Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus?


Ich habe mir letztens eine Jeans-Bomberjacke bestellt, schon beim ersten mal anprobieren hatte sie einen eigenartigen Geruch. Es rieht stark nach Chemie, aber ich dachte das lässt sich herauswaschen (wie eigentlich bei allen Klamotten). Doch der Geruch war immer noch drin. Also wurde sie noch einmal gewaschen, der Geruch war auch nach dem zweiten mal waschen noch drin. Ich habe so ziemlich alles versucht. Ich habe mit Weichspüler gewaschen, ich habe versucht den Geruch mit Deos, Body-Sprays, Parfüm und vielem mehr zu decken. Nichts half bisher. Ich möchte diese Jacke nicht wegschmeißen da sie mir wirklich sehr gefällt (außerdem war sie teuer). Eine Freundin meinte der Geruch liegt im Stoff und man bekommt den nicht heraus. Ich kann aber nicht glauben dass sich da nichts tun lässt.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit,
Mit freundlichen Grüßen

JennyZeeko


Liebe JennyZeeko,deine Freundin hat Recht es liegt am Stoff dieser Jacke.Leider kannst du in der
heutigen Zeit dich nicht mehr drauf verlassen,was Teuer ist,ist auch von der Qualität
hervorragend.Leider nicht.Die meiste Kleidung wird im Ausland hergestellt.
Ich denke da ist viel,viel Chemie drin.Und leider wirst du diesen Geruch nicht
raus bekommen.
Du kannst vielleicht probieren die Jacke mit einem Haushaltsessig natürlich mit Wasser verdünnt
einzuweichen,danach nochmals waschen.


Ich habe gerade heute gelesen, 125 ml Essig zum Waschgang geben entfernt Gerüche. Ob das deiner Jacke hilft weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe.


Ich würde nicht weiter rum experimentieren, sondern die Jacke zurück geben. Es ist ja nicht nur der Geruch in der Jacke, sondern wahrscheinlich hängt da auch noch jede Menge Chemie drin, welche sich nicht raus waschen lässt. Ich hätte Angst um meine Gesundheit :ph34r:


nimmt gut schlechte Gerüche


Ich würde die Jacke umtauschen.



Kostenloser Newsletter