Netbook nicht mehr Internetfähig: Adapter Lan-Verbindung deaktiviert

Hallo,
ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Ich komme mit meinem Netbook plötzlich nicht mehr ins Netz. cry_1.gif Komischerweise ist das Zeichen, bei dem die Verbindung angezeigt wird (also das unten rechts) plötzlich weg. Dafür ist jetzt ein durchgetrichenes Kabel zu sehen. Nach der Problembehandlung kam dann die Meldung:
Adapter Lan-Verbindung deaktiviert
sowie Adapter Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert.
Weiß jemand wie ich das wieder aktiviere?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!
Viele Grüße
Momo
so jetzt habe ich bisschen gegoogelt und bin über ein anderes Forum auf eine echt gute Seite gestoßen...WLan Checkliste


Tut mir leid bei diesen Themen bin ich etwas panisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Momo, schau einmal nach, ob du den Schalter
für das WLAN ausgeschaltest hast - ist mir neulich
an einem fremden Laptop passiert. Manchmal sitzt
der an der Vorderseite, oder links. Und meistens
hat der Schalter auch dieses Funkturmzeichen... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs schon wieder hinbekommen (siehe meine Antwort) aber trotzdem danke!
(Frage mich nur, warum das plötzlich deaktiviert war... Computer haben eben ihr Eigenleben whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Alter Wasserhahn - Gardena Schlauch anschließen: Gardena Gartenschlauch passt nicht D-Lan-: - bitte um Aufklärung Adapter für Anhänger: 13- / 7-polig Internet-Favoriten auf Netbook "kopieren" dvd kopieren Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem? Trotz W-Lan Verbindung: keine Internetverbindung mit FF möglich
Passende Tipps