Sekundenkleber am Heizkörper


Hallo,
wir haben zwei Heizkörpr gekauft, bei denen dieses kleine Ableseteil mit Display nicht dabei war.
Also neu gekauft. Dummerweise hat er diese mit Sekundenkleber befestigt.
Gestern kam jemand zum Ablesen und musste die Dinger wieder abnehmen, da sie an einer falschen Stelle geklebt waren. Nun sind an der Stelle Rückstände vom Kleber.
Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden.
Hat jemand Tipps, ich wäre sehr dankbar.


ERster Tipp: Suchfunktion hier bei FM benutzen; das Thema ist nicht neu. ;)
Mir ist, als würde neulich acetonhaltiger Nagellack oder Aceton sowieso empfohlen. Aber schau doch mal nach.


Guck z.B. mal bei "Heimwerken": Wie entferne ich Sekundenkleber von Keramik?


Danke, das werde ich machen.


Versuche es mal mit fett z.b. Melkfett auftragen und einwirken lassen. Bei nagellackentferner u. ä. hätte ich bedenken das sich die farbe löst. Ich hatte mal sekundenkleber von kik mit tube am daumen und hab das problem mit speiseöl und geduld gelöst.



Kostenloser Newsletter