Schokoladenflecken und Ölflecken in der Hose


Ich hab in meiner Jeans einen Schokoladenfleck und einen Ölflleck. Ich möchte die Hose morgen gerne anziehen und daher möchte ich wenn möglich die Flecken heute rauskriegen.... Wär schön wenn ihr mir Helfen könntet ! :)


Den Schokofleck würde ich mit einem Stück Gallseife behandeln, den Fleck mit kaltem Wasser naßmachen und das Seifenstück drüberrubbeln. Den Ölfleck (sofern es denn Speiseöl ist) würde ich mit Spüli behandeln, einfach großzügig einreiben, danach ganz normal in die Waschmaschine geben. Sollte theoretisch beiden Flecken den garaus machen...

Alternativ mal hier durchwuseln: Schokoflecken, Ölflecken

Bearbeitet von Binefant am 01.06.2014 20:12:48


Ich stimm Binefant zu. Würde auch Gallseife nehmen um den Schokofleck zu entfernen. Mit dem Öl wird es wohl schwieriger. WEnn es nur Speiseöl ist, geht es mit Seife oder Spüli weg. Sollte es aber z. B. Motor-Öl vom Auto sein, dann hast du ein echtes Problem.

Hatte mal einen solchen Fleck auf dem Teppich. Der ist trotz mehrfacher Putzversuche nicht mehr rausgegangen. Der schöne blaue Teppich hatte seit dem einen grünen Fleck.



Kostenloser Newsletter