Wasserschildkröten Namen: Ich brauche einen Namen für ihn/sie

In: Tiere
Hallöle ihr Lieben!
Ich brauche hilfe, ich habe ein kl Wasserschildi bekommen, und weis jetzt nicht wie ich aie nennen soll :/ könnt ihr mir helfen?? (sorry, wegen schreibfehlern habe eine starke Rechtsschreibschwäche!)
ohmy.gif




***Habe aus der Umfrage mal einen normalen Thread gemacht... war wohl auch so gedacht wink.gif C. ****

Bearbeitet von Cambria am 13.01.2013 16:50:33
Krötilla :-)))

Bearbeitet von Bonsai am 13.01.2013 20:43:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donatello, Raphael, Michelangelo oder Leonardo wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte vor vielen Jahren auch zwei Wasserschildkröten, die hiessen Poldi und Pucki smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pucki finde ich auch ganz gut, auch weil du anscheinend (noch) nicht weißt, ob Männlein oder Weiblein.

Bonsai, pass bloß auf, dass Krötilla dich nicht hört. hihi.gif hihi.gif

Ach ja, Edit meint noch: Willkommen hier bei FM! flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 13.01.2013 22:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch mal welche, die hießen Lisa und Krümel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM flowers_2.gif

Was mir als erstes einfällt ist... Kassiopeia
Der Name stamt aus Michael Endes Buch "Momo" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moinsen !

Blubber

Willkommen bei 'Frag Mutti'

Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 13.01.2013)
Donatello, Raphael, Michelangelo oder Leonardo wink.gif

Lach, dass kann ja nur von dir kommen, Bierle.


Ich würde mir die Schildi gut anschauen und dann entscheiden.

Frau / Herr Kröte, Schildi, Panzer, Süppchen, Liane, Krötilla (find ich auch gut), Paddel, Paddy, Rosinante, Rantanplan oder Brunhilde oder Rosi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere heißen Schildköte.-und Suppe biggrin.gif
Ehrlich !
Das kommt daher das mein Mann von der Anschaffung (wir haben sie "geerbt") nicht begeistert war .
Und nachdem wir sie hatten hatten sagte er " na ja ,wenn es ganz schlimm wird packen wir einen Tauchsieder rein,dann hätten wir ja Schildkröten-Suppe."
tongue.gif
Inzwischen sind sie gewaltig gewachsen und ich suche ein neues Aquarium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.01.2013)
ich hatte vor vielen Jahren auch zwei Wasserschildkröten, die hiessen Poldi und Pucki smile.gif

War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?


Wenn die Schildkröte ein Junge ist, würde ich sie Horst nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Horst geht gar nicht, finde ich jetzt. Damit blamiert er sich überall console.gif I
Ok...als Ableitung von Seehofer...na ja unsure.gif

Vielleicht Christian ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flipper


tongue.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karl Heinz
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal eine Landschildi.
ich nannte sie mit ihren Ordentlichen Namen.
Testudo Horsfieldii biggrin.gif wub.gif

habe mal nachgeschaut.
der Hauptname wäre dann bei deiner Testudinata

Bearbeitet von gitti2810 am 14.01.2013 11:44:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klopfer, Tim, Tom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stella1951, 14.01.2013)
Klopfer, Tim, Tom

Klopfer erinnert mich da zu sehr an einen Hasen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hund
Joghurt
Sauciere

Nockenwelle
Gluteus Maximus
Sparschwein
Zimmermannsnagel

wink.gif

Warum nicht mal was anderes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 14.01.2013)
Karl Heinz

So heißt einer meiner Kater. tongue.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 14.01.2013)
Hund
Joghurt
Sauciere
Kissen
Nockenwelle
Gluteus Maximus
Sparschwein
Zimmermannsnagel

wink.gif

Warum nicht mal was anderes...

Toll aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif !!! tongue.gif

Die werde ich mir gleich mal notieren, falls ich wieder mal einen Katzen-Neuzugang habe.

Aber ich tendiere jetzt schon zu "Nockenwelle" da kann man "Nocki" oder "Welli" draus machen.. applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif

Super!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.01.2013)
Also Horst geht gar nicht, finde ich jetzt. Damit blamiert er sich überall  console.gif I
Ok...als Ableitung von Seehofer...na ja  unsure.gif

Vielleicht Christian ?

Die Blamage würde sich für das Schildkrötchen doch stark in Grenzen halten, finde ich.
So weit wird sie nicht herumkommen und auslachen würde sie/ihn, wenn er denn dann seinen Namen nennt, glaube ich auch keiner. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tamora am 14.01.2013 14:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.01.2013)
War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?


Dann wären die Namen besser Poldi und Schweini gewesen biggrin.gif

Zitat
Wenn die Schildkröte ein Junge ist, würde ich sie Horst nennen.

Das hat natürlich auch sehr viel schönes, frei nach Bang Boom Bang: "Der Kröte 'eißt Horst"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde für ein Weibchen Tessa schön und ein Männlein sollte Hugo heißen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uschi.

Eindeutig Uschi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meiner Freundin hieß LOTTE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine früheren Schildkröten hießen Rambo und Tarzan.
Die jetztige heißt Abdul.

Oder wie wäre es mit Hector?

Bearbeitet von Kessy am 14.01.2013 18:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.01.2013)
War da Poldi beim 1. FC Köln oder bei Bayern?

weder noch ... da ist er noch mit der Rassel um den Christbaum gerannt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschikrömä = Wasserschildkrötenmännle

Waschikrömä= Wasserschildkrötenmädle

Da nun beide denselben Namen haben, brauchst Dir Dir nur einen zu merken und rufst du immer die Richtige. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt mir horizon! biggrin.gif
Die Schildkröten meines Freundes heißen Ralph und Shimizu. Ist zwar ne recht gewöhnungsbedürftige Kombination, aber mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 15.01.2013)
Waschikrömä

Sind das finnische Wasserschildkröten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles, nur nicht Orang Utan Klaus.

Verzeihung. Ich konnte nicht anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.01.2013)
Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 tongue.gif

Das haben meine Nichten bei ihren Hasen gemacht. Nachdem die ersten verblichen waren, fielen ihnen keine Namen mehr ein. Also hieß das nächste Karnickel FIVE smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keltin, 15.01.2013)

Ralph und Shimizu.

Paßt vortrefflich.
Ralf mit F dann wiederum nicht...oder nur mit Shimizu mit t vor´m z.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine (Land-)Schildkröten heißen Lilly und... ähem... Kröti rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätte ich eine Wasserschildkröte...sie würde Murat heißen, warum auch immer,Waschikrö wäre auch eine Option
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heißt Rüdiger denn nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.01.2013)
Puristen nummerieren die Tiere einfach durch ... die Katzen meiner Freundin heissen K1 und K2 tongue.gif

Mist... das wäre mein Plan für mögliche Kinder gewesen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 21.01.2013)
Wie heißt Rüdiger denn nun?

Erinnert mich an einen Kalauer:


Alle heißen sie August, nur Erwin, der heißt Gustav ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 21.01.2013)
Mist... das wäre mein Plan für mögliche Kinder gewesen... wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ophelia :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Wasserschildkröte damals hieß Elfriede biggrin.gif Keine Ahnung, wer sich den Namen ausgedacht hat, aber ich fand ihn als Kind immer toll smile.gif

Ansonsten sind wir recht einfallslos, was Tiernamen angeht ;D Unsere Fellnasen und unsere Stubentigerin hatten bereits Namen, als wir sie bekommen haben, aufgrund der bereits erwähnten Einfallslosigkeit haben sie diese Namen behalten...

Unser Kater ist uns zugelaufen, dem mussten wir also einen Namen geben... Wir haben jin und her überlegt, denn der Name sollte ja zu ihm passen. Er ist rot und total verfressen... Garfield lag nahe, war uns aber zu einfach, wir haben ihn dann Diego genannt, wie der Tiger aus Ice Age wink.gif Mittlerweile nennen wir ihn liebevoll Fetti tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, wie heißen sie jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine vier Wasserturtles hießen: Emmy und Sammy (das waren meine ersten beiden.) Dann kam Monty dazu. (Weil der Sohn der Vorbesitzerin so hieß, und ich den Namen irgendwie cool fand. ) Zum Schluß kam Susy. (auch mit Y geschrieben, weil alle anderen Namen auch mit Y endeten )

Emmy und Sammy leben mittlerweile nicht mehr bei uns, da ihre artgerechte Haltung in einem Wohnzimmeraquarium nicht mehr möglich war. Jetzt planschen sie in einem riesigen Gartenteich bei nem Arbeitskollegen meines Vaters wub.gif

Monty und Susy sind leider verstorben. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (robbe, 02.06.2013)
Und, wie heißen sie jetzt?

Würde mich auch interessieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morla fällt mir beim STichwort Michael Ende ein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Namenssuche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Mäusenamen gesucht: Mäusenamen aus (Horror)Filmen??? "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer