Frischkost zu Mittag

Jeden Tag kommt zum Mittagessen bei mir ein Mix von etwa 200g auf den Tisch.
Hergestellt aus:
Möhren, Apfel, Rettich, Petersilie, Nüsse.
Die Zutaten kommen nacheinander in den Mixer,
werden in einer Schüssel gesammelt und durchgeknetet.
Dazu kommen Salz, Öl und aratische Gewürzmischung.
Dann werden Portionen von etwa 200g in Vorratsbehälter Klick gefüllt und kommen in den
Das sind dann Vorräte für etwa 5 Tage.
Alles lecker und gesund.
Klingt an sich derbe l lecker. Aber wenn so ne Mischung fünf Tage im Kühlschrank war, was ist daran dann noch frisch? Vom Vitaminverlust red ich erst gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möhren kenne ich das man die vorbereiten kann und einige Tagen in Behälter.

Bearbeitet von internetkaas am 15.01.2006 12:27:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
In nem Mixer und dann mit Äpfeln zusammen? Je kleiner was zerschnibbelt wird desto größer die Vitaminverluste, grade bei Möhren, Äpfeln und so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möhren mit etwas Öl ja das andere dazu nein.
Aber nur wenn ich die Woche viel vor habe.
Sonst alles frisch.


Bearbeitet von internetkaas am 15.01.2006 12:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Winzigklein

Deine Frischkost ist vielleicht gesund durch die vielen Vitamine, aber deine aromatiscche Gewürzmischung, weiß nicht, ob die gesund ist. Meistens ist in solch einer Mischung Glutamat, also Geschmackverstärker, drin.
Ich würze immer alles mit Pfeffer, Salz und anderen Gewürzen, keine Fertiggewürze.

Gruß Josi wink.gif

Bearbeitet von josi am 15.01.2006 14:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josi, 15.01.2006)
Hallo Winzigklein

Deine Frischkost ist vielleicht gesund durch die vielen Vitamine, aber deine aromatiscche Gewürzmischung, weiß nicht, ob die gesund ist. Meistens ist in solch einer Mischung Glutamat, also Geschmackverstärker, drin.
Ich würze immer alles mit Pfeffer, Salz und anderen Gewürzen, keine Fertiggewürze.

Gruß Josi wink.gif

die Mischung kommt aus Indien und enthält kein Glutamat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.01.2006)
Klingt an sich derbe l lecker. Aber wenn so ne Mischung fünf Tage im Kühlschrank war, was ist daran dann noch frisch? Vom Vitaminverlust red ich erst gar nicht.

die Mischung hält sich bis zu 14 Tage frisch,
kaum Vitaminverlust.

nachzulesen bei warentest u.a.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.01.2006)
Klingt an sich derbe l lecker. Aber wenn so ne Mischung fünf Tage im Kühlschrank war, was ist daran dann noch frisch? Vom Vitaminverlust red ich erst gar nicht.

Am Anfang war sie frisch. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jedenfall sind die Vitamine bei so kleingeschnippelten Obst und Gemüse was tagelang gelagert wird futsch. Ob das Sinn mancht kann ich nicht beurteilen.
Ich verzehre immer nur frische Salate und Obstsorten. Ich pelle nicht morgens eine Apfelsine um die 24 Std. später zu essen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm. Klingt theoretisch sehr gesund, aber ob ich jeden Mittag ein Breichen essen möchte, das täglich gleich schmeckt? . .....weiss nicht....

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 18.01.2006)
Hmmmm. Klingt theoretisch sehr gesund, aber ob ich jeden Mittag ein Breichen essen möchte, das täglich gleich schmeckt? . .....weiss nicht....

Schnegge

Man kann doch variieren bei den Zutaten oder Gewürzen.
Ich bin auf dem Lande groß geworden und kannte nur Äpfel und Möhren.
Die Möhren wurden eingemietet. Und wenn sie im Frühjahr aus der Erdmiete kamen, waren sie so frisch wie man sie heute nirgends im Laden bekommt.
Die wurden auch für die Herstellung von Kindernahrung verkauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frühstück fürs Baby Getrocknete Mischpillze 2X aufwärmen? Ganztagesschule? Was sagt Ihr dazu.. Hackfleisch auftauen.... Mucki 28.04.2006 -26.07.2010: machs gut,meine kleine Mucki Tiefkühlpizza Hähnchenbrust einen Tag ungekühlt: Noch verzehrbar? Frikadellen vorbereiten und morgen braten? Warum schlafe ich nur am Nachmittag tief ein ?
Passende Tipps
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
13 3
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
32 14
Süße Knödel - mal was anderes
8 11