istrischer Schinken: ... von wo beziehen???


hallo

ich habe zwar selber schon mal gegoogelt doch ergebnis habe ich keines bekommen...

bei meinen reisen in das schöne kroatien habe ich mich extrem in den istrischen schinken verliebt... ich habe davon immer mengen mitgebracht, doch da ich schon seid einiger zeit nicht mehr in urlaub komme... vermisse ich das natürlich...

kennt ihr jemanden, über den ich sowas beziehen könnte????

Sille


Ich würd einfach den nächsten greifbaren Kroaten fragen. :pfeifen: Wenn Du keinen persönlich kennst oder in der Nachbarschaft hast würd ich nach dem näxtgelegenen Kulturverein suchen oder Fußballvereine und Kosmetikstudios nach Dragans oder Marizas scannen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da Bezugsquellen auftun, an die Du sonst nicht kommen würdest.


okay... daran habe ich noch nicht gedacht... danke;))

Sille


In vielen Städten gibt's schlesische, polnische oder ähnliche Metzgereien. Dort würde ich mal fragen, ob sie deinen Lieblings Schinken haben oder besorgen können. Das werden sie sicher nicht für 100 Gramm machen, aber wenn du hamstern willst, bestellen sie sicher was damit sich's lohnt.


Auf einen großen Wochenmarkt gehen, falls in deiner Nähe vorhanden. Dort gibt es oft Spezialitätenhändler.



Kostenloser Newsletter