Tipps für schöne Nägel :)

Hallo zusammen,
Hat jemand einen guten Tipp für schöne Nägel? Meine Nägel sin ziemlich brüchig und Nagellack extra dafür hilft nchts sad.gif. Ich brauche dringend Hilfe wink.gif.
Danke biggrin.gif

Bearbeitet von yolofreak am 03.01.2013 20:05:03
Hallo, @yolofreak,

Willkommen bei den Frag-Muttis.- Hinsichtlich Deiner Frage mein Hinweis: schau mal unter "Durchsuche Frag-Mutti.de" mit dem Stichwort "Nagelpflege" rein.- Da findest Du etliche gute Tipps!

Viel Erfolg, liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brüchige Nägel. Das kenne ich.
Seit ich aber keinen Nagellack mehr verwende, ist das weg.

Kieselerde oder aber auch Honig essen, soll gesund sein für Haare, Nägel und Haut.

Vielleicht auch beim putzen oder abwaschen Handschuhe anziehen.

Es gibt auch Handcrems für Hände und Nägel.

Nägel auch immer nur feilen und zwar von außen zur Spitze hin.
Nimm eine Glasfeile. Die ist sehr fein.

Mehr kann ich leider nicht raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Timmi-55, 03.01.2013)
Nimm eine Glasfeile. Die ist sehr fein.


Seit ich auch eine Glasfeile benutze, ist mein Kummer mit brüchigen Nägeln auch passé. Mit der muss man auch nicht unbedingt immer nur in einer Richtung feilen, es geht schneller und wenn man die regelmäßig unter Wasser abspült, hält sie auch sehr lange.

Herzlich willkommen bei FM, yolofreak. flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 03.01.2013 21:25:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du brüchige nägel hast hilft pflegen... und zwar blos keinen nagelhärter oder so ein müll...
auch kieselerde ist eigendlich quatsch... denn das brauch ca. ein jahr pillen essen, bis das eine wirkung eintritt;(

Kaufe dir nagelöl , das gibt es als stift für unterwegs oder auch in einem fläschchen wie nagellack.
Streiche das rund um den nagel, da gehört es hin!! und zwar , so oft wie es geht!!!!!

Brüchige nägel ist eine form von feuchtigkeits entzug, das kennt man auch von den haaren her. Die spalten sich ja auch;(

wenn deine nägel viel mit machen ( putzen ectr.) oder du gern die finger im mund hast ( nagelhautkauer/ fingernagelkauer) ist das ganz normal das sie brüchig werden, denn der speichel ist super gau für nägel...

also... du brauchst keine pillen... sondern viel feuchtigkeit... nagelöl und handbalsam... auch mal über nacht wirken lassen...

auch kannst du Flüssiges Keratin über nacht aufsprühen...

guggst du

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 03.01.2013)
Seit ich auch eine Glasfeile benutze, ist mein Kummer mit brüchigen Nägeln auch passé. Mit der muss man auch nicht unbedingt immer nur in einer Richtung feilen, es geht schneller und wenn man die regelmäßig unter Wasser abspült, hält sie auch sehr lange.

Herzlich willkommen bei FM, yolofreak. flowers_2.gif

Danke für den Tipp. Ich sehe in den Läden zwar ständig Glasfeilen, habe aber bisher noch keinen Grund gesehen, die zu kaufen. Wusste nicht, dass das der Vorteil ist...

Passt perfekt, meine Nägel brechen ständig ab! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

Glasfeilen sind prima, aber man muß vorsichtig mit ihnen umgehen.

Ich hab' schon zwei gekillt, weil ich sie nicht vorsichtig genug behandelt habe:

Glück und Glas, wie leicht bricht das ! mellow.gif

Grüßle flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo yolofreak,

ich leide an Hashimoto-Syndrom und daraus resultierte Unterfunktion der Schilddrüse. Meine Fingernägel waren immer sehr brüchig, trocken und gesplittet.

Ich bin schon fast wahnsinnig geworden.

Habe vieles ausprobiert. Günstige Mittel aber auch teure. Angefangen von Kieselerde, Zink, Biotin, Priorin und, und, und...... Öle, Serums uva.

Nichts hat wirklich geholfen.

Irgendwann habe ich im Netz sehr positives über die Artdeco gelesen und mir es sofort bei Douglas bestellt.

Ich habe:
- nail repair serum (Morgens)
- intensive nail treatment (Abends)
- repair & care nail lacquer (Unterlack)
- Spezialfeile für brüchige Nägel

Ich benutze es fast täglich. Fast, weil ich es öfter vergesse cool.gif Aber es hilft. Endlich splitten meine Nagel nicht und (welch ein Wunder) die sind sogar gewachsen und ich kann die Länge halten.

Ich habe fast 40,-- € ausgegeben. Aber ich finde, dass es gut investiert war. Es ist ausgiebig. Ich nutze es schon 3 Monate und hab immer noch genug.

Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße
Giorgi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Calcium Aufbaugel von Jolifin sehr gut. Und natürlich ist Nagelöl ganz wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verwende ich auch für meine Nägel, man braucht sehr viel Geduld, bis man einen Erfolg merken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar. Das dauert etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
13 12
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
47 13
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
27 15