Schokolade Fleck Sofa

Wie bekomme ich am Besten einen Schokoladenfleck aus dem Sofa raus?
Bin auf dem Weg nach Delphi, mal das Orakel befragen.

Spaß beiseite: es gibt so viele verschiedene Materialien, ohne nähere Angaben können wir leider nicht behilflich sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War wohl nicht so wichtig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dari, 02.12.2014)
Wie bekomme ich am Besten einen Schokoladenfleck aus dem Sofa raus?

Ich würde es zuerst mit Scherolin versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes einfach mit warm Wasser versuchen. Wenn das nicht geht, reib ich ein bisschen Spühli auf den Fleck und wisch es mit kalten und warmen Wasser ab. Hatte ich mal gelesen, hat bis jetzt bei mir immer funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.12.2014)
Bin auf dem Weg nach Delphi, mal das Orakel befragen.


aufmbodenliegenundlachen.gif ich schmeiß mich wech. aufmbodenliegenundlachen.gif


Vielleicht mal vorsichtig mit Allzweckreiniger versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal einen Tipp eingegeben.

Ich sage nur die Fleckenmaus ist "fast" unschlagbar.

Da meine Enkel nicht sehr vorsichtig mit ihren Süssigkeiten und mit unseren Polstermöbeln umgehen,
habe ich immer die Fleckenmaus parat.
Einfach mit lauwarmen Wasser anfeuchten, über den Fleck kreisen und der Fleck ist erledigt.

Die Fleckenmaus kostet keine 5 Euro und hält so lange, bis sie einem zu unansehnlich geworden ist.
Preis-Leistung aus meiner Sicht hervorragend.

Eine Anschaffung lohnt sich, nicht nur für kleine Kleckermeister.

Konnte vielleicht für die nächsten Flecken weiterhelfen. L.G. Bea3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaalso, ich kenne die Feldmaus, die Hausmaus und auch die "graue Maus", aber eine Fleckenmaus ist mir noch nie untergekommen!

Vielleicht solltest Du mal genauer erklären, um was es sich bei diesem "Wundertierchen" handelt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 04.12.2014)
Aaaaalso, ich kenne die Feldmaus, die Hausmaus und auch die "graue Maus", aber eine Fleckenmaus ist mir noch nie untergekommen!

Vielleicht solltest Du mal genauer erklären, um was es sich bei diesem "Wundertierchen" handelt!

hier ist sie Murmeltier biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Gitti! Diese Maus ist mir wirklich noch niemals begegnet! Kann es sein, dass das Tierchen aus der ehemaligen DDR stammt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß ich nicht, kenne ich nicht habe es nur gegoogelt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Beigefarbenes Sofa Sofa reinigen und von Reiniger säubern? dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE!