reinigen: haartönung auf dem teppich


hallo ihr lieben ,ich hab da.. ne mom erstmal ein frohes neues jahr..ähem..also meine frage:ich hab so fiese flecken auf meinem teppichboden im arbeitszimmer,erstmal durch die rollen des bürostuhls und hab mir letztens die haare getönt und in der zwischenzeit am pc gearbeit ...und ihr werdet es nicht glauben :unsure: etwas von diesem schaumzeugs ist auf den teppich getropft!!! : : :o hab naklar sofort meinen alleskönner drübergejaucht aber dadurch wurd der fleck naklar noch grösser!!! :o :o hat jeman eine idee wie man solch flecken beikommt ohne die farbe des teppichbodens(terra)zu ruinieren??währ sehr dankbar für tipps,LG, :bigboss: vati


Hallo,vatiantwortet ! :blumen:

Auch dir ein frohes Neues Jahr ! :blumen:Ohje,das ist ja eine schöne Bescherung! :trösten: Ich würde versuchen:
Haarshampoo oder Glasreiniger.Und dann mit frischem Wasser nachwischen.
Viel Erfolg! :blumen:


Moinsen, @vatiantwortet!

Das ist Künstlerpech, was so ungeduldigen Menschen, wie mir auch schon mal passiert ist.- Zum Glück war die Farbe nur auf die Bodenfleisen getropft.- Ich befürchte für Dich jedoch, daß der Fleck im Teppich "farbecht" ist.- Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, daß Du Dir die Haare nun in schönem orangerot färbst, und damit die Farbe an den Teppich anpasst... rofl !- Jaaaa, ich weiß, das war nun albern...wollte nur Deine besorgte Stimmung auflockern :P .

Vielleicht hat ja eine andere Mutti noch 'was Seriöses in petto...Gruß..IsiLangmut :blumen:


Mit etwas angerührter Blondierung könntest du (wenn nichts anderes funktioniert, ist der Teppich eh hinüber) erfolgreich sein. Die zieht die Farbpigmente raus. Dabei bleiben und immer mal nachprüfen, ob die Farbe schon weg ist, dann gleich alles gründlich mit viel Wasser abnehmen.

Blondierung bekommst du bei den Haarfarben für den Hausgebrauch in Supermärkten und Drogerien ab ca. 3-4 Euronen. Vielleicht hast du aber auch eine Friseurin im Bekanntenkreis, die dir etwas Lotion und Pulver besorgen kann.

Und dabei feste hoffen, dass die Fasern deines Teppichs in der Farbe hergestellt und nicht eingefärbt wurden :) .


@Cally, Schätzchen, wäre glatt ein neuer Geschäftszweig: Deutschland's erste Teppich-Blondierung rofl .- Jedoch:schaden kann's ja echt nicht.


Zitat (Cally @ 01.01.2013 17:48:24)
Vielleicht hast du aber auch eine Friseurin im Bekanntenkreis, die dir etwas Lotion und Pulver besorgen kann.


...oder einen Friseur (da hab ich gegen alle Grundsätze des Gender Mainstreaming verstoßen - unnnmöglich ;) ).


Kostenloser Newsletter