reinigen: haartönung auf dem teppich

hallo ihr lieben ,ich hab da.. ne mom erstmal ein frohes neues jahr..ähem..also meine frage:ich hab so fiese flecken auf meinem teppichboden im arbeitszimmer,erstmal durch die rollen des bürostuhls und hab mir letztens die haare getönt und in der zwischenzeit am pc gearbeit ...und ihr werdet es nicht glauben unsure.gif etwas von diesem schaumzeugs ist auf den teppich getropft!!! : : ohmy.gif hab naklar sofort meinen alleskönner drübergejaucht aber dadurch wurd der fleck naklar noch grösser!!! ohmy.gif ohmy.gif hat jeman eine idee wie man solch flecken beikommt ohne die farbe des teppichbodens(terra)zu ruinieren??währ sehr dankbar für tipps,LG, big_boss.gif vati
Hallo,vatiantwortet ! flowers_2.gif

Auch dir ein frohes Neues Jahr ! :blumen:Ohje,das ist ja eine schöne Bescherung! console.gif Ich würde versuchen:
Haarshampoo oder Glasreiniger.Und dann mit frischem Wasser nachwischen.
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moinsen, @vatiantwortet!

Das ist Künstlerpech, was so ungeduldigen Menschen, wie mir auch schon mal passiert ist.- Zum Glück war die Farbe nur auf die Bodenfleisen getropft.- Ich befürchte für Dich jedoch, daß der Fleck im Teppich "farbecht" ist.- Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, daß Du Dir die Haare nun in schönem orangerot färbst, und damit die Farbe an den Teppich anpasst... aufmbodenliegenundlachen.gif !- Jaaaa, ich weiß, das war nun albern...wollte nur Deine besorgte Stimmung auflockern tongue.gif .

Vielleicht hat ja eine andere Mutti noch 'was Seriöses in petto...Gruß..IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit etwas angerührter Blondierung könntest du (wenn nichts anderes funktioniert, ist der Teppich eh hinüber) erfolgreich sein. Die zieht die Farbpigmente raus. Dabei bleiben und immer mal nachprüfen, ob die Farbe schon weg ist, dann gleich alles gründlich mit viel Wasser abnehmen.

Blondierung bekommst du bei den Haarfarben für den Hausgebrauch in Supermärkten und Drogerien ab ca. 3-4 Euronen. Vielleicht hast du aber auch eine Friseurin im Bekanntenkreis, die dir etwas Lotion und Pulver besorgen kann.

Und dabei feste hoffen, dass die Fasern deines Teppichs in der Farbe hergestellt und nicht eingefärbt wurden smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally, Schätzchen, wäre glatt ein neuer Geschäftszweig: Deutschland's erste Teppich-Blondierung aufmbodenliegenundlachen.gif .- Jedoch:schaden kann's ja echt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 01.01.2013)
Vielleicht hast du aber auch eine Friseurin im Bekanntenkreis, die dir etwas Lotion und Pulver besorgen kann.


...oder einen Friseur (da hab ich gegen alle Grundsätze des Gender Mainstreaming verstoßen - unnnmöglich wink.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Wenn die Katze krank wird... Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Haartönung - zu zweit günstiger
Haartönung - zu zweit günstiger
7 7
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2