Wasserschildkröten Namen: Ich brauche einen Namen für ihn/sie


Hallöle ihr Lieben!
Ich brauche hilfe, ich habe ein kl Wasserschildi bekommen, und weis jetzt nicht wie ich aie nennen soll :/ könnt ihr mir helfen?? (sorry, wegen schreibfehlern habe eine starke Rechtsschreibschwäche!)
:o




***Habe aus der Umfrage mal einen normalen Thread gemacht... war wohl auch so gedacht ;) C. ****

Bearbeitet von Cambria am 13.01.2013 16:50:33


Krötilla :-)))

Bearbeitet von Bonsai am 13.01.2013 20:43:53


Donatello, Raphael, Michelangelo oder Leonardo ;)


ich hatte vor vielen Jahren auch zwei Wasserschildkröten, die hiessen Poldi und Pucki :)


Pucki finde ich auch ganz gut, auch weil du anscheinend (noch) nicht weißt, ob Männlein oder Weiblein.

Bonsai, pass bloß auf, dass Krötilla dich nicht hört. :hihi: :hihi:

Ach ja, Edit meint noch: Willkommen hier bei FM! :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 13.01.2013 22:50:56


Wir hatten auch mal welche, die hießen Lisa und Krümel!


Willkommen bei FM :blumen:

Was mir als erstes einfällt ist... Kassiopeia
Der Name stamt aus Michael Endes Buch "Momo" :wub:


Moinsen !

Blubber

Willkommen bei 'Frag Mutti'

Grüße :blumen:
Taline.


Zitat (Bierle @ 13.01.2013 20:51:49)
Donatello, Raphael, Michelangelo oder Leonardo ;)

Lach, dass kann ja nur von dir kommen, Bierle.


Ich würde mir die Schildi gut anschauen und dann entscheiden.

Frau / Herr Kröte, Schildi, Panzer, Süppchen, Liane, Krötilla (find ich auch gut), Paddel, Paddy, Rosinante, Rantanplan oder Brunhilde oder Rosi

Unsere heißen Schildköte.-und Suppe :D
Ehrlich !
Das kommt daher das mein Mann von der Anschaffung (wir haben sie "geerbt") nicht begeistert war .
Und nachdem wir sie hatten hatten sagte er " na ja ,wenn es ganz schlimm wird packen wir einen Tauchsieder rein,dann hätten wir ja Schildkröten-Suppe."
:P
Inzwischen sind sie gewaltig gewachsen und ich suche ein neues Aquarium.


Zitat (Agnetha @ 13.01.2013 21:02:45)
ich hatte vor vielen Jahren auch zwei Wasserschildkröten, die hiessen Poldi und Pucki :)

War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?


Wenn die Schildkröte ein Junge ist, würde ich sie Horst nennen.

Also Horst geht gar nicht, finde ich jetzt. Damit blamiert er sich überall :trösten: I
Ok...als Ableitung von Seehofer...na ja :unsure:

Vielleicht Christian ?


Flipper


:P :rolleyes:

Karl Heinz


ich hatte mal eine Landschildi.
ich nannte sie mit ihren Ordentlichen Namen.
Testudo Horsfieldii :D :wub:

habe mal nachgeschaut.
der Hauptname wäre dann bei deiner Testudinata

Bearbeitet von gitti2810 am 14.01.2013 11:44:38


Klopfer, Tim, Tom


Zitat (stella1951 @ 14.01.2013 11:53:12)
Klopfer, Tim, Tom

Klopfer erinnert mich da zu sehr an einen Hasen. :rolleyes:

Hund
Joghurt
Sauciere

Nockenwelle
Gluteus Maximus
Sparschwein
Zimmermannsnagel

;)

Warum nicht mal was anderes...


Zitat (Ela1971 @ 14.01.2013 11:23:54)
Karl Heinz

So heißt einer meiner Kater. :P :wub:

Zitat (Cambria @ 14.01.2013 12:28:48)
Hund
Joghurt
Sauciere
Kissen
Nockenwelle
Gluteus Maximus
Sparschwein
Zimmermannsnagel

;)

Warum nicht mal was anderes...

Toll rofl rofl !!! :P

Die werde ich mir gleich mal notieren, falls ich wieder mal einen Katzen-Neuzugang habe.

Aber ich tendiere jetzt schon zu "Nockenwelle" da kann man "Nocki" oder "Welli" draus machen.. :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss:

Super!!

Zitat (horizon @ 14.01.2013 09:39:17)
Also Horst geht gar nicht, finde ich jetzt. Damit blamiert er sich überall  :trösten: I
Ok...als Ableitung von Seehofer...na ja  :unsure:

Vielleicht Christian ?

Die Blamage würde sich für das Schildkrötchen doch stark in Grenzen halten, finde ich.
So weit wird sie nicht herumkommen und auslachen würde sie/ihn, wenn er denn dann seinen Namen nennt, glaube ich auch keiner. rofl

Bearbeitet von Tamora am 14.01.2013 14:25:15

Zitat (Denza @ 14.01.2013 08:02:40)
War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?


Dann wären die Namen besser Poldi und Schweini gewesen :D

Zitat
Wenn die Schildkröte ein Junge ist, würde ich sie Horst nennen.

Das hat natürlich auch sehr viel schönes, frei nach Bang Boom Bang: "Der Kröte 'eißt Horst"

Also ich finde für ein Weibchen Tessa schön und ein Männlein sollte Hugo heißen :D


Uschi.

Eindeutig Uschi.


Die meiner Freundin hieß LOTTE


Meine früheren Schildkröten hießen Rambo und Tarzan.
Die jetztige heißt Abdul.

Oder wie wäre es mit Hector?

Bearbeitet von Kessy am 14.01.2013 18:51:22


Zitat (Denza @ 14.01.2013 08:02:40)
War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?

weder noch ... da ist er noch mit der Rassel um den Christbaum gerannt :P

Waschikrömä = Wasserschildkrötenmännle

Waschikrömä= Wasserschildkrötenmädle

Da nun beide denselben Namen haben, brauchst Dir Dir nur einen zu merken und rufst du immer die Richtige. :)


Das gefällt mir horizon! :D
Die Schildkröten meines Freundes heißen Ralph und Shimizu. Ist zwar ne recht gewöhnungsbedürftige Kombination, aber mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt.

Zitat (horizon @ 15.01.2013 13:29:02)
Waschikrömä

Sind das finnische Wasserschildkröten?

Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 :P


Alles, nur nicht Orang Utan Klaus.

Verzeihung. Ich konnte nicht anders.


Zitat (Agnetha @ 15.01.2013 21:17:23)
Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 :P

Das haben meine Nichten bei ihren Hasen gemacht. Nachdem die ersten verblichen waren, fielen ihnen keine Namen mehr ein. Also hieß das nächste Karnickel FIVE :)

Zitat (keltin @ 15.01.2013 14:04:20)

Ralph und Shimizu.

Paßt vortrefflich.
Ralf mit F dann wiederum nicht...oder nur mit Shimizu mit t vor´m z.

Meine (Land-)Schildkröten heißen Lilly und... ähem... Kröti :rolleyes:


hätte ich eine Wasserschildkröte...sie würde Murat heißen, warum auch immer,Waschikrö wäre auch eine Option


Wie heißt Rüdiger denn nun?


Zitat (Agnetha @ 15.01.2013 21:17:23)
Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 :P

Mist... das wäre mein Plan für mögliche Kinder gewesen... ;)

Zitat (Cally @ 21.01.2013 09:12:03)
Wie heißt Rüdiger denn nun?

Erinnert mich an einen Kalauer:


Alle heißen sie August, nur Erwin, der heißt Gustav ...

Zitat (Cambria @ 21.01.2013 10:29:40)
Mist... das wäre mein Plan für mögliche Kinder gewesen... ;)

rofl rofl

Ophelia :-)


Unsere Wasserschildkröte damals hieß Elfriede :D Keine Ahnung, wer sich den Namen ausgedacht hat, aber ich fand ihn als Kind immer toll :)

Ansonsten sind wir recht einfallslos, was Tiernamen angeht ;D Unsere Fellnasen und unsere Stubentigerin hatten bereits Namen, als wir sie bekommen haben, aufgrund der bereits erwähnten Einfallslosigkeit haben sie diese Namen behalten...

Unser Kater ist uns zugelaufen, dem mussten wir also einen Namen geben... Wir haben jin und her überlegt, denn der Name sollte ja zu ihm passen. Er ist rot und total verfressen... Garfield lag nahe, war uns aber zu einfach, wir haben ihn dann Diego genannt, wie der Tiger aus Ice Age ;) Mittlerweile nennen wir ihn liebevoll Fetti :P


Und, wie heißen sie jetzt?


Meine vier Wasserturtles hießen: Emmy und Sammy (das waren meine ersten beiden.) Dann kam Monty dazu. (Weil der Sohn der Vorbesitzerin so hieß, und ich den Namen irgendwie cool fand. ) Zum Schluß kam Susy. (auch mit Y geschrieben, weil alle anderen Namen auch mit Y endeten )

Emmy und Sammy leben mittlerweile nicht mehr bei uns, da ihre artgerechte Haltung in einem Wohnzimmeraquarium nicht mehr möglich war. Jetzt planschen sie in einem riesigen Gartenteich bei nem Arbeitskollegen meines Vaters :wub:

Monty und Susy sind leider verstorben. :heul:


Zitat (robbe @ 02.06.2013 21:52:57)
Und, wie heißen sie jetzt?

Würde mich auch interessieren. :)

Morla fällt mir beim STichwort Michael Ende ein. :wub:



Kostenloser Newsletter