Zitat (Jules_B @ 16.01.2006 - 07:44:31) |
Hallo Ihr lieben!
Da meine Mutter eine starke Raucherin ist, stinkt es bei uns im Wohnzimmer immer ziemlich stark nach Zigaretten. Derzeit probiere ich so Kerzen aus, die den Gestank zu nichte machen sollen. Funktioniert aber nicht wirklich...
Was macht ihr gegen den lästigen Qualm?
Grüße Jules
|
Ich kann mich allen hier nur anschließen: VOR DER TÜR RAUCHEN!!!
Klar ist schwierig wenn es das eigene zu Hause Deiner Eltern ist.
Ich selbst rauche auch, mein Freund gar nicht.
Wenn ich bei ihm bin am WE dann gehe ich zum Rauchen vor die Tür egal, ob kalt im Winter oder warm im Sommer. Er aktzeptiert das ich rauche, aber, da muß ich ihm nicht die Bude vollqualmen. ....
Raucher sollten , wenn sie aktzeptiert werden möchten auch das aktzeptieren wie Nichtraucher denken....!!!!!!!
Ich kann nicht wollen das mich jemand mit Zigarette aktzeptiert, ich aber hingehe und schimpfe wenn Nichtraucher sich aufregen, denn, so funktioniert das nicht.
Das ist ein Mit- und Füreinander, ein Kompromiß.
Mir macht es nichts aus vor die Türe zu gehen , da ich weiß er raucht nicht und mag auch den Geruch nicht in der wohnung. Ich aktzeptiere das genauso und vor allem finde es auch in Ordnung so, denn so wie er den Rauch nicht mag zu Hause, mich aber so nimmt wie ich bin, habe ich doch dann auch meinen Part dazu beizutragen. Bei uns funktioniert es sehr gut! Und darüber nin ichfroh, denn den Glimmstengel im Moment weg zu lassen, schaffe ich nicht.....
Ich sehe es so, wenn Raucher aktzeptiert werden wollen, dann müssen Sie auch was dafür tun, das die Nichtraucher nicht "alles" abbekommen. Denn, nur dann wird es nicht noch mehr VErbote etc. geben.
Zu den Gerüchen, mein Schatz und ich aúch nehmen Febreeze oder Pust, für die Luft, es reinigt bei weitem nicht alles aber es hilft und läßt es angenehmer werden....
LG, kochgenuss
die EDITH kommt... natürlich nicht wir nehmen "Pust".. roflroflroflroflrofl
kenne ich gar nicht , meinte ich doch OUST..... Ja ja, die dicken finger am späten Abend :pfeifen:
Bearbeitet von kochgenuss am 19.01.2006 22:37:46