Sekundenkleber am Heizkörper

Hallo,
wir haben zwei Heizkörpr gekauft, bei denen dieses kleine Ableseteil mit Display nicht dabei war.
Also neu gekauft. Dummerweise hat er diese mit Sekundenkleber befestigt.
Gestern kam jemand zum Ablesen und musste die Dinger wieder abnehmen, da sie an einer falschen Stelle geklebt waren. Nun sind an der Stelle Rückstände vom Kleber.
Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden.
Hat jemand Tipps, ich wäre sehr dankbar.
ERster Tipp: Suchfunktion hier bei FM benutzen; das Thema ist nicht neu. wink.gif
Mir ist, als würde neulich acetonhaltiger Nagellack oder Aceton sowieso empfohlen. Aber schau doch mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck z.B. mal bei "Heimwerken": Wie entferne ich Sekundenkleber von Keramik?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das werde ich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit fett z.b. Melkfett auftragen und einwirken lassen. Bei nagellackentferner u. ä. hätte ich bedenken das sich die farbe löst. Ich hatte mal sekundenkleber von kik mit tube am daumen und hab das problem mit speiseöl und geduld gelöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Wie kriege ich Sekundenkleber von mein Tagesdecke
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sekundenkleber entfernen
Sekundenkleber entfernen
6 6
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
20 20
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
3 5
Sekundenkleber - Tülle freihalten
Sekundenkleber - Tülle freihalten
26 7