Schokoladenflecken und Ölflecken in der Hose

Ich hab in meiner Jeans einen Schokoladenfleck und einen Ölflleck. Ich möchte die Hose morgen gerne anziehen und daher möchte ich wenn möglich die Flecken heute rauskriegen.... Wär schön wenn ihr mir Helfen könntet ! smile.gif

Den Schokofleck würde ich mit einem Stück Gallseife behandeln, den Fleck mit kaltem Wasser naßmachen und das Seifenstück drüberrubbeln. Den Ölfleck (sofern es denn Speiseöl ist) würde ich mit Spüli behandeln, einfach großzügig einreiben, danach ganz normal in die Waschmaschine geben. Sollte theoretisch beiden Flecken den garaus machen...

Alternativ mal hier durchwuseln: Schokoflecken, Ölflecken



Bearbeitet von Binefant am 01.06.2014 20:12:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimm Binefant zu. Würde auch Gallseife nehmen um den Schokofleck zu entfernen. Mit dem Öl wird es wohl schwieriger. WEnn es nur Speiseöl ist, geht es mit Seife oder Spüli weg. Sollte es aber z. B. Motor-Öl vom

Hatte mal einen solchen Fleck auf dem Teppich. Der ist trotz mehrfacher Putzversuche nicht mehr rausgegangen. Der schöne blaue Teppich hatte seit dem einen grünen Fleck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Hose zu groß? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Wildleder jacke reinigen
Passende Tipps
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
11 4